The Little One - Ayka (2018)

The Little One - Ayka (2018)

Moskau: Die junge Kirgisin Ayka hat sich bei den falschen Personen Geld geliehen und versucht nun verzweifelt, den Kredit zurückzuzahlen. Doch Arbeit findet sie nur mühsam, da ihre Arbeitsbewilligung vor über einen Jahr abgelaufen ist. Für Ayka beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Regie
Darsteller
Produktion
, , , , 2018
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Alles Mist!

Cannes 2018

Die Protagonistin in diesem Film sucht verzweifelt nach Arbeit. Denn die gute Frau braucht dringend Geld, um einen Kredit zurückzuzahlen. Für alle, die auf "Misery Porn" stehen.

Unterstützt die hiesigen Kinos und Verleiher mit Schweizer Streamingdiensten

Coronavirus

Jetzt, da die Kinos in der Schweiz zu sind, drohen den Schweizer Kinos und den Film-Verleihern hohe Einbussen. Man kann sie jedoch unterstützen: mit dem Streamen von Filmen.

Die Schweiz ist raus: Noch neun Filme kämpfen um den Fremdsprachen-Oscar

Es hat wieder nicht gereicht. Der Schweizer Beitrag "Eldorado" vom Markus Imhoof wurde nicht auf die Shortlist der Academy gesetzt. Weiter im Rennen sind unter anderem "Roma" und "Cold War".

Japanischer Film gewinnt in Cannes

Cannes 2018

Der japanische Regisseur Hirokazu Koreeda gewinnt für seinen Film «Shoplifters» die goldene Palme, Spike Lee den Grossen Preis der Jury. Nur Trostpreise gab's für die Frauen.