The Favourite (2018)

The Favourite (2018)

Als Königin Anne, die letzte Monarchin aus dem Hause Stuart, an der Macht ist, sind politische Intrigen und höfische Machenschaften an der Tagesordnung. Daran beteiligen sich die Herzoginnen, Baroninnen und die Dienerinnen gleichermassen - welche alle für ihre eigenen Vorteile kämpfen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
, , 2018
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 01:07

Alle Trailer und Videos ansehen

Königlicher Exzess

Venedig 2018

Yorgos Lanthimos bleibt seiner Linie treu und präsentiert am Filmfestival von Venedig ein höchst kurioses und obszönes Werk. Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone brillieren in dem Drama.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 30. Juni 2019.

Alejandro & Friends: Die Cannes-Jury 2019

Cannes 2019

In zwei Wochen starten die 72. Filmfestspiele von Cannes. Nun hat das Festival enthüllt, wer neben Jury-Chef Alejandro Gonzalez Iñárritu auch noch bei der Vergabe der Goldenen Palme mitbestimmen darf.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Oscars 2019: Live-Ticker und Jubel/Motz-Thread

Die Nacht der Nächte ist endlich hier. Im Dolby Theatre in Los Angeles werden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Wir bleiben wach und tickern die ganze Preisverleihung hindurch.

Die 11 besten Filme von 2019, die wir schon sehen konnten

Preview 2019

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

"Green Book" gewinnt Producers Guild Award und ist nun Oscar-Favorit

Die unglaublich unterhaltsame Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat bei der Produzenten-Preisverleihung den Award für den besten Film erhalten. Gibt es als nächstes den Oscar?

OutCast - Episode 70: Die Glass-Trilogie und Zwingli

OutCast

M. Night Shyamalan zerbricht seine Glass-Trilogie und Zwingli reformiert Zürich, nicht aber das Schweizer Kino. Marco und Nicolas berichten von ihrer mässig erfolgreichen Kinowoche.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.

Das renommierte American Film Institute hat wie jedes Jahr im Dezember ihre Top-10 rausgehauen. Auf ihrer Liste lassen sich Blockbuster wie auch kleinere Independent-Filme finden.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

ZFF 2018: Die Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2018

Ja, wir OutNower sind eine privilegierte Spezies. Immerhin 27 Filme, die in den kommenden Tagen in Zürich laufen, durften wir schon sehen. Wir listen sie auf und sagen euch, welche sich lohnen.

Teaser-Trailer zu "The Favourite" mit Olivia Colman, Emma Stone und Rachel Weisz

Updated!

Höfische Machenschaften und Intrigen sind in "The Favourite" an der Tagesordnung. Im starbesetzten Historienfilm buhlen selbst Dienerinnen um die Gunst und den Thron von Königin Anne.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Letzter Tag: Die Gewinner

Venedig 2018

Heute werden auf dem Lido im Rahmen des 75 Filmfestivals Venedig die begehrten Löwen der Jury um Guillermo Del Toro vergeben. OutNow ist live dabei und sagt euch, wer die Gewinner des Abends sind.

Neuer Trailer zu "The Favourite"

In diesem ulkigen Trailer geraten sich Rachel Weisz und Emma Stone aneinander: Bitch-Fight in the past - English style. "The Favourite" ist ein Kostümfilm der ganz anderen Art.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 3: Völlig verwässert

Venedig 2018

Der dritte Tag brachte der OutNow-Delegation nebst tollen und weniger tollen Filmen auch die ersten Regentropfen und passend dazu einen Dokumentarfilm über die Kraft des Wassers.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Venedig 2018

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

Emma Watson ersetzt Emma Stone in "Little Women"

Switching Emma: Aus terminlichen Gründen scheidet Emma Stone bei Greta Gerwigs kommendem Drama "Little Women" aus. Doch eine andere Emma, Emma Watson, wird nun als Ersatz für sie einspringen.

Auch dank Netflix: Das Venedig-Filmfestival enthüllt ein hammermässiges Programm

Venedig 2018

Coens! Cuarón! Orson Welles! Das Filmfestival auf dem Lido hat das sein Line-up enthüllt und lässt die anderen Festival vor Neid erblassen. Nicht ganz unschuldig daran ist der Cannes-Netflix-Streit.

Kommentare Total: 6

vogbea

oscar oscar oscar...

andycolette

Ausstattung Machart breathtaking! Funny schräg tolle Darsteller ! Perücken Hammer wie damals sp ein schönes Schloss noch nie gesehen ! Auf jeden Fall absolut oscar !!

Narcissus

es wird gezüngelt was das zeugs hält

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen