Phantom Thread (2017)

Phantom Thread (2017)

Niemand kann Reynolds Woodcock in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Er kleidet Adelige, Filmstars, Erbinnen und Damen aus der Society im London der Nachkriegsjahre ein. Doch als er die junge Alma kennenlernt, beginnt sich sein massgeschneidertes Leben an den Säumen aufzulösen...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:18

Alle Trailer und Videos ansehen

Verlass uns nicht, Daniel Day-Lewis!

Ein Mädel vom Lande verdreht einem Schnösel den Kopf. Was wie eine Schmonzette klingt, entpuppt sich als skurriles Psychodrama. Paul Thomas Andersons neuester Film ist ein düsteres Vergnügen.

Best of 2018 ... so far!

Outnow's Eleven

Das Jahr steht bei Halbzeit. Grund genug, um schon ein erstes Mal zurückzuschauen: Welche Filme haben die OutNow-Redaktion besonders begeistert? Wir präsentieren unsere bisherigen Top-11 von 2018.

Universal kriegt James Bond - Danny Boyle für die Regie bestätigt

Nun wurde das Gehemnis gelüftet, wer den nächsten Bond-Film ausserhalb der USA in die Kinos bringen wird. Entschieden haben sich die Produzenten Wilson und Broccoli für Universal Pictures.

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

Oscars 2018: Der OutNow-Stammtisch

In der Nacht vom 4. auf den 5. März werden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Wem drückst du die Daumen? Wer darf auf keinen Fall gewinnen? Hier kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

OutCast - Episode 26: Academy-Awards-Prognosen 2018

OutCast

Am kommenden Sonntag finden die 90. Academy Awards im Dolby Theatre in LA statt, weshalb die OutCast-Crew es sich nicht nehmen liess, über die Nominierten zu diskutieren und ihre Prognosen abzugeben.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

"Phantom Thread"-Star Vicky Krieps landet Rolle in "The Girl In The Spider's Web"

Die Frau hat gerade einen Lauf: Nach ihrem vielumjubelnden Auftritt neben Daniel Day-Lewis in "Phantom Thread" darf Krieps in den nächsten Monaten mit Lisbeth Salander und Co. abhängen.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

12 Mal "The Shape of Water": Die BAFTA-Nominationen 2018

Oscars 2018

Nur einen Tag nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Für das Erwachsenen-Märchen von Guillermo del Toro sieht es gut aus.

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Der grosse Gewinner der Preisverleihung heisst "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Das Drama holte sich ingesamt vier Awards. Ebenfalls freuen durften sich die Macher von "Lady Bird".

Simons meisterwartete Filme von 2018

Preview 2018

Rumkurvende Grossstädte, geheime Pokerrunden und sprechende Hunde - 2018 scheint wieder einmal ein wildes Filmjahr zu werden. Für Abwechslung wird jedenfalls gesorgt sein.

Liam Neeson pendelt - Die neuen Poster der KW 48

Poster Round-Up

Daniel Day Lewis macht wieder Schuhe und Liam Neeson keine Action mehr. Wie glaubhaft diese Aussagen sind, bleibt abzuwarten. Für coole Poster sorgen die zwei Stars diese Woche aber.

Golden Globes 2018: Die Nominationen

Langsam geht es in Hollywood bei den Filmpreisen in die heisse Phase. Die Hollywood Foreign Press Association hat bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Steven Spielbergs "The Post" ist laut dem "National Board of Review" der beste Film von 2017

Obwohl der Politthriller noch gar nicht offiziell im Kino läuft, wurde er von der US-Kritikervereinigung zum besten Film des Jahres ernannt. Geehrt wurden weiter auch "Baby Driver" und "Logan".

Der letzte Film mit Daniel Day-Lewis: Erster Trailer zu "Phantom Thread" von Paul Thomas Anderson

Updated!

Daniel Day-Lewis in seiner Abschiedsrolle. Die erneute Zusammenarbeit von Day-Lewis und Regisseur Paul Thomas Anderson wird schon heute mit dem Oscar in Verbindung gebracht.

Daniel Day-Lewis beendet seine Schauspiel-Karriere

Der dreifache Oscargewinner verlässt die grosse Bühne. Der gebürtige Ire wird sich aus persönlichen Gründen aus dem Show-Business zurückziehen. Sein letzter Film ist der kommenden "Phantom Thread".

Kommentare Total: 4

sma

Selten habe ich eine so tolle Kinoerfahrung, wie mit Paul Thomas Andersons neuem Film.
Daniel Day-Lewis ist der beste Schauspieler der Welt und hat hier mit Vicky Krieps einen überraschend starken Gegenpart. Die Kostüme und der Cast sind klasse, die Dialoge kraftvoll und verschmitzt. Der gesamte Film sieht unglaublich gut aus, aber besonders die Nahaufnahmen sind zum Dahinschmelzen. Obwohl es ein ruhiger Film ist, ist der orchestrale Score von Jonny Greenwood sehr präsent und wirkt auch noch nach dem Abspann nach. Inhaltlich bekommt man viel mehr als die klassische Beziehung vom schwierigen Künstler und seiner Muse.
Phantom Thread ist schon jetzt einer meiner Filme des Jahres.

andycolette

Sehr gut sehr kunstvoll stylisch und intellektuell! Aber auch etwas wirr und speziell typisch Paul Thomas Anderson!!

Conor

Anderson wird mit seiner Inszenierung dem akribischen Modeschöpfer Reynolds vollauf gerecht und Jonny Greenwood sollte endlich den längst verdienten Oscar erhalten.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen