Black Panther (2018)

Wer fängt das Fischli?

Für die Öffentlichkeit ist Wakanda nichts weiter als ein Land in Afrika, dessen Bevölkerung arm und hilflos ist. Nur wenige Menschen wissen über die wahre Kraft und Macht Wakandas, das technologisch weit fortgeschritten und mit modernen Waffen ausgerüstet ist. Seit dem Tod seines Vaters ist Prinz T'Challa (Chadwick Boseman) rechtmässiger Erbe des Throns. Und nachdem er die nötige Zeremonie überstanden hat, darf sich der junge Mann, der als «Black Panther» bekannt ist, tatsächlich König nennen. Doch damit beginnen die Probleme erst richtig.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: USA 2018
Genres: Action, Abenteuer, Sci-Fi
Laufzeit: 134 Minuten

Kinostart: 15.02.2018
Verleih: Walt Disney Studios Schweiz

Regie: Ryan Coogler
Drehbuch: Ryan Coogler, Joe Robert Cole, Stan Lee, Jack Kirby
Musik: Ludwig Goransson

Darsteller: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, Danai Jekesai Gurira, Martin Freeman, Daniel Kaluuya, Andy Serkis, Angela Bassett, Forest Whitaker, Letitia Wright, Winston Duke, Sterling K. Brown, John Kani, Florence Kasumba, Sydelle Noel, Isaach De Bankolé, Connie Chiume, Stan Lee, David S. Lee, Atandwa Kani

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

3 Kommentare

Guter MCU-Film, der für meine Verhältnisse etwas gar ernst rüberkam. Mit Ulysses, Shuri, Killmonger und M'Baku hat Black Panther aber ein paar richtig starke Figuren, die der etwas linearen und altbackenen Inszenierung die nötige Frische verleihen.

Ich fand den Film OK, Solide gemacht, alles in allem aber nicht überragend. Leider wurde Ulysses total verschenkt. Ich hätte lieber einen Film über ihn gesehen, statt über Wakanda. Bis jetzt erschliesst sich mir der Nutzen des Films im Gesamtwerk leider nicht. Black Panthers Eindruck auf mich war in Civil War ein besserer.
Freue mich auf Avengers 3

» Filmkritik: Rise and Fall