Blaze (2018)

Our Little Town

Wer war Blaze Foley? In einem Radiointerview blicken seine beiden besten Freunde Zee (Josh Hamilton) und Townes Van Zandt (Charlie Sexton) auf die Karriere der Countrylegende zurück. Seine Musik, seine Eskapaden und seinen frühen Tod.

Picture Cards Can't Picture You

Der Sänger und Songwriter Blaze (Ben Dickey) stammt aus dem Herzen von Texas und seine Lieder handeln vom Leben, Gott und der Liebe. Im Frühling 1975 lernt er in einer kleinen Künstlerkommune Sybil (Alia Shawkat) kennen, die viel mehr als nur seine Muse wird. Gemeinsam ziehen sie von Stadt zu Stadt, leben in den Wäldern und träumen von der grossen Karriere. Irgendwo zwischen der nächsten schäbigen Bar und einem Plattenvertrag kämpft Blaze nicht nur mit dem Erfolgsdruck, sondern auch mit dem Alkohol. Auf eine Liebeserklärung folgt eine durchzechte Nacht und auf einen neuen Song eine weitere Kneipenschlägerei. In der Hoffnung, dass es mit dem nächsten Auftritt besser wird.

Text: OutNow.CH (sma)


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag | Montag


Film-Informationen

Drehort: USA 2018
Genres: Biografie, Drama, Musik
Laufzeit: 127 Minuten

Kinostart: 18.10.2018
Verleih: Look Now!

Regie: Ethan Hawke
Drehbuch: Ethan Hawke, Sybil Rosen

Darsteller: Charles Adams, Edgar Arreola, Charles Barber, Brett Beoubay, Martin Bats Bradford, Adam Brazy, Jeff Caperton, Kayla Carraway, Robert Casiello, Didi Costine, Laura Costine, Penelope Costopoulos, Martin Covert, Mitch Craft, Ben Dickey, Calen Curtis Edwards, Elliott Estelle, Leslie Bauden Fleming, Gloria Gonnillini, Treylan Gonsoulin

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Big Cheeseburgers and Good French Fries