Weiter zu OutNow.CH »
X

The Rider (2017)

Der Pferdeflüsterer

Der junge Cowboy Brady (Brady Jandreau) ist ein passionierter Rodeo-Reiter und Pferdedressierer. In South Dakota, wo er aufgewachsen ist, gilt er als eines der grössten Nachwuchstalente im gefährlichen Rodeo-Sport. Jedoch ist Brady gezwungen, seiner Leidenschaft eine Auszeit zu geben, nachdem er bei einem Unfall von einem Pferdehuf am Kopf erwischt worden ist und einen Schädelbruch erlitten hat. Gemeinsam mit seinem Vater (Tim Jandreau) und seiner jüngeren Schwester (Lilly Jandreau) lebt er auf einer Ranch und muss sich nun, zumindest vorübergehend, anderweitig beschäftigen. Er verbringt viel Zeit zuhause mit seiner Familie, hilft bei der Arbeit auf dem Hof, und beginnt, in einem Supermarket zu arbeiten, um über die Runden zu kommen. Denn sein Vater ist mehr damit beschäftigt, das Geld beim Glückspiel und in Bars auszugeben, anstatt für das Wohl der Familie zu sorgen.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag | Montag


Film-Informationen

Drehort: USA 2017
Genre: Drama
Laufzeit: 104 Minuten

Kinostart: 05.07.2018
Verleih: Cineworx GmbH

Regie: Chloé Zhao
Drehbuch: Chloé Zhao
Musik: Nathan Halpern

Darsteller: Brady Jandreau, Tim Jandreau, Lilly Jandreau, Cat Clifford, Terri Dawn Pourier, Lane Scott, Tanner Langdeau, James Calhoon, Derrick Janis

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

3 Kommentare

Heute in Bern gesehen war sensationell sehr bewegend tragisch und wunderschön gefilmt ! Hammer Hauptdarsteller werde mir am wk nochmals ansehen !! Sehr krasses Drama um diesen Jungen Cowboy!

Was für ein fantastischer Film. So gefühlvoll und warmherzig, zudem brillant gefilmt. Chloé Zhao nutzt die grossen Einstellungen wirklich mit Bedacht und verstärkt dadurch noch einmal ihre Wirkung. Der Film erzählt wirklich eine Geschichte aus dem Herzen Amerikas und stellt die Armut seiner Figuren nicht wertend dar. Brady Jandreau ist ein faszinierender All American Boy. Von den zahlreichen emotionalen Szenen hat mir der erste Ausritt auf Apollo am besten gefallen.

» Filmkritik: No Easy Rider