Numéro une (2017)

Numéro une (2017)

Emmanuelle Blachey hat einen breiten Rücken. Als Frau an der Spitze von Frankreichs grösster Energiefirma ist sie sich Anfeindungen gewohnt. Doch sie macht ihre Sache mehr als nur gut und erhält bald ein reizvolles Angebot. Doch für erfolgreiche Frauen sind die Zeiten unheilvoll.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Produktion
2017
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Notre Dame de Paris

Zurich Film Festival 2017

Der Schweizer Bund ist Herausgeber einer Broschüre mit dem Titel «Frauen in Führungspositionen: so gelingt's!» Emmanuelle Blachey, Hauptperson von «Numéro Une», denkt sich dazu wohl: «Schön wär's!»

"120 battements par minute" gewinnt bei der César-Verleihung

Das 13-mal nominierte Aids-Drama von "120 battements par minute" wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den "César" für den besten Film. Auch bei "Petit Paysan" darf man zufrieden sein.