War for the Planet of the Apes (2017)

War for the Planet of the Apes (2017)

Planet der Affen: Survival

Die weiterentwickelten Affen um ihren Anführer Caesar werden durch einen rücksichtslosen Colonel in einen Konflikt mit den Menschen getrieben, welcher die Schicksale beider Spezies und der Welt für immer verändern könnte.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
140 Minuten
Produktion
, , 2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 02:24

Alle Trailer und Videos ansehen

So ein Affentheater

Im dramatischen letzten Teil der Apes-Prequel-Trilogie kämpft Ober-Affe Caesar für seine Art und gerät damit an einen gefährlichen menschlichen Colonel, der alles für seine Art tun würde.

"The Batman": Paul Dano ist "The Riddler"

Der gefeierte Darsteller aus Filmen wie "There Will Be Blood", "Little Miss Sunshine" und "Prisoners" wird sich in dem neuen Batman-Film mit Robert Pattinsons Titelheld anlegen.

Jonah Hill und Jeffrey Wright für Rollen in "The Batman" im Gespräch

Für den Batman-Film, in dem Robert Pattinson den dunklen Rächer spielen wird, braucht es mehr Schauspieler. Nun wurden zwei neue Namen mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Regisseur für "Venom 2" gefunden

Schon im Oktober 2020 soll die Fortsetzung zur Comicverfilmung mit Tom Hardy in die Kinos kommen. Dabei hatte die Produktion bis vor kurzem nicht mal einen Regisseur. Dies hat sich nun geändert.

Nach "Mowgli": Netflix kauft auch den nächsten Film von Andy Serkis

Der Streaming-Gigant befindet sich weiterhin auf Shopping-Tour. Nun hat sich das Unternehmen die Rechte an der neuen Adaption von "Animal Farm" gesichert. Regie führt Andy Serkis.

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

OutCast - Episode 26: Academy-Awards-Prognosen 2018

OutCast

Am kommenden Sonntag finden die 90. Academy Awards im Dolby Theatre in LA statt, weshalb die OutCast-Crew es sich nicht nehmen liess, über die Nominierten zu diskutieren und ihre Prognosen abzugeben.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

12 Mal "The Shape of Water": Die BAFTA-Nominationen 2018

Oscars 2018

Nur einen Tag nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Für das Erwachsenen-Märchen von Guillermo del Toro sieht es gut aus.

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2017 der OutNow-Redaktion

11 for 2017

Nach einem vielleicht nicht blutigen, aber doch harten Kampf in der Redaktion haben wir uns endlich entschieden: Die Top-11-Filme des Jahres 2017 stehen fest. Und ganz oben steht... eine Überraschung.

Disney kauft 20th Century Fox!

Jetzt ist es passiert: Disney kauft für 52.4 Milliarden Dollar das Filmstudio hinter Filmen wie "Die Hard", "Avatar" und "Deadpool" sowie weitere Teile von Rupert Murdochs Firma 21st Century Fox.

Oscar 2018: Diese 20 Filme kämpfen bei den Visual Effects um das Goldmännchen

Die Oscar-Saison hat nun definitiv begonnen: Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat nun enthüllt, welche Filme sich Hoffnungen auf den Oscar bei den Spezialeffekten machen können.

Hot Stuff oder Summertime Blues? OutNows Tops und Flops des Kinosommers 2017

OutNow Rewind

Sommer, das ist die Zeit der Ferien, Badis, Grillabende - und der Sommerblockbuster. Wir haben bei der OutNow-Crew herumgefragt, welches die Aufreger und Absteller des diesjährigen Kinosommers waren.

Was bisher geschah: Rückblick auf die "Planet of the Apes"-Prequels

Während die Amis den Trilogie-Abschluss schon nächste Woche bekommen, müssen wir uns noch bis Anfang August gedulden. Verkürze die Wartezeit mit einem Video, das zeigt, was vor "War" passiert ist.

Neuer Trailer und neue Bilder zu "War for the Planet of the Apes"

Nach ersten euphorischen Kritiken, die den RottenTomatoes-Score auf 95 Prozent getrieben haben, veröffentlicht 20th Century Fox nun einen weiteren Trailer zum grossen Trilogie-Finale.

"War for the Planet of the Apes": Erste euphorische Reaktionen

Der Abschluss der Apes-Prequel-Saga gehört zu den meist erwarteten Blockbustern in diesem Sommer. Ein paar glückliche Journalisten konnten den Film schon sehen - und erhöhen unsere Vorfreude nochmals.

Ein Mädchen unter Affen: Lerne Nora im Ausschnitt aus "War for the Planet of the Apes" kennen

Im August wird die Apes-Prequel-Saga abgeschlossen und es scheint ein dramatisches Ende zu sein. Mitten im Krieg zwischen Menschen und Affen findet sich auch ein kleines, unschuldiges Mädchen wieder.

"No Mercy, No Peace": Finaler Trailer zu "War for the Planet of the Apes"

In diesem Sommer findet die Apes-Prequel-Trilogie ihr Ende. Erwartet viel Dramatik und Action im dritten Teil, in dem es zur alles entscheidenden Schlacht zwischen Affen und Menschen kommt.

Neuer Trailer und neues Poster zu "War for the Planet of the Apes"

Diesen Sommer findet (mal wieder) eine Filmreihe ein Ende: Im Abschluss der "Planet of the Apes"-Prequel-Trilogie kommt es zum alles entscheidenden Kampf zwischen Menschen und Affen.

"The Batman": Regisseur gefunden

Ende Januar wurde bekannt, dass Ben Affleck beim Batman-Solo-Film nicht Regie führen möchte, weil es "zu viel" sei. Nun hat Warner Bros. einen hochkarätigen Ersatz gefunden: Matt Reeves.

"The Batman": Ben Affleck will nicht mehr Regie führen

Ursprünglich hätte der zweifache Oscarpreisträger beim nächsten Batman-Solofilm auf dem Regiestuhl sitzen sollen. Doch nun will er sich hauptsächlich aufs Schauspielern konzentrieren.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Play: Die 11 besten Trailer von 2016

11 for 2016

Wir lieben Trailer. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns keinen ansehen. Trailer können Kunstwerke sein oder einen auch nur richtig gluschtig machen. Hier kommen die besten von diesem Jahr.

"Apocalypse Now" trifft auf "The Bridge on the River Kwai": Vorschau zu "War for the Planet of the Apes"

Preview 2017

Wir konnten exklusives Material aus dem dritten Teil der "Planet of the Apes"-Prequel-Reihe sehen. Wir sagen euch, warum der Film gute Chancen hat, eines der Highlights von 2017 zu werden.

Die Trailer der Woche: "Spidey", "Mummy" und "Apes"

Es ist bekannt, dass die Studios vor Weihnachten noch alle ihre Trailer herausbringen möchten. Dies hatte dieses Jahr zur Folge, dass wir geradezu bombardiert worden. Mit uns habt ihr den Überblick.

Der Krieg hat begonnen: Erster Trailer zu "War for the Planet of the Apes"

2017 wird ein gutes Jahr für Sci-Fi. Neben "Alien" und "Blade Runner" kehren auch die Affen zurück. Fox hat nun den ersten Trailer zum dritten Teil der Prequel-Reihe veröffentlicht.

Der Krieg hat begonnen im ersten Teaser-Trailer zu "War of the Planet of the Apes"

Im dritten Film der Prequel-Reihe kommt es zur grossen Schlacht zwischen Menschen und Affen. Im ersten Trailer ist davon aber noch rein gar nicht zu sehen. Stattdessen hören wir vor allem Andy Serkis.

Nolans nächster Film kommt...

Um den Inhalt, die Stars und den Titel von Christopher Nolans nächstem Film wird ein riesiges Geheimnis gemacht. Immerhin ist jetzt durchgesickert, wann die Sache ins Kino kommen soll.

Kommentare Total: 8

sma

"I did not start this war."

Der beste Teil der Trilogie und ein gelungener Abschluss.
Der Film bietet wohl den besten Andy Serkis, die Geschichte ist voll auf den alternden Anführer ausgerichtet. Die Szenen in der Affengemeinschaft sind wieder sehr gefühlvoll, solange sie der Mensch nicht stört. Woody Harrelson ist ein solider Bösewicht. Anfangs sehr bedrohlich wird später versucht, seine Handlungen zu erklären. Aber es ist kein Duell auf Augenhöhe, was hier stattfindet. Die interessante Geschichte zum Verlust und Vergebung lässt einen mit Caesar leiden, erst im letzten Drittel verliert sich der Film etwas zwischen Actionfinale und Abschluss einer Trilogie. Allerdings nicht so stark, wie bei zahlreichen anderen Blockbustern. Und weder Amiah Millers noch Steven Zahns Figuren wirken sich negativ auf den Film aus, obwohl sie Klischees sind.

Nicht nur der Colonel muss im Film feststellen, dass die Affen beinah menschlich aussehen. Die Animationen sehen besser aus als je zu vor, die Unterschiede zur Realität variieren nur noch leicht. Zusammen mit der guten Kameraarbeit, die unter anderem einige schöne Totalen bietet, und den schicken Schauplätzen entstehen wirklich eindrucksvolle Bilder.

Das Highlight ist aber ganz klar der unglaubliche Score von Michael Giacchino. Grosse Stücke für einen grossen Blockbuster. Die Musik gibt das Tempo vor und unterlegt die Action genauso gekonnt wie die vielen emotionalen Szenen. Stücke wie Assault of the Earth orientieren sich ganz bewusst an den alten Filmen, eine sehr angenehme Art der Nostalgie.
War for the Planet of the Apes hat mich wirklich überrascht und ist bisher der beste Blockbuster in diesem Jahr.

Mika

Apes don't kill apes!
Der neuste Teil hinkt für mich etwas den Vorgängern nach.
Für einen unterhaltsamen Kinoabend aber ganz okay,
Athmosphäre und Sound sind stimmig.

abt

Gegen Ende des Films zerlegt sich dieser inhaltlich selbst, was relativ schade ist. Ansonsten auf technischer, schauspielerischer und vor allem musikalischer Ebene ein okayer Film.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen