Weiter zu OutNow.CH »
X

Eighth Grade (2018)

Film-Informationen

Drehort: USA 2018
Genre: Komödie
Laufzeit: 94 Minuten

Regie: Bo Burnham
Drehbuch: Bo Burnham
Musik: Anna Meredith

Darsteller: Elsie Fisher, Josh Hamilton, Emily Robinson, Missy Yager, Luke Prael, Daniel Zolghadri, Jake Ryan, Greg Crowe, Imani Lewis, Deborah Kara Unger, Frank Deal, Catherine Oliviere, Natalie Carter, Marguerite Stimpson, Castor Feinberg, Fred Hechinger, Jalesia Martinez, Nora Mullins, Kevin R. Free, Malachi Omega

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als ihr in der 8. Klasse wart?
Elsie Fisher spielt Kayla, ein introvertierter Teenager, der an der Schule die 8. Klasse zu überleben versucht.

Eight Grade ist extrem nah an der Realität. Ist daher auch oft unschön anzusehen und teilweise äusserst ärgerlich. Kayla baut ihr Selbstbewusstsein durch Likes auf Social Media auf oder eben nicht. Die Suche nach Aufmerksamkeit und der Wunsch dazuzugehören ist ihr absolutes Hauptziel. Dafür geht sie auch gerne mal zu weit, oder gibt sich alles andere als sympathisch. So sind Teenager der Generation Z!

Eight Grade macht nicht unbedingt Spass, Bo Burnham zeigt aber ein sehr intimes und vor allem realistisches Bild dieser Generation und zeigt auch die Gefahren auf.

Eighth Grade (2018)
Bewertung: 4.7 (3 Bewertungen)
4.7 Sterne » BewertenEighth Grade (2018)4.666673

» Filminfos
» Kommentare