Beautiful Boy (2018)

Beautiful Boy (2018)

Die Droge Meth hat Nic Sheff voll im Griff. Die Sucht hat sein Leben fast zerstört, als er beschliesst, einen letzten Versuch zu starten, davon loszukommen. Unterstützung erhält er von seiner Familie. Der Leidensweg vom Absturz bis zum Entzugsprogramm wird geschildert durch die Augen seines Vaters.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
120 Minuten
Produktion
2018
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Drugs are bad, m'kay.

Toronto 2018

"Call Me by Your Name"-Star Timothée Chalamet ist der neue Liebling der Film-Branche. Hier spielt er einen Jungen, der Crystal Meth verfallen ist. Papi Steve Carell versucht zu helfen.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Die 11 besten Filme von 2019, die wir schon sehen konnten

Preview 2019

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

"Ein Film voller Freude und Hoffnung": Neues Featurette zu "Beautiful Boy"

Eigentlich geht es in dem Film um ein schweres Thema: Ein junger Mann ist den Drogen verfallen. Doch wie Steve Carell und Timothée Chalamet im Making-of sagen, sei es kein reiner Depro-Film.

Zwei Ausschnitte aus dem Drama "Beautiful Boy" mit Steve Carell und Timothée Chalamet

Im Drama des belgischen Regisseurs Felix Van Groeningen geht es um einen jungen Mann, der den Drogen verfallen ist. Sein Vater versucht verzweifelt zu helfen. Wird es ihm gelingen?

OutCast - Episode 70: Die Glass-Trilogie und Zwingli

OutCast

M. Night Shyamalan zerbricht seine Glass-Trilogie und Zwingli reformiert Zürich, nicht aber das Schweizer Kino. Marco und Nicolas berichten von ihrer mässig erfolgreichen Kinowoche.

Anatomie einer Krise: Featurette zum berührenden Drama "Beautiful Boy"

In dem Film von Felix Van Groeningen ("The Broken Circle Breakdown") geht es um einen von Timothée Chalamet gespielten jungen Mann, welcher der Droge Crystal Meth verfallen ist.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Neuer Trailer zum Drogen-Drama "Beautiful Boy" mit Steve Carell und Timothée Chalamet

Updated!

Als ein Teenager drogenabhängig wird, versucht sein Vater alles, um ihm zu helfen. Das Drama ist das Hollywood-Debüt des belgischen Regisseurs Felix Van Groeningen ("The Broken Circle Breakdown").

Clip zu "Beautiful Boy" mit Timothée Chalamet und Steve Carell

Der von Amazon Studios koproduzierte Film startet morgen in den USA im Kino. Grund genug einen neuen Ausschnitt online zu stellen. In die Schweizer Kinos kommt der Film im Januar.

ZFF 2018: Die Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2018

Ja, wir OutNower sind eine privilegierte Spezies. Immerhin 27 Filme, die in den kommenden Tagen in Zürich laufen, durften wir schon sehen. Wir listen sie auf und sagen euch, welche sich lohnen.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2018

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

"Widows", "High Life" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2018

Toronto 2018

Die Oscasaison ist nun offiziell lanciert. Das "Festival of Festival" hat einen ersten Teil seines massiven Programms enthüllt und lockt wieder mit vielen heisserwarteten Werken nach Kanada.

Neuer Trailer zum Junkie-Drama "Beautiful Boy" mit Steve Carell und Timothée Chalamet

Die Droge Meth hat Nic Sheff voll im Griff. Die Sucht hat sein Leben fast zerstört, als er beschliesst, einen letzten Versuch zu starten, davon loszukommen. Inszeniert hat dies ein Drama-Spezialist.

Erster Teaser zum Junkie-Drama "Beautiful Boy" mit Timothée Chalamet

Mit "Call Me by Your Name" wurde Timothée Chalamet auf einen Schlag weltberühmt und holte sich für seinen Part des Elio auch eine Oscarnomination. Als nächstes sieht man ihn als Drogensüchtigen.

Kommentare Total: 4

andycolette

Extrem starkes Drama war total erschlagen von dieser Wucht ! Steve Carell Wahnsinns Performance und nicht für oscar nominiert! Timothée Chalamet und Amy Ryan auch extrem stark! Und Film war viel stärker als roma und mindestens wie the favorite und Star is Born ! Oscars please extrem stark !

Conor

Chalamet spielt schon wieder beängstigend gut und dass die Musik die Bilder in den Filmen von Van Groningen perfekt ergänzen ist auch keine Überraschung mehr.

yan

Van Groeningen hat mich mit Broken Circle Breakdown zu Tränen gerührt. Dies gelang ihm mit Beautiful Boy nicht. Dennoch hat mir das Drogendrama aus der Sicht von Papa Steve Carell gefallen. Carell und Chalamet spielen äusserst stark und können die tragische, aber nicht mehr ganz frische Story mit ihren gut gezeichneten Figuren und einem tollen Zusammenspiel aufwerten.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen