The Devil and the Deep Blue Sea (2018)

Rendezvous mit dem Leben - The Book of Love

The Devil and the Deep Blue Sea (2018) Rendezvous mit dem Leben - The Book of Love

Oder: Auf Holz geklopft ins kühle Nass

What a diffrence a day makes

What a diffrence a day makes

Der in sich gekehrte Architekt Herny Herschel (Jason Sudeikis) führt eine glückliche Ehe mit seiner extrovertierten schwangeren Frau Penny (Jessica Biel) in New Orleans. Eines Morgens bemerken sie ein junges Mädchen im Teenager-Alter (Maisie Williams), das in seiner Nachbarschaft Baumaterialien aufsammelt. Penny will Henrys Versprechen, dass er dem Mädchen hilft. Bei der Arbeit steht er, gemeinsam mit seinem Boss Wendel (Paul Reiser), kurz vor dem Vertragsabschluss eines wichtigen Bauvorhabens. Gleichzeitig verunglückt Penny bei einem Autounfall tödlich.

Hast du noch Platz in deiner Hütte?

Hast du noch Platz in deiner Hütte?

Nach der Trauerfeier ist Henry am Boden angelangt: Sein Chef gibt ihm einige Tage Urlaub, und seine selbst unterkühlte Schwiegermutter (Mary Steenburgen) kann ihn nicht aufmuntern. Henry besinnt sich auf das Versprechen an seine Frau und spürt das Mädchen auf. In einem Schuppen vor einem heruntergekommenen Haus entdeckt er die gesammelten Baumaterialien, darunter auch ein Buch, worin er erfährt, dass sie ein Floss bauen will. Das Mädchen erwischt Henry bei seiner Schnüffelei. Er will ihr seine Unterstützung anbieten, doch muss feststellen, dass er zuerst ihr Vertrauen gewinnen muss.


Film-Rating

The Devil and the Deep Blue Sea ist ein gefühlvolles Drama aus dem Independent-Bereich. Trotz tragischer Ereignisse und Geschichten schlägt der Film über die ganze Laufteit hin einen positiven, hoffnungsvollen Ton an, der in den Bann zieht. Die Erzählweise ist konventionell und gradlinig mit ein paar originellen, eingefügten Story-Elementen, die der Handlung weitere Substanz verleihen. Danl dem wunderbaren Schauspiel-Ensemble und der liebevollen Inszenierung ist es ein kleiner, aber würdiger und sehenswerter Vertreter des Drama-Genres.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

01.02.2018 / sen

Community:

Bewertung: 4.0 (1 Bewertung)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar