BlacKkKlansman (2018)

BlacKkKlansman (2018)

Oder: Black Power vs. White Power

Dürfen wir vorstellen: Ron und Ron

Dürfen wir vorstellen: Ron und Ron

Die USA in den frühen Siebzigern: Während der Zeit der Bürgerrechtsbewegung heuert der afroamerikanische Ron Stallworth (John David Washington) als Detektiv beim Colorado Springs Police Department an. Aufgrund seiner Hautfarbe wird er dort jedoch nicht von allen respektiert. Doch Ron will seinen Weg gehen und startet eine äusserst mutige Ermittlung: Nachdem er in einer Zeitung eine Anzeige für den Ku-Klux-Klan gesehen hat, ruft er einfach schnell bei der aufgeführten Nummer an. Er gibt sich als übler Rassist aus, der mehr über die Organisation erfahren möchte.

Die Stimme am anderen Ende freut sich sehr über den Anruf und möchte Ron so schnell wie möglich aufnehmen. Da dies aufgrund Rons Hautfarbe leicht tödlich enden könnte, spannt er seinen Berufskollegen Flip Zimmerman (Adam Driver) ein, damit dieser Ron während der Treffen doubeln kann. Alles läuft wie am Schnürchen. Als sich aber eines Tages Ku-Klux-Klan-Präsident David Duke (Topher Grace) für einen Besuch ankündigt, wird es für die Cops äusserst gefährlich.


Film-Rating

Der Thriller BlacKkKlansman erzählt die wahre Geschichte eines afroamerikanischen Cops, der den Ku-Klux-Klan infilitierte, auf eine coole und vor allem äusserst unterhaltsame Art und Weise, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Das starke Schauspielerensemble gleicht zudem ein paar gar konstruierte Spannungsmacher aus.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.5

 

15.05.2018 / crs

Community:

Bewertung: 4.7 (25 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

2 Kommentare