Black Panther (2018)

Black Panther (2018)

T'Challa kehrt nach dem Tod seines Vaters nach Wakanda zurück, um den Thron zu besteigen. Als aber ein Fremder auftaucht, der ebenfalls Anspruch darauf hat, eskaliert die Situation. Dabei muss der junge Prinz beweisen, dass er der Richtige ist, der auch künftig als "Black Panther" kämpfen kann.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
134 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Rise and Fall

T'Challa kehrt nach dem Tod seines Vaters nach Wakanda zurück, um den Thron zu besteigen. Als aber ein Fremder auftaucht, der ebenfalls Anspruch darauf hat, eskaliert die Situation. Dabei muss der junge Prinz beweisen, dass er der Richtige ist, der auch künftig als "Black Panther" kämpfen kann.

Marvel Studios: Alle Filme und Serien des MCUs im Überblick

Was gehört denn nun alles genau zum Marvel Cinematic Universe? Wir verschaffen dir den Überblick, damit du ganz leicht überprüfen kannst, ob du schon up-to-date mit allen Marvel-Sachen bist.

Späte Sequels: Was «Top Gun 2» anders macht als «Star Wars» und Co.

Die Studios machten in den letzten Jahren viel Geld mit Nostalgie und Kindheitserinnerungen. Freelancer Rouven beleuchtet das Phänomen und erklärt, womit sich das «Top Gun»-Sequel vom Rest abhebt.

Oscars 2022: Wird es einen Überraschungssieger geben?

Oscars 2022

In der kommenden Sonntagnacht wird bekannt, wer sich alles über ein paar Goldmännchen freuen darf. Zur Überraschung vieler hat sich in der Hauptkategorie ein neuer Favorit herauskristallisiert.

«I Am Legend» erhält eine Fortsetzung - mit Will Smith!

Der postapokalyptische Blockbuster soll ein Sequel bekommen. Neben Will Smith soll auch Michael B. Jordan an Bord sein. Ob es sich um eine klassische Fortführung handeln wird, steht jedoch offen.

Oscars 2022: Diese Filme sind im Rennen um die Academy Awards

Oscars 2022

Am 8. Februar wird bekannt, wer sich am 27. März 2022 alles Hoffnungen auf ein paar Oscars machen darf. Wir haben das momentane Rennen analysiert und nennen euch die Filme mit den besten Chancen.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil vier (Oktober bis Dezember)

Preview 2022

Ein Sequel, auf das wir schon 12 Jahre lang warten, die Fortsetzung zu einem der besten Animationsfilme aller Zeiten sowie das letzte Kapitel für Michael Myers erwarten uns zum Abschluss von 2022.

«Gunpowder Milkshake»: Lerne im Featurette die starken Frauen des Action-Krachers kennen

Im Film von Navot Papushado sagt eine Gruppe von Frauen einem Gangstersyndikat den Kampf an. Im Video gibt es einen Vorgeschmack auf die Stunts, für die Karen Gillan und Co. hart trainieren mussten.

Mehr «Avengers» fürs Geld: IMAX-Versionen der Marvel-Filme in Kürze auf Disney+

Disney+

Die Gebete der Fans wurden erhört: Disney wird am 12. November 2021 die vergrösserten Versionen von 13 MCU-Filmen auf Disney+ veröffentlichen. Wir erklären euch, was es genau damit auf sich hat.

Marvels «What if...?» - so ist die sechste Folge

What If

Was wäre wenn... Tony Stark damals in Afghanistan von einem Soldaten namens «Killmonger» gerettet worden wäre, der in Wirklichkeit nur auf Rache gegen Wakanda aus war? Ein spannendes Szenario.

Marvels «What if...?» - so ist die zweite Folge

What If

Was wäre wenn... In der zweiten Folge der Marvel-Animatinosserie dreht sich alles um Star-Lord. Aber von Peter Quill fehlt jeder Spur, denn ein anderer bekannter Name hat seinen Platz übernommen.

Marvel präsentiert «What If…?» - bald auf Disney+ abrufbar

Was wäre wenn… sich die kreativen Köpfe aus dem Marvel-Universum kurzschliessen und Geschichten erzählen, die mit kleinen Veränderungen grosse Ergebnisse verursachen? «What If…?» startet bald.

Ihr habt gewählt: Die MCU-Rangliste der OutNow-User*innen

Schocker! Unsere User*innen sind anderer Meinung, wenn es um den besten bisherigen MCU-Film geht. Anders als bei der Redaktion ist laut euch nicht «Avengers. Endgame» die Nummer eins.

Vor dem Start von «Black Widow»: Die MCU-Rangliste mit allen Filmen der Phasen 1-3, Teil eins

Mit «Black Widow» beginnt die Phase 4 des MCUs. Wir schauen nochmals zurück. Hier sind die Plätze 23 bis 12 der Rangliste unserer Redaktion mit jeweils einer denkwürdigen Szene aus jedem Film.

Marvel feiert in neuem Video das Kinoerlebnis und zeigt erstes Filmmaterial aus «Eternals»

In einem dreiminütigen Video schaut das Studio nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft - und beglückt uns mit den ersten Bildern zum Comicblockbuster mit Salma Hayek und Angelina Jolie.

Batwoman will den Eurotunnel sprengen in «SAS: Red Notice»

Ein langer Tunnel und die Drohung, das alles in die Luft zu jagen. Diese Ausgangslage nimmt sich der neueste Actionthriller mit Andy Serkis zur Brust und verspricht Spannung pur!

Geht «Black Panther» in Serie?

Der kreative Kopf hinter dem Marvel-Hit von 2018 hat von Disney einen wohl lukrativen Deal angeboten bekommen. Darin soll es um eine Umsetzung neuer Stories aus Wakanda gehen.

«Black Panther»-Star Chadwick Boseman stirbt im Alter von 43 Jahren

Es erreichen uns traurige News. Wie die Familie des Hollywoodstars mitteilte, ist Boseman im Alter von gerade mal 43 Jahren an Darmkrebs gestorben. Er kämpfte die letzten vier Jahre gegen den Krebs.

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 2

Interviews

Im zweiten Teil unserer «Tenet»-Interview-Reihe kommen die Darsteller sowie der Komponist zu Wort. Darin gibt Hauptdarsteller John David Washington zu, dass er Nolan etwas Wichtiges verschwiegen hat.

Die Filme des Christopher Nolan: «Tenet»

Christopher Nolan

Zum Abschluss unserer Nolan-Reihe schauen wir selbstverständlich auch auf sein neuestes Werk und verraten euch Dinge, die ihr vielleicht noch nicht zum Spionage-Thriller wusstet.

«Judas and the Black Messiah»: Unser Hintergrundbericht zum heisserwarteten Thriller-Drama

In dem Film wird die wahre Geschichte des Aktivisten Fred Hampton und des FBI-Informanten William O'Neil erzählt. Wir nennen euch die Hintergründe und haben mit den Machern des Filmes gesprochen.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight»

Christopher Nolan

Seit dem Release der Fortsetzung von «Batman Begins» kann Christopher Nolan machen, was er will. Wir schauen auf eine der besten Comic-Adaptionen aller Zeiten - wenn nicht sogar die beste.

Alfred Pennyworth für "The Batman" gefunden!

Bald starten die Dreharbeiten zu "The Batman" mit Robert Pattinson in England. Der Cast nimmt auch immer deutlichere Formen an, denn nun scheint sich ein Alfred Pennyworth gefunden zu haben.

"Death on the Nile": Kenneth Branagh versammelt die Stars auch für seine zweite Agatha-Christie-Adaption

Nachdem Kenneth Branaghs Privatdetektiv Hercule Poirot bereits den "Mord im Orient-Express" aufklärte, untersucht er als nächstes einen "Tod auf dem Nil". Mitmischen tut dabei auch "Wonder Woman".

Marvel bestätigt Kinostartdatum von "Black Panther 2"

Bis vor kurzem war erst bekannt, dass es eine Fortsetzung zum riesigen Marvel-Hit geben wird. Nun wurde bestätigt, dass der Film Mitte Frühling 2022 in die Kinos kommen wird.

"Tenet": Alles, was wir bisher über den neuen Film von Christopher Nolan wissen

Im nächsten Sommer bringt der Regisseur und Autor von "The Dark Knight" und "Inception" seinen neusten Film in die Kinos. Nun gibt es die ersten Details zum heisserwarteten Streifen.

Black Panther Chadwick Boseman macht ernst im Trailer zu "21 Bridges"

Der "Black Panther" des MCU hat sich auf die Strassen von Manhattan begeben und jagt dort Copkiller. Dafür lässt er die ganze Insel hermetisch abriegeln, was einige Reaktionen verursacht.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Live-Ticker und Jubel/Motz-Thread

Die Nacht der Nächte ist endlich hier. Im Dolby Theatre in Los Angeles werden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Wir bleiben wach und tickern die ganze Preisverleihung hindurch.

"Space Jam 2" hat ein Kinostartdatum

Die meinen das wirklich ernst: NBA-Superstar LeBron James stellt in diesem Jahr mit Produzent Ryan Coogler ("Black Panther") eine Fortsetzung zum Basketball-Looney-Tunes-Film auf die Beine.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Kommentare Total: 5

sj

Zitat ()=(): "Die meisten Figuren fand ich blass." hihi

Der Film ist furchtbar. Ich konnte den Streifen in keinem Moment ernst nehmen. Es hat mich sehr an die ersten Turtles-Filme in den 90er Jahren erinnert. Mit dem Unterschied, dass damals alle wussten, dass es Trash ist und heute werden solche Filme als "Bester Film" gehandelt und von Millionen Film-"Fans" gefeiert.

()=()

Dann spring ich auch mal auf den overhyp Zug auf. Jeder Marvel Film funktioniert nach der gleichen Formel. Black Panther fügt sich hier nahtlos an. Wäre der Streifen ein paar Jahre früher rausgekommen, hätte ich ihn vielleicht mit anderen Augen gesehen. Die meisten Figuren fand ich blass. Chadwick Boseman hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen.

Immerhin was noch zu einer "Naja" Wertung reicht ist Michael B. Jordan, ein paar gute Actionszenen und die interessante Darstellung von Wakanda.

yan

Guter MCU-Film, der für meine Verhältnisse etwas gar ernst rüberkam. Mit Ulysses, Shuri, Killmonger und M'Baku hat Black Panther aber ein paar richtig starke Figuren, die der etwas linearen und altbackenen Inszenierung die nötige Frische verleihen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen