The Square (2017)

The Square (2017)

Nachdem Trickdiebe dem Museums-Kurator Christian die Wertsachen entwendet haben, findet er einen Weg, wie er sich diese zurückholen kann. Die Idee stellt sich allerdings bald als ziemlich dämlich heraus. Und gleichzeitig entgleitet ihm eine PR-Kampagne für eine neue Kunstinstallation.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
142 Minuten
Produktion
, , , 2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:02

Ist das Kunst oder kann das weg?

Cannes 2017

In seinem neuen Werk verfilmt der "Turist"-Regisseur sein eigenes Kunstprojekt und hat dabei mit Elisabeth Moss und Dominic West Unterstützung aus Hollywood an Bord. Das Resultat ist... merkwürdig.

Claes Bang mit Biss: Der dänische Schauspieler wird zu Dracula in der neuen BBC/Netflix-Serie

Die Macher von "Sherlock" wagen sich an die Geschichte von Graf Dracula ran. Ihren Titelhelden haben sie dabei in Claes Bang gefunden und diesen für die kommende Serie engagiert.

Filmjuwel "Cold War" geht mit fünf Nominationen ins Rennen bei den European Film Awards

Pawel Pawlikowskis Liebes-Drama ist der Favorit bei den bevorstehenden europäischen Filmpreisen. Ob die nicht minder tollen "Girl" oder "Lazzaro Felice" dem polnischen Beitrag gefährlich werden können?

"120 battements par minute" gewinnt bei der César-Verleihung

Das 13-mal nominierte Aids-Drama von "120 battements par minute" wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den "César" für den besten Film. Auch bei "Petit Paysan" darf man zufrieden sein.

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

OutCast - Episode 26: Academy-Awards-Prognosen 2018

OutCast

Am kommenden Sonntag finden die 90. Academy Awards im Dolby Theatre in LA statt, weshalb die OutCast-Crew es sich nicht nehmen liess, über die Nominierten zu diskutieren und ihre Prognosen abzugeben.

"Phantom Thread"-Star Vicky Krieps landet Rolle in "The Girl In The Spider's Web"

Die Frau hat gerade einen Lauf: Nach ihrem vielumjubelnden Auftritt neben Daniel Day-Lewis in "Phantom Thread" darf Krieps in den nächsten Monaten mit Lisbeth Salander und Co. abhängen.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Der grosse Gewinner der Preisverleihung heisst "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Das Drama holte sich ingesamt vier Awards. Ebenfalls freuen durften sich die Macher von "Lady Bird".

Cate Blanchett ist Jury-Präsidentin von Cannes 2018

Cannes 2018

Die zweifache Oscarpreisträgerin aus Australien wird beim 71. Filmfestival von Cannes der Jury vorsitzen. Im letzten Jahr hatte der spanische Regisseur Pedro Almodóvar diesen Job inne.

Die Schweiz ist raus: Neun Filme kämpfen noch um den "Auslands-Oscar"

Oscars 2018

Die Academy hat bekanntgegegeben, welche Filme sich noch im Oscar-Rennen um den besten nicht-englischsprachigen Film befinden. Leider nicht mehr dabei: "Die göttliche Ordnung".

Golden Globes 2018: Die Nominationen

Langsam geht es in Hollywood bei den Filmpreisen in die heisse Phase. Die Hollywood Foreign Press Association hat bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Vorschau aufs Zurich Film Festival: Die besten Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2017

Bei einer Auswahl von 160 Filmen im Programm des diesjährigen ZFF kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit unseren Tipps läuft ihr jedoch keine Gefahr, ein Highlight zu verpassen.

Rot und weiss heisst lustig: Die coolsten Poster der KW36

Poster Round-Up

Insidious hat ein neues Kapitel, die Bad Moms feiern Weihnachten und eine Frau hat einen Vogel im Gesicht. Eine abwechslungsreiche Woche also in Sachen Poster, wie unser Roundup eindrücklich beweist.

Der ganz normale Kultur-Wahnsinn: Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "The Square"

Im vergangenen Mai holte der Film des Schweden Ruben Östlund ("Force Majeure") die goldene Palme am Filmfestival von Cannes. Es geht darin um einen "Kulturfuzzi", dem sein Leben völlig entgleitet.

Die Goldene Palme geht nach Schweden

Cannes 2017

Ruben Östlund hat für seine Kunst-Satire "The Square" den Hauptpreis des diesjährigen Cannes-Filmfestivals gewonnen. Joaquin Phoenix und Diane Krüger sind als beste Schauspieler ausgezeichnet worden.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Privilegierte Schnarcher

Cannes 2017

Schmatzen, schwatzen, Handy-Klingeltöne - störende Sitznachbarn sind etwas vom Schlimmsten für eingefleischte Kinogänger. Wer glaubt, dass dies an Filmfestivals anders sei, liegt gänzlich falsch...

(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017

Cannes 2017

Es weilt wieder (fast) alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Kommentare Total: 4

Narcissus

was für ein Affentheater!

euros

Schwächste Palme seit langem.
Der Gute fàngt ziemlich lieblos ne Menge Baustellen an ohne auch nur eine davon zufriedenstellend zu Ende zu bringen

Und das mit den Häufchen ist mit Beuys "Kunstwerken" sogar zweimal passiert

Conor

Ruben Östlund behält in jeder einzelnen Einstellung die Kontrolle. Respekt.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen