Twin Peaks: The Return (2017)

Twin Peaks: The Return (2017)

Oder: Got a light?

Laura, wo steckst du?

Laura, wo steckst du?

Fünfundzwanzig Jahre sind nach den mysteriösen Geschehnissen in der US-Kleinstadt Twin Peaks vergangen. FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan), der am Schluss von Bob besessen war und seither in der Parallelwelt gefangen ist, sieht endlich eine Chance, durch den Red Room zurück in die Realität zu gelangen. Zur gleichen Zeit nehmen FBI-Director Gordon Cole (David Lynch) und FBI-Agent Albert Rosenfield (Miguel Ferrer) eine heisse Spur auf: Ein Mordfall in South Dakota weisst eine Verbindung zum Tod von Major Briggs auf. Für Cole ist dies die einzige Möglichkeit, zu erfahren, wo Cooper steckt und was mit ihm passiert ist.

Bang, Bang!

Bang, Bang!

Dieser scheint aber jetzt in Form des Versicherungsbeamten Dougie Jones in Las Vegas zu wohnen. Er macht auf sich aufmerksam, als er im Casino der Mitchum-Brüder unwissentlich einen Millionen-Jackpot gewinnt. Selbst seine Frau Janey (Naomi Watts) merkt, dass etwas mit ihrem Mann nicht stimmen kann. Als ein weiterer Cooper-Doppelgänger auftaucht, der über Leichen geht, können Cole und Rosenfield dessen Fährte aufnehmen. Um sicher zu gehen, dass es sich hier nicht um den "echten" Cooper handelt, sehen sie sich gezwungen, Hilfe einer alten Bekannten zu holen.


Rating

Fans von Twin Peaks dürfen nach 25 Jahren aufatmen: Dale Cooper ist zurück! Kultregisseur David Lynch spinnt in der neuen Staffel das Geheimnis rund um die mysteriöse US-Kleinstadt dermassen grandios weiter, dass man im ersten Moment vor Entzücken und im nächsten vor lauter Stirnrunzeln laut Schreien möchte.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 6.0

 

02.01.2018 / woc

Community:

Bewertung: 6.0 (4 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar