Eldorado (2018)

Markus Imhoof, 1941 geboren, war noch ein kleiner Junge, als seine Eltern das italienische Flüchtlingskind Giovanna bei sich in der Schweiz aufnahmen. Als sie Kinder waren, wurde ihre Freundschaft auch auseinandergerissen, sie haben sich nie wiedergesehen. Einzig ein lebhafter Briefkontakt blieb bis zum Tod des Mädchens bestehen. Die Erinnerungen an sie veranlassen ihn, sich auf eine Reise nach Italien zu begeben, um sich mit der europäischen Flüchtlingspolitik zu beschäftigen.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Freitag | Samstag | Sonntag | Montag | Dienstag


Film-Informationen

Drehort: Schweiz 2018
Genre: Dokumentation
Laufzeit: 100 Minuten

Kinostart: 08.03.2018
Verleih: Frenetic Films

Regie: Markus Imhoof
Drehbuch: Markus Imhoof


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Der Kreislauf der Tomate