Weiter zu OutNow.CH »
X

The Commuter (2018)

The Commuter (2018)

Oder: Strangers on a Train

Wie unrealistisch: Zwei fremde Leute reden im Zug mitenander.

Wie unrealistisch: Zwei fremde Leute reden im Zug mitenander.

Seit zehn Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeweils wochentags nach Manhattan und dann wieder zurück zu seinem Zuhause. Doch damit scheint nun vorerst Schluss zu sein, als der 60-jährige Familienmann eines Tages unerwartet die Kündigung erhält. Nach einem Besuch in einem Pub der Grossstadt setzt er sich zur üblichen Zeit wieder in den Zug, wo ihm plötzlich die mysteriöse Joanna (Vera Farmiga) im Abteil gegenübersitzt.

Der beschwerliche Weg zum Zug-Bistro.

Der beschwerliche Weg zum Zug-Bistro.

Sie verwickelt Michael in ein Gespräch, an dessen Ende sie ihm ein Spiel vorschlägt. Michael soll bis zur Endstation eine ganz bestimmte Person ausfindig machen. Als Belohnung winken 100'000 Dollar. Da er das Geld gerade dringend benötigt, macht er mit. Doch schnell merkt Michael, dass es in diesem Spiel um Leben und Tod geht und er mit seiner Zusage nicht nur alle Zugspassagiere, sondern auch seine Frau und seinen Sohn in Lebensgefahr gebracht hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Film-Rating

Der neuste Liam-Neeson-Thriller The Commuter ist zwar etwas konstruiert, sorgt jedoch für 100 unterhaltsame Minuten, die zum Miträtseln einladen und den Zuschauer auch mal auf eine falsche Fährte schicken. Neeson ist charismatisch ist der Rolle und macht den Film trotz ein paar holperigen Passagen sehenswert.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

10.01.2018 / crs

Community:

Bewertung: 3.8 (15 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar