Valerian and the City of a Thousand Planets (2017)

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Valerian and the City of a Thousand Planets (2017) Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Oder: Bunte Verschwörung im Weltraum

Was? Du hast seit einer Woche die selben Space-Socken an?

Was? Du hast seit einer Woche die selben Space-Socken an?

Valerian (Dane DeHaan) liegen nicht nur seine Aufträge am Herzen, sondern er hat es auch auf seine schöne Partnerin Laureline (Cara Delevingne) abgesehen. Nach ihrem letzten Einsatz bleibt aber keine Zeit, um die Beziehungsverhältnisse zu klären, denn die beiden Spezialagenten müssen sich auf eine Sondermission in die intergalaktische Megametropole Alpha begeben, eine Stadt, in der tausende Spezies aus allen Winkeln des Universums zusammenleben.

Möge die Haarpracht mit euch sein!

Möge die Haarpracht mit euch sein!

Auf Alpha gehen nämlich beunruhigende und mysteriöse Ereignisse vor sich, die sich auch Commander Arun Filitt (Clive Owen) nicht erklären kann, weshalb er eine Krisensitzung einberuft. Als die Ereignisse eskalieren, geraten Valerian und Laureline in ein fantastisches Abenteuer, welches eine viel grössere Bedeutung zu haben scheint, als beide zuerst angenommen haben.


Film-Rating

Optisch teilweise berauschend und mit reichlich Kreativität, bietet Valerian and the City of a Thousand Planets die volle Packung Kinogenuss für den geneigten Zuschauer. Die visuellen Stärken täuschen dabei gut über den nur halbgar ausgearbeiteten Plot hinweg, welcher an nicht wenigen Stellen einen starken Hang zum Science-Fiction-Kitsch aufweist. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, dürfte ein farbenfrohes und kurzweiliges Weltraumabenteuer erleben.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.5

 

13.07.2017 / rny

Community:

Bewertung: 3.9 (33 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

8 Kommentare