Eighth Grade (2018)

Eighth Grade (2018)

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2018
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

UK-Trailer zum Teenager-Comedy-Drama "Eighth Grade"

Der UK-Trailer zum hochgelobten und an diversen Filmfestivals gezeigten Film, um die Welt eines 13-jährigen Mädchens in der letzten Schulwoche, bevor es an die High-School geht.

AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.

Das renommierte American Film Institute hat wie jedes Jahr im Dezember ihre Top-10 rausgehauen. Auf ihrer Liste lassen sich Blockbuster wie auch kleinere Independent-Filme finden.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Kommentare Total: 1

yan

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als ihr in der 8. Klasse wart?
Elsie Fisher spielt Kayla, ein introvertierter Teenager, der an der Schule die 8. Klasse zu überleben versucht.

Eight Grade ist extrem nah an der Realität. Ist daher auch oft unschön anzusehen und teilweise äusserst ärgerlich. Kayla baut ihr Selbstbewusstsein durch Likes auf Social Media auf oder eben nicht. Die Suche nach Aufmerksamkeit und der Wunsch dazuzugehören ist ihr absolutes Hauptziel. Dafür geht sie auch gerne mal zu weit, oder gibt sich alles andere als sympathisch. So sind Teenager der Generation Z!

Eight Grade macht nicht unbedingt Spass, Bo Burnham zeigt aber ein sehr intimes und vor allem realistisches Bild dieser Generation und zeigt auch die Gefahren auf.

Kommentar schreiben