First Man (2018)

First Man (2018)

First Man - Aufbruch zum Mond

Der "First Man", also der erste Mann auf dem Mond zu sein, davon können in den Sechzigern amerikanische Astronauten nur träumen. Doch für den bei der Nasa angestellten ehemaligen Testpiloten Neil Armstrong ist der Trip in den Weltraum mit anschliessendem Mondspaziergang auf einmal zum Greifen nah.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
138 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 02:15

Alle Trailer und Videos ansehen

Moon La La Landing

Venedig 2018

Wunderkind Damien Chazelle eröffnet wie bereits 2016 das Filmfestival von Venedig. Erneut kollaboriert er mit Ryan Gosling, der im Weltraumdrama über die erste Mondlandung Neil Armstrong verkörpert.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 10. August 2019.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Oscars 2019: Live-Ticker und Jubel/Motz-Thread

Die Nacht der Nächte ist endlich hier. Im Dolby Theatre in Los Angeles werden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Wir bleiben wach und tickern die ganze Preisverleihung hindurch.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

OutCast - Episode 61: Review-Runde mit Overlord, A Simple Favor und First Man

OutCast

Die letzte Kinowoche hatte einige grosse Titel auf Lager. Marco und Nicolas diskutieren über Overlord, First Man, A Simple Favor, 25 km/h sowie Genesis 2.0 - mit einem überraschenden Favoriten.

Die furchterregende Reise zum Mond: Featurette zu "First Man" mit Ryan Gosling

Im kleinen Blick hinter die Kulissen erzählen Regisseur und Oscarpreisträger Damien Chazelle und sein Cast von den Herausforderungen, welche die Astronauten und Techniker meistern mussten.

OutCast - Episode 60: Bohemian Rhapsody und unsere Lieblingsmusikfilme

OutCast

Nach diversen Tumulten in der Produktion kriegen wir endlich das Biopic zu Queen und deren Frontmann Freddie Mercury zu sehen. Grund genug, um auch noch ein paar tolle Musikfilme aufzulisten.

Zwei Filmclips zu "First Man"

Dieses Wochenende startet "First Man" mit Ryan Gosling in den amerikanischen Kinos. Da wir uns noch etwas gedulden müssen, gibt es für die Überbrückung der Wartezeit mal zwei Filmclips.

Vom Regisseur von "La La Land": Erster Trailer zu "First Man" mit Ryan Gosling

Updated!

Oscarpreisträger Damien Chazelle hat sich der Lebensgeschichte von Neil Armstrong angenommen - dem ersten Menschen auf dem Mond. Neben dem Trailer wurde auch ein hübsches Poster veröffentlicht.

ZFF 2018: Die Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2018

Ja, wir OutNower sind eine privilegierte Spezies. Immerhin 27 Filme, die in den kommenden Tagen in Zürich laufen, durften wir schon sehen. Wir listen sie auf und sagen euch, welche sich lohnen.

Ryan Gosling auf dem Mond: Finaler Trailer zu "First Man"

Im Filmhighlight, das auf den Festivals von Venedig und Toronto für Furore gesorgt hat, spielt Gosling Neil Armstrong, der als erster Mensch auf dem Mond in die Geschichte eingegnagen ist.

Neuer Trailer zu "First Man"

Auch im zweiten Trailer zu "First Man" geht es auf zum Mond, mit Ryan Gosling als Astronaut Neil Armstrong. Nach Aufführungen in Venedig und Toronto könnte "First Man" auch bei den Oscars landen.

"The World Will Burn": Neuer Trailer zu "The Girl in the Spider's Web"

Updated!

Im neusten Kapitel der "Girl with a Dragon Tattoo"-Reihe findet sich die Hackerin Lisbeth Salander in einem Netz voller Spione, Cyberkrimineller und korrupter Regierungsvertreter wieder.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 2: All's Well that ends Welles?

Venedig 2018

Der zweite Tag brachte das Schauen des Eröffnungsfilmes, einen Rostgöppel, den italienischen Coop und natürlich auch venezianische Gelati. Was das alles zu bedeuten hat, steht im Tagebuch.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 1: First Man

Venedig 2018

Bereits am Mittwoch ist die OutNow-Crew auf dem Lido gelandet - oder gar gestrandet. Die ganze Crew? Nicht ganz. Marco war zuerst da und darf euch deshalb seine Erlebnisse schildern.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Venedig 2018

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

Neuer Trailer zu "First Man" schiesst Ryan Gosling zum Mond

Nach den gefeierten und ausgezeichneten "Whiplash" und "La La Land" erzählt Regisseur Damien Chazelle nun die Geschichte des Mannes, der als erster Mensch den Mond betrat: Neil Armstrong.

Auch dank Netflix: Das Venedig-Filmfestival enthüllt ein hammermässiges Programm

Venedig 2018

Coens! Cuarón! Orson Welles! Das Filmfestival auf dem Lido hat das sein Line-up enthüllt und lässt die anderen Festival vor Neid erblassen. Nicht ganz unschuldig daran ist der Cannes-Netflix-Streit.

"Widows", "High Life" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2018

Toronto 2018

Die Oscasaison ist nun offiziell lanciert. Das "Festival of Festival" hat einen ersten Teil seines massiven Programms enthüllt und lockt wieder mit vielen heisserwarteten Werken nach Kanada.

Bradley Coopers "A Star Is Born" geht nach Venedig

Venedig 2018

Die Biennale in Venedig scheint in diesem Jahr mächtig aufzutrumpfen: Nach "First Man" hat sich das Festival am Lido nun auch die Weltpremiere des Musiker-Dramas mit Cooper und Lady Gaga gesichert.

"First Man" eröffnet das Venedig-Filmfestival

Venedig 2018

Damien Chazelles Nachfolgewerk zu seinem Oscar prämierten "La La Land" wird die 75. Ausgabe der Biennale Ende August eröffnen. Es geht darin um den ersten Mann auf dem Mond.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018

Preview 2018

Jason Statham prügelt sich mit einem Urzeit-Hai, Ryan Gosling wird zum Mond geschossen, die Avengers treffen auf die Guardians und ein Schweizer Film thront über all dem.

Wird Claire Foy zum neuen "Girl With the Dragon Tattoo"?

Der Hollywood Reporter berichtet, dass der Star aus der Netflix-Serie "The Crown" gute Chance hat, die Rolle von Rooney Mara zu übernehmen. Regie bei dem neuen Film führt Fede Alvarez ("Evil Dead").

Ryan Gosling fliegt zum Mond

Der kanadische Schönling wird in "First Man" Neil Armstrong spielen, der 1969 als erster Mensch den Mond betreten hat. Regie führt Damien Chazelle, dessen "La La Land" gerade für viel Furore sorgt.

Kommentare Total: 5

yan

Ein eindrücklich inszeniertes und sensationell gespieltes Drama, das mich aber nie richtig in seinen Bann gezogen hat. Es ist nicht so, dass Damien Chazelles Biopic über Neil Armstrong und die erste Mondlandung langweilig wäre, nur fehlt dem Film streckenweise etwas die Durchschlagskraft.

Ein Film muss mich in erster Linie unterhalten, was auf vielen verschiedenen Ebenen möglich ist, doch First Man hat das nicht durchgehend geschafft. Natürlich liegt dies auch ein bisschen an der Thematik, die aus meiner Sicht nicht besonders spannend oder nicht mehr sehr originell ist.

Keine Enttäuschung. Der Film hat meine Erwartungen erfüllt - finde die hohen Ratings aber nicht gerechtfertigt.

andycolette

Ganz grosses Kino sehr lang aber sensationell Ryan gosling und Claire Foyer Oscar Performance !! Ein sensationeller Film über den Mann im Mond !! Und über die Figur Neil Armstrong !!

Conor

Die Kehrseite eines präsidialen Versprechens. Damien Gazelle beweist Mut und hat alles richtig gemacht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen