Den of Thieves (2018)

Criminal Squad

Den of Thieves (2018) Criminal Squad

Oder: "Heat" is on

Hämer alles?

Hämer alles?

Der bullige Nick O'Brien (Gerard Butler), von allen nur "Big Nick" genannt, gilt als einer der härtesten Verbrechensbekämpfer von Los Angeles. Mit ihm und seinem Team von Major Crimes sollte man sich besser nicht anlegen. Unfreiwillig tut das jetzt jedoch die Gang um den legendären Dieb Ray Merrimen (Pablo Schreiber). Bei einem Überfall auf einen Geldtransporter hat es Tote gegeben, womit sie nun "Big Nick" an der Backe haben. Dieser fragt sich bei der Ermittlungen jedoch bald einmal, wieso die Diebe sich einen leeren Transporter vorgenommen haben und diesen dann entführten?

Kannst du deinen Papi um ein Autogramm bitten?

Kannst du deinen Papi um ein Autogramm bitten?

Ziemlich schnell wird klar, dass die Crew an einem grösseren Job arbeitet. Um mehr über diesen herauszufinden, setzt Big Nick den Barmann Donnie Wilson (O'Shea Jackson Jr.) unter Druck - mit Erfolg. Donnie erzählt, dass Merrimen einen Überfall auf die Federal Reserve Bank plant. Diese möchte er um 30 Millionen Dollar erleichtern. Es kommt zum Duell zischen Superbulle und Superdieb.


Film-Rating

Den of Thieves ("deutscher Titel": Criminal Squad) ist trotz seiner 140 Minuten ein unterhaltsamer, mitreissender und kurzweiliger Räuber-und-Poli-Streifen, der ein hohes Tempo besitzt und seine Stärken im Ballerfinale so richtig ausspielen kann. Ein starker Streifen, bei dem man das Kino mit einem Grinsen verlässt.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.5

 

26.01.2018 / crs

Community:

Bewertung: 4.0 (18 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

3 Kommentare