Okja (2017)

Die junge Mija wächst zusammen mit ihrem Grossvater und einem Riesenschwein mit dem Namen Okja in den Bergen Südkoreas auf. Als jedoch ein mächtiger Konzern Okja für Experimente abtransportiert, macht sich Mija auf, um das Tier zu befreien.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Produktion
, 2017
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Ich glaube, mein Schwein pfeift nach Freiheit

Cannes 2017

Mein Riesenschwein und ich. "Snowpiercer"-Macher Bong Joon-ho drehte einen Blockbuster, der die Cannes-Kritiker wegen Netflix auf die Palme brachte. Dabei ist der Film sauglatt.

Cannes-Gewinner "Parasite" hat einen Deutschschweizer Kinostart

Ende Mai hat das neuste Werk des Südkoreaners Bong Joon-ho völlig verdient die Goldene Palme des Cannes-Filmfestivals gewonnen. Nun hat der Schweizer Verleiher Filmcoopi den Kinostart bekanntgegeben.

Zombie-Komödie mit Bill Murray eröffnet das Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Laut Variety wird Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" den Filmreigen in Cannes am 14. Mai eröffnen. In dem Film kämpfen Murray, Tilda Swinton und Adam Driver gegen die Untoten.

Netflix vs. Cannes

Cannes 2018

Schon bald wird enthüllt, welche Filme am Cannes-Filmfestival um die Goldene Palme kämpfen werden. Zum grossen Abwesenden könnte Netflix werden. In unserem Hintergrundbericht erklären wir euch wieso.

Cannes 2018: Selfie-Verbot und keine Netflix-Filme im Wettbewerb

Cannes 2018

Am 8. Mai beginnt das 71. Cannes-Filmfestival. Für diese neuste Ausgabe hat Festival-Chef Thierry Fremaux ein paar neue Regeln aufgestellt, die bestimmt nicht jedem passen werden.

Oscar 2018: Diese 20 Filme kämpfen bei den Visual Effects um das Goldmännchen

Die Oscar-Saison hat nun definitiv begonnen: Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat nun enthüllt, welche Filme sich Hoffnungen auf den Oscar bei den Spezialeffekten machen können.

Die besten Serienkiller-Filme - Klassiker-Edition

Outnow's Eleven

Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von "The Snowman" haben wir unsere Blu-ray-Sammlung - und auch unser Hinterstübchen - durchforstet, und präsentieren auch die besten Filme über Serienmörder.

Venedig-Filmfestival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2017

Die elf interessantesten Filme aus dem Wettbewerb von Venedig. Die Jury um Schauspielerin Annette Benning, zu der auch Edgar Wright (Regisseur "Baby Driver") gehört, wird es nicht leicht haben.

Saugut: Neuer Trailer zum Netflix-Film "Okja" mit Tilda Swinton und Jake Gyllenhaal

Im neuen Film von Bong Joon Ho ("Snowpiercer") geht es um eine Supersau, welche die Nahrungsknappheit auf der Welt bekämpfen könnte. Doch damit ist die junge Besitzern der Sau nicht einverstanden.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Sabotage?

Cannes 2017

Man konnte gespannt sein, wie die Kinoliebhaber von Cannes den ersten Netflix-Film von Cannes aufnehmen würden. Doch was dann während der Vorstellung von "Okja" passierte, konnte niemand ahnen.

(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017

Cannes 2017

Es weilt wieder (fast) alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Heisse Eisen

Cannes 2017

Cannes wäre nicht Cannes, wenn nicht im Vorfeld hin- und herlamentiert worden wäre. Claudia Cardinale und Netflix waren dieses Jahr die heissen Eisen. Willkommen an der Croisette!

Cannes 2017: Michael Haneke, "Twin Peaks", Sofia Coppola und ein Monsterfilm

Cannes 2017

Heute Mittag hat Festivaldirektor Thierry Frémaux die Filme verkündet, welche alles um die Goldene Palme kämpfen werden. Wie immer wird es ein Schaulaufen aus bekannten Namen der Festivalszene.