Early Man (2018)

Early Man (2018)

Oder: Kick it like Caveman

Stein gehabt

Stein gehabt

Der Höhlenbewohner Dug (Stimme: Eddie Redmayne) lebt mit seinem Stamm ein friedliches Leben in einem Wald. Wenn es nach ihm gehen würde, könnte der Stamm jedoch schon ein bisschen mehr Action vertragen. Immer nur einem Häschen hinterherjagen kann es doch auch nicht sein. Doch schon bald kriegen die Höhlenbewohner mehr Action, als ihnen lieb ist. Denn eines Tages trampen Menschen aus der Bronzezeit unter der Leitung des hochnäsigen Lord Nooth (Stimme: Tom Hiddleston) in Dugs Heimat und vertreiben die Höhlenmenschen.

Vielleicht bin ich ja Manuel Neuer.

Vielleicht bin ich ja Manuel Neuer.

Das lässt Dug natürlich nicht auf sich sitzen und fordert Nooth zu einem Duell heraus. Gewinnen die Höhlenbewohner, müssen sich die Bronzemenschen zurückziehen. Gewinnt Nooth, müssen sich Dug und Co. ein neues Zuhause suchen. Die Entscheidung soll dabei in einem Fussballspiel fallen. Dumm nur, dass noch keiner der Höhlenmenschen jemals gegen einen Ball gekickt hat...


Film-Rating

Auch Early Man besitzt diesen unvergleichen Aardman-Charme und -Humor, für den das Studio weltweit gefeiert wird. Nur kann bei diesem siebten Film der Engländer die Geschichte nicht mithalten, da diese Underdog-Fussballer-Story doch etwas gar dünn ist und die Charaktere nicht sonderlich interessant sind. Für 89 Minuten gute Unterhaltung reicht es aber trotzdem.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

14.03.2018 / crs

Community:

Bewertung: 3.6 (11 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

2 Kommentare