Au poste! (2018)

Au poste! (2018)

  1. 73 Minuten

Kommentare Total: 7

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

crs

Filmkritik: Der Mörder ist nicht immer der Gärtner - oder der Pneu

pradox

weiss jemand ob und wann die deutsche synchronisation folgt?

crs

Der Film startet erst am 12. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Bis eine deutsche Synchro dann im Handel erhältlich sein wird (VoD oder Blu-ray/DVD) dürfte es März/April 2020 werden.

pradox

achso, der kommt erst... :-)

danke dir.

crs

In Deutschland schon. Bei uns ist er schon durch :-)
CH-Kinostart war am 9. August 2018.

pradox

kennst du den grund dafür? liegen ja immerhin 16 monate zwischen dem ch- und de-start.

crs

Das wird mit dem Verleiher zu tun haben. Normalerweise richten sich die Schweizer Verleiher betreffend dem Deutschschweizer Start nach Deutschland. Auch weil dort die Synchronisationsversionen entstehen, wartet man jeweils immer auf Deutschland.

Doch "Au Poste" hatte lange gar keinen Verleiher in Deutschland, somit gab es auch keine deutsche Synchro und war lange nicht klar, ob es überhaupt so eine geben wird. Die Filme von Quentin Dupieux sprechen zudem eher ein kleines Arthouse-Publikum an, das die Originalfassung bevorzugt.

Weil man nicht monatelang warten und man mit dem Film noch bisschen Geld verdienen wollte, hat der Schweizer Verleiher Praesens "Au Poste" dann nach dem Westschweizer Start (dort orientiert man sich übrigens nach Frankreich) noch in einer untertitelten Version in die Deutschschweizer Kinos gebracht.

Kommentar schreiben