Weiter zu OutNow.CH »
X

War for the Planet of the Apes (2017)

Planet der Affen: Survival

War for the Planet of the Apes (2017) Planet der Affen: Survival

Oder: So ein Affentheater

Affengeile Action

Affengeile Action

Es sind Jahre vergangen, seit die Affenseuche den Grossteil der Menschheit dahingerafft hat, während die Affen um ihren Anführer Caesar immer intelligenter wurden. Die noch verbliebenen Menschen befinden sich im Krieg gegen die Affen, welcher der misshandelte Affe Koba ausgelöst hatte. Alle Bemühungen von Caesar, diesen Krieg zu stoppen, sind erfolglos geblieben und haben aus ihm einen mental gebrochenen Affen gemacht, der fast nur noch bei seiner Frau und seinem Nachwuchs Halt findet. Doch als bei einem Angriff unter der Leitung eines fanatischen Colonels (Woody Harrelson) Caesars Liebsten getötet werden, schwört der zuvor um Frieden bemühte Affe Rache.

"Aaah, ein Mensch!"

"Aaah, ein Mensch!"

Zusammen mit Maurice (Karin Konoval), Luca (Michael Adamthwaite) und Rocket (Terry Notary) jagt Caesar den Soldaten hinterher. Dabei droht Caesar immer mehr zu dem von ihm so verhassten Koba zu werden, der an seinem Durst nach Rache zugrunde ging. In dieser Welt, in der Affen gnadenlos gejagt werden und Menschen ums nackte Überleben kämpfen, scheint ein blutiger Konflikt unausweichlich zu sein.


Film-Rating

Mit War for the Planet of the Apes findet die Planet of the Apes-Prequel-Reihe ein packendes Ende, das von der Dialogfülle her zwar eher an einen Stummfilm erinnert, jedoch mit der Action und Spannung ganz grosses Blockbuster-Kino bietet. Eine Mischung, die auch dank genialen Effekten und Akteuren wunderbar aufgeht, sodass hier eine der besten Trilogien der letzten Jahrzehnte einen würdigen Abschluss findet.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 5.0

 

02.08.2017 / crs

Community:

Bewertung: 4.9 (22 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

8 Kommentare