Weiter zu OutNow.CH »
X

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald (2018)

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald (2018) Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Oder: Viel mehr als nur Brüder...

Beauty and the Beast

Beauty and the Beast

Wer denkt, er könne den dunklen Magier Gellert Grindelwald (Johhny Depp) gefangen nehmen und in Gewahrsam halten, der täuscht sich. Nach einer spektakulären Flucht ist der Bösewicht nämlich nun auf freiem Fuss und beginnt seine Message unter die Zauberer zu bringen: Die Magier puren Blutes sollen über den Rest herrschen - vor allem auch über die Muggle-Welt! Die Anhänger dieser Aussage und des Mannes mit weissem Haar werden immer zahlreicher und lassen den Rest der magischen Welt in Aktion treten.

Da ist der Bart noch braun

Da ist der Bart noch braun

Newt Scamander (Eddie Redmayne) hat neben dem Sammeln und Katalogisieren seiner fantastischen Wesen einen neuen Auftrag bekommen. Und zwar von Albus Dumbledore (Jude Law), der ihn bittet, sich auf die Suche nach dem Jungen Creedence (Ezra Miller) zu machen. Dieser ist offenbar noch immer am Leben, und dessen dunkle und magische Seite wird ein entscheidender Faktor im grossen Konflikt sein. Von Amerika über London bis Paris bringt dieses Abenteuer Scamander mitsamt Muggle-Freund Jacob (Dan Fogler) und Aurorin Tina (Katherine Waterston) dabei direkt ins Visier des bösen Grindelwald, den eine gemeinsame Vergangenheit mit Dumbledore verbindet...


Film-Rating

Die zahlreichen Theorien der Fans werden alle widerlegt, die Querverweise (Nagini, McGonagall) sind wunderbar und die Spezialeffektler haben ganze Arbeit geleistet. Es fehlt Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald aber an der durchgehend spannenden Umsetzung der eigentlich interessanten Geschichte, was den Film zu einer Übergangslösung macht, die keinen richtigen Anfang und schon gar kein Finale hat. Aber dafür macht man uns schön scharf auf den dritten (und vierten? Fünften?) Teil der Reihe. Der Twist am Ende ist gemein!

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

09.11.2018 / muri

Community:

Bewertung: 3.8 (26 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

4 Kommentare