The Wife (2017/I)

The Wife (2017/I)

Die Frau des Nobelpreisträgers

Der Romanautor Joe Castleman gewinnt den Nobelpreis für Literatur und reist zusammen mit seiner Frau Joan nach Stockholm. Für ihre Beziehung wird der Preis für das Lebenswerk zum Stresstest und bringt vor allem Joan zum Nachdenken.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
, 2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:05

Alle Trailer und Videos ansehen

Stockholm-Syndrom

Zurich Film Festival 2017

Happy End im Hause Castleman? Glen Close zieht als Gattin im Hintergrund die Strippen, während ihr Mann den Nobelpreis für Literatur gewinnt. Eine Zerreissprobe für das alte Ehepaar.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 7. Juli 2019.

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

Golden Globes 2019: Die Nominationen

Am 7. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Kommentare Total: 3

andycolette

Wie Conor schon richtig schrieb Glenn close bei den oscars ohne Konkurrenz schaue jedes Jahr die oscar Filme aber Glenn closes Performance true Art !! Film Soundtrack auch sensationell !! Endlich bekommt Glenn close ihren oscar !!

Conor

Ich hätte Lady Gaga den Oscar so gegönnt, aber Glenn Close ist unmöglich zu übertreffen.

sma

Filmkritik: Stockholm-Syndrom

Kommentar schreiben