The Favourite (2018)

Als Königin Anne, die letzte Monarchin aus dem Hause Stuart, an der Macht ist, sind politische Intrigen und höfische Machenschaften an der Tagesordnung. Daran beteiligen sich die Herzoginnen, Baroninnen und die Dienerinnen gleichermassen - welche alle für ihre eigenen Vorteile kämpfen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
, , 2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 01:07

Alle Trailer und Videos ansehen

Königlicher Exzess

Venedig 2018

Yorgos Lanthimos bleibt seiner Linie treu und präsentiert am Filmfestival von Venedig ein höchst kurioses und obszönes Werk. Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone brillieren in dem Drama.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

"Green Book" gewinnt Producers Guild Award und ist nun Oscar-Favorit

Die unglaublich unterhaltsame Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat bei der Produzenten-Preisverleihung den Award für den besten Film erhalten. Gibt es als nächstes den Oscar?

OutCast - Episode 70: Die Glass-Trilogie und Zwingli

OutCast

M. Night Shyamalan zerbricht seine Glass-Trilogie und Zwingli reformiert Zürich, nicht aber das Schweizer Kino. Marco und Nicolas berichten von ihrer mässig erfolgreichen Kinowoche.

Kommentare Total: 6

vogbea

oscar oscar oscar...

andycolette

Ausstattung Machart breathtaking! Funny schräg tolle Darsteller ! Perücken Hammer wie damals sp ein schönes Schloss noch nie gesehen ! Auf jeden Fall absolut oscar !!

Narcissus

es wird gezüngelt was das zeugs hält

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen