Spider-Man: Homecoming (2017)

Spider-Man: Homecoming (2017)

Nach seinem Abenteuer mit den Avengers versucht Peter Parker sich wieder im Alltag zurechtzufinden. Doch dann bringt The Vulture plötzlich alle wichtigen Dinge in Peters Leben in Gefahr. Mit seinem neuen von Tony Stark aufgemöbelten Spider-Man-Anzug tritt Peter Vulture entgegen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
133 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 4 Deutsch, 01:02

Alle Trailer und Videos ansehen

Unter Geiern

Was lange währt, wird endlich supidupi! Tom Holland als freundliche Spinne von nebenan will mehr als nur Fahrraddiebe jagen. Als ein Kerl namens "Vulture" auftaucht, kriegt Spider-Man seine Chance.

Jon Watts inszeniert auch den dritten "Spider-Man-Film" mit Tom Holland

Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht! Nachdem am Freitag herauskam, dass sich Marvel und Sony für einen dritten Spider-Man-Film zusammenraufen, wurde nun auch der Regisseur zurück an Bord geholt.

Schock für Comic-Fans: Spider-Man ist nicht mehr Teil des Marvel Cinematic Universe!

Weil sich Disney und Sony wegen dem Geld stritten, das Tom Hollands Spinnenmann generierte, gehen die beiden Studios in Zukunft getrennte Wege. Dabei hatte Spidey vor kurzem einen Rekord gebrochen.

Das war die Fantasy Basel 2019

Fantasy Basel 2019

Über 50'000 Geeks, Cosplayer und Popkultur-Fans besuchten am vergangenen Wochende die Fantasy Basel. Zwar schaffte es der "Iron Throne" nicht nach Basel, zu sehen gab's aber dennoch genug.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 1

Preview 2019

Wir freuen uns bekanntermassen auf viele Filme, die 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Doch unsere Liste wäre noch viel länger. Denn einige potentielle Klassefilme haben noch gar kein Startdatum.

Kommt zusammen, ihr Superhelden: Die 11 meisterwarteten Comic-Verfilmungen von 2019

Preview 2019

Man könnte sich jetzt aufregen, dass in einem Jahr überhaupt elf Comicverfilmungen auf die Leinwände kommen. Oder man freut sich einfach ab der ganzen bunten oder düsteren Action.

Zwei Trailer zu "Men in Black: International" mit Chris Hemsworth

Updated!

Unter der Leitung von Liam Neeson werden Chris Hemsworth und Tessa Thompson auf eine internationale Mission geschickt. Regie bei dem Actionspass führte F. Gary Gray ("The Fate of the Furious").

Peter Parker reist in "Spider-Man: Homecoming 2" um die Welt

Einer geht um die Welt: Peter Parker alias Spider-Man wird in der Fortsetzung zu "Homecoming" nicht nur in New York abhängen. Das bestätigte jüngst Marvel-Boss Kevin Feige.

Hulk Smash! Die Top-11 MCU-Filme der OutNow-Redaktion

Outnow's Eleven

Stolze 18 Filme gehören bereits zum Marvel Cinematic Universe. Zum Abschluss der Phase 3 - Avengers: Infinity War - wirft die OutNow-Redaktion einen Blick zurück und wählt ihre Marvel-Favoriten.

Comedy-Duo dreht "Flash: Flashpoint"

John Francis Daley and Jonathan Goldstein werden den "Flash"-Solofilm für das DCEU inszenieren. Die beiden machten sich einen Namen mit dem Schreiben von Comedy-Drehbüchern.

Muris hoffnungsvoll erwartete Filme 2018

Preview 2018

Wer einen kurzen Blick auf die Filmstarts 2018 wirft, dürfte erkennen, dass eine Begrenzung auf 11 hoffnungsvolle Filme recht schwer ist. Probiert haben wir es trotzdem. Guckt einfach mal rein.

Oscar 2018: Diese 20 Filme kämpfen bei den Visual Effects um das Goldmännchen

Die Oscar-Saison hat nun definitiv begonnen: Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat nun enthüllt, welche Filme sich Hoffnungen auf den Oscar bei den Spezialeffekten machen können.

Erster Trailer zu "Avengers: Infinity War"

Sie ist endlich hier: Die erste Vorschau zu einem der heisserwartetsten Filme von 2018. Im dritten offiziellen Avengers-Film kriegen es Iron Man und Co. mit dem Titanen Thanos zu tun.

Hot Stuff oder Summertime Blues? OutNows Tops und Flops des Kinosommers 2017

OutNow Rewind

Sommer, das ist die Zeit der Ferien, Badis, Grillabende - und der Sommerblockbuster. Wir haben bei der OutNow-Crew herumgefragt, welches die Aufreger und Absteller des diesjährigen Kinosommers waren.

Die lustige Wahrheit hinter dem "Spider-Man: Homecoming"-Teaser-Poster

Das erste Poster zum tollen neuen Spider-Man-Film zeigte den Helden nicht etwa auf einem Wolkenkratzer, sondern auf einem Mäuerchen liegend. Star Tom Holland erklärt nun die Geschichte dahinter.

"Spider-Man: Homecoming": Erfahre mehr über Michael Keatons Bösewicht "Vulture"

Am Donnerstag kehrt Spidey in unsere Kinos zurück. In den USA hat der Film mit einem Einspielergebnis von 117 Millionen Dollar mächtig eingeschlagen. Einer der Gründe ist auch Keaton als Fiesling.

Kreatives Mondo-Poster und neue Bilder zu "Spider-Man: Homecoming"

Schon bald könnt ihr das erste Soloabenteuer von Peter Parker im Marvel Cinematic Universe auf der grossen Leinwand sehen. Wir haben für euch ein neues Poster sowie neue Filmstills.

Nichts für Leute mit Höhenangst: Zwei Ausschnitte aus "Spider-Man: Homecoming"

Aufgrund eines momentanen RottenTomatoes-Score von 93 % darf man sich definitiv auf den kommenden Spider-Man-Film freuen, der nächste Woche bei uns anlaufen wird. Wir haben zwei Filmclips für euch.

Spider-Man/Peter Parker hatte einen Auftritt in "Iron Man 2"

Eine beliebte Fan-Theorie besagt, dass der kleine Peter Parker im zweiten "Iron Man" einen Auftritt hatte. Nun hat dies der neue Spider-Man-Darsteller, Tom Holland, in einem Interview bestätigt.

Der beste Spider-Man-Film aller Zeiten? Erste Stimmen zu "Spider-Man: Homecoming"

In etwas mehr als zwei Wochen schwingt Spidey wieder durch unsere Kinosäle. Ein paar Glückliche konnten den Film von Jon Watts schon sehen - und haben fast nur Erfreuliches zu berichten.

Iron Man wird nicht für "Spider-Man: Homecoming 2" zurückkehren

Im bereits geplanten Sequel zum neuen Spider-Man-Film wird Peter Parker ohne Tony Stark/Iron Man auskommen müssen. Stattdessen wird Spidey Unterstützung von einem anderen Avenger erhalten.

Marvel Studios hat keine Pläne für die "Fantastic Four"

Nach dem gescheiterten Reboot von 2015 haben Fans gehofft, dass die "Fantastic Four" wie "Spider-Man" zu Marvel zurückkehren und Teil des Cinematic Universe werden. Doch daraus wird wohl nichts.

Höre jetzt einen Ausschnitt aus dem "Spider-Man: Homecoming"-Soundtrack

Oscarpreisträger Michael Giacchino ("Up", "Jurassic World") durfte sich für Marvel Studios an einer neuen Spider-Man-Musik versuchen. Das Haupt-Theme könnt ihr nun schon hören.

Tom Holland bestätigt neue Spider-Man-Trilogie

Es war von Anfang an klar, dass "Spider-Man: Homecoming" kein Einzelfilm bleiben wird. Nun hat dies der neue Peter Parker auch in einem Interview bestätigt und seine Vorfreude kundgetan.

Zwei neue Trailer und zwei neue Poster zu "Spider-Man: Homecoming"

Spider-Man hat nicht nur im Civil War gegen Captain America himself gekämpft, sondern auch das ganze auf Video festgehalten. Von diesen Aufnahmen sehen wir nun auch einiges zu sehen.

Oops...: Erster Clip und neue Bilder aus "Spider-Man: Homecoming"

Im ersten Ausschnitt aus dem nächsten Film des Marvel Cinematic Universe enthüllt der junge Peter Parker seinem besten Kumpel versehentlich, dass er unter der Spinnenmaske steckt.

EXKLUSIV: Trailer-Teaser zu "Spider-Man: Homecoming"

Schon bald schwingt Peter Parker wieder als Spider-Man durch die Grossstadt. Morgen wird es zu diesem Blockbuster einen neuen Trailer geben. Wir haben schon heute exklusives Material für euch.

Rumhängen beim "Avengers"-Turm: Drei Poster zu "Spider-Man: Homecoming"

Diesen Sommer wird Spider-Man auf sein erstes Solo-Abenteuer innerhalb des Marvel Cinematic Universe gehen. Sony hat nun erste Poster zunm Blockbuster mit Tom Holland veröffentlicht.

Spider-Man-Bösewicht "Venom" erhält seinen eigenen Film

Sony Pictures besitzt nicht nur die Filmrechte zu Spider-Man sondern auch jene zu seinen Widersachern. Einer davon kriegt nun seinen eigenen Film: Venom. Kinostart soll schon im nächsten Jahr sein.

Neuer Trailer zu "Spider-Man: Homecoming" mit Tom Holland, Michael Keaton und Robert Downey jr.

Updated!

Er ist hier: Der neue Trailer zum kommenden Abenteuer des Spinnenmannes. Im Film von Jon Watts kriegt es Peter Parker mit dem Bösewicht "The Vulture" zu tun. Zum Glück hilft "Iron Man" ein bisschen.

Zwei Trailer zu "Spider-Man: Homecoming" mit Tom Holland, Michael Keaton und Robert Downey jr.

Updated!

Sony hat nicht einen, sondern gleich zwei Trailer zum kommenden Spider-Man-Film veröffentlicht. Da dieser neuste Film im Marvel Cinematic Universe angesiedelt ist, schaut auch Tony Stark darin vorbei.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Neuer epischer Trailer zum Abenteurerfilm "The Lost City of Z" mit Charlie Hunnam und Sienna Miller

Updated!

Regisseur James Gray ("The Immigrant") hat sich den Bestseller von David Grann vorgenommen. Darin wird die wahre Geschichte des Briten Percival Fawcett erzählt, der im Amazonas verschwand.

Die Trailer der Woche: "Spidey", "Mummy" und "Apes"

Es ist bekannt, dass die Studios vor Weihnachten noch alle ihre Trailer herausbringen möchten. Dies hatte dieses Jahr zur Folge, dass wir geradezu bombardiert worden. Mit uns habt ihr den Überblick.

Erster Mini-Teaser zu "Spider-Man: Homecoming"

Peter Parker kriegt ein Suit-Upgrade. Dieses wird von niemand geringerem als Tony Stark (oder war es "Stank"?) zur Verfügung gestellt. Was der Suit so kann, sehen wir ein bisschen in diesem Teaser.

Neues von Spider-Man

2017 startet "Spider-Man: Homecoming" in unseren Kinos. Dass wir natürlich nach News lechzen, ist klar. Nun gibt es solche bezüglich Tom Holland und einem Bösewicht, der wohl richtig cool werden wird.

Ein "Avenger" für den neuen "Spider-Man"-Film

Der Marvel/Sony-Reboot mit Tom Holland in der Titelrolle wird zum Marvel Cinematic Universe gehören. Da macht es nur Sinn, dass andere Charaktere aus dem Universum Auftritte haben werden.

Von Batman zum Spider-Man-Bösewicht?

Sony ist mitten im Castingprozess für ihren neuen Spider-Man-Film, der im Marvel Cinematic Universe "zuhause" sein wird. Variety meldet, dass man Michael Keaton als Bösewicht verpflichten möchte.

Sonys Fahrplan für die neue Spider-Man-Reihe

Seit dem Erfolg der "Avengers" wollen alle Filmstudios seine eigene Superheldenreihe, welche sie beliebig erweitern können. Sony probiert jetzt den Marvel-Plan mit Spider-Man umzusetzen.

Kommentare Total: 5

()=()

Als reine Komödie funktioniert der Film bestens. Homecoming hat viele witzige Szenen, gut inszenierte Actionszenen und ein Bösewicht der mal ein bisschen interessanter ist als in anderen Marvel Filmen. Dennoch hinkt das Teil den ersten beiden Raimi Filmen hinterher. Diese hatten nämlich einen guten Genremix aus Action, Drama, Romantik und Komödie. Dies fehlt hier leider.

db

Sicher besser als die bisherigen Spidey filme - schon nur deswegen, dass wir nicht zum 5. mal die Origin Story durchkauen mussten.

Im Grunde genommen, hätte man bei der Handlung aber auch jeden x-beliebigen Superhelden einpflanzen können, denn der Film hat nur wenig mit der Spinne spezifisch zu tun und hätte auch genutzt werden können um irgend einen neuen Superhelden einzuführen.

Darüber hinaus - der Film hat einen guten mix von hui und pfui mit einigen ganz witzigen Momenten und vielen mässig animierten Kampf Szenen sowie einfach nerfenden Nerd-Sequenzen durch die man sich wieder durchquälen muss. Von dem her sicher ein kurzweiliger Streifen, den man jedoch wegen seiner generischen Story auch bald wieder in der Masse vergisst.

3.5

pps

Meiner Meinung nach das bisher beste Spidey-Drehbuch und einer der besten MCU-Bösewichte überhaupt. Toller Film!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen