The Front Runner (2018)

The Front Runner (2018)

Oder: Hart Target

Wolverine im Anzug

Wolverine im Anzug

1987: Senator Gary Hart (Hugh Jackman) ist der Spitzenkandidat der demokratischen Partei für die bevorstehende US-Wahl. Der Politiker ist beim Volk äusserst geliebt und hat grosse Chancen, gegen den Republikaner George Bush ins Rennen ums Weisse Haus zu gehen. Doch Gary ist nicht gerade der treuste Ehemann, was ihm zum Verhängnis werden könnte. Doch noch kann er solche Fragen abblocken, da es sich seiner Meinung nach nicht gehört, über das Privatleben zu reden. Es soll um die Sache gehen.

Doch der Miami Herald lässt nicht locker und beginnt Hart zu beschatten. Dabei sehen die Journalisten, wie eine Frau aus Harts Stadthaus in- und ausgeht, während die Familie des Politikers auf dem Land weilt. Der Herald beschliesst, mit diesen Infos an die Öffentlichkeit zu gehen - und beeinflusst damit nicht nur ein Präsidentschaftsrennen, sondern weit mehr. Das Team hinter Harts Kampagne muss nun zu retten versuchen, was es noch zu retten gibt.


Film-Rating

The Front Runner von Regisseur Jason Reitman zeigt die wahre Geschichte des Politikers Gary Hart, dessen ausserehelichen Affären ihm 1987 die Kandidatur für das US-Präsidentschaftsamt gekostet haben. Der Film zeigt auf interessante, wenn auch emotional eher unterkühlte Art und Weise, welche entscheidende Rolle die Medien dabei spielten und wie es seither eigentlich nur noch schlimmer wurde. Die Schauspieler um Hugh Jackman und Vera Farmiga sind durchs Band stark.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

13.09.2018 / crs

Community:

Bewertung: 4.0 (3 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar