Weiter zu OutNow.CH »
X

Death Wish (2018)

"I shot you down, bang, bang."

Von der zunehmenden Gewalt in Chicago hört der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) nicht nur im Radio, sondern wird regelmässig auch Zeuge von ihr auf dem Operationstisch, wo er versucht, Polizisten und Gangstern das Leben zu retten. Zumindest herrscht zuhause eitler Sonnenschein: Seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) wird schon bald als Doktorin arbeiten und Tochter Jordan (Camila Morrone) wurde gerade bei einer Uni in New York aufgenommen. Doch eines Abends wird dieses private Glück durch drei Einbrecher zerstört, als die Verbrecher Lucy töten und Jordan ins Koma schicken. Ehemann Paul kriegt das erst mit, als seine Frau und seine Tochter in das Spital eingeliefert werden, in dem er arbeitet.


Unsere Kritiken

3.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: USA 2018
Genres: Action, Crime, Drama, Thriller
Laufzeit: 107 Minuten

Kinostart: 08.03.2018
Verleih: Ascot Elite

Regie: Eli Roth
Drehbuch: Joe Carnahan, Brian Garfield, Wendell Mayes
Musik: Ludwig Goransson

Darsteller: Bruce Willis, Vincent D'Onofrio, Elisabeth Shue, Camila Morrone, Dean Norris, Beau Knapp, Kimberly Elise, Len Cariou, Jack Kesy, Ronnie Gene Blevins, Kirby Bliss Blanton, Andreas Apergis, Ian Matthews, Wendy Crewson, Warona Setshwaelo, Stephanie Janusauskas, Isaiah Gero-Marsman, Jason Cavalier, Luis Oliva, Kwasi Songui

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

6 Kommentare

Ich muss zu meiner tja schande sagen ,Death Wish mit Charlie Bronson und alle Fortsetzungen ,haben mich nie Interessiert .
Auch DEATH WISH mit Bruce Willis ,habe ich der gut gemachten Trailer und Da Bruce Willis die Hauptrolle spielt zum schauen Bewegt !!
Ich habe Death Wish in der US-Fassung geschaut !!
Einer der besten Rache Thriller seit langem die Action ist Geil der Film ist Sehr Gut !!!!!

Durchschnitts-Actionfilm, der ein paar nette Splattereffekte zu bieten hat, aber sonst keine Überraschungen bereithält. Bruce Willis ist durch, der Mann bringt nicht mehr ansatzweise das, was man aus Die Hard-Zeiten von ihm gewohnt ist. Eli Roth hat sich aber mit diesem unnötigen Remake auch keinen Gefallen getan, denn Death Wish ist einer dieser typischen Actionfilme, der ganz nach Action-Handbuch aufgebaut ist und somit bloss einer unter vielen ist.

"Lacher" hab ich jetzt keine grossen entdeckt. Ansonsten wars ein solider Thriller, der normalerweise (oder inzwischen?) auf BR veröffentlicht wird. Willis ist ein Schatten seiner früheren Tage. Schade, war (und bin noch immer) ein Fan von ihm.

Solider Durchschnitt. Nichts spezielles. Da kann Eli Roth noch so viele Blutfontänen spritzen lassen...

Nicht so stark wie das original aus den 70er, aber reicht trotzdem für 5 Sterne.
Bruce Willis als Hoodie-Rächer hat mich überzeugt und für ein paar Lacher ist auch gesorgt.

Es ist dieselbe Diskussion, wie, ob Shooter-Games Schüler zu Killern machen (sic). Die Argumente waren schon bei Columbine zum Kopfschütteln. Ich bemitleide Eli Roth, dass gerade sein Remake jetzt wegen dem aktuellsten Amoklauf dermassen in die Kritik gerät und man sich eben anhand diesen Diskussionen fast gar nicht mehr darauf fokussieren kann, dass dies ein fiktiver Film ist.