25 km/h (2018)

Born to be wild

Christian (Lars Eidinger) hat mächtig Karriere gemacht und jettet für seinen Job regelmässig um die halbe Welt. Doch nach Hause nach Löchingen hat es ihn schon länger nicht verschlagen. Nach 30 Jahren schliesslich die Rückkehr. Der Grund ist ein tragischer: Sein Vater ist gestorben. An der Beerdigung, für die er zu allem Überfluss noch zu spät kommt, trifft er auch wieder auf seinen Bruder Georg (Bjarne Mädel), der seine Heimat nie verlassen hat.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag | Montag


Film-Informationen

Drehort: Deutschland 2018
Genre: Komödie
Laufzeit: 116 Minuten

Kinostart: 08.11.2018
Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Regie: Markus Goller
Drehbuch: Oliver Ziegenbalg
Musik: Andrej Melita

Darsteller: Franka Potente, Alexandra Maria Lara, Lars Eidinger, Jördis Triebel, Sandra Hüller, Jella Haase, Wotan Wilke Möhring, Bjarne Mädel, Martin Brambach, Curd Berger, Andrej Melita, Dirk Helbig, Bernd Würch

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Mit Vollgas voraus!