Murder on the Orient Express (2017)

Mord im Orient-Express

Murder on the Orient Express (2017) Mord im Orient-Express

Oder: ICE-kalter Mord

Yes, Fahrkarten für den Orient-Express ergattert!

Yes, Fahrkarten für den Orient-Express ergattert!

Rund um den Globus löst der belgische Privatdetektiv Hercule Poirot (Kennet Branagh) seine Fälle mit Intelligenz, einem aufmerksamen, wachen Verstand und dem Hang zu Selbstgefälligkeit. Nachdem er in Jerusalem erfolgreich einen Relikte-Raub gelöst hat, nimmt er für die Rückreise den Orient-Express. Im ausgebuchten 1.-Klasse-Wagen trifft er nicht nur auf die Prinzessin Natalia Dragomiroff (Judi Dench) und den Gauner und Kunsthändler Edward Ratchett (Johnny Depp), sondern ebenso auf die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), den Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer), die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz) sowie den Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe).

Die Witwe, die ungern alleine schläft.

Die Witwe, die ungern alleine schläft.

Nachdem der Zug von einer Lawine erfasst wird und zum Stehen kommt, geschieht ein Mordfall. Etwas widerwillig erklärt sich Poirot dazu bereit, den Fall zu übernehmen, um den Mörder im Orientexpress zu stellen. Keine einfache Angelegenheit, denn wie sich herausstellen wird, haben mehrere Fahrgäste ein Motiv. Poirot muss sich intensiver mit dem Opfer befassen, um herauszufinden, wer als Täter in Frage käme, und unbedingt verhindern, dass dieser ein weiteres Mal zuschlagen kann.


Film-Rating

Einen spannenden Krimi zu drehen ist schwierig, es darf nicht zu früh der Verdacht auf dem Täter liegen, braucht jedoch dennoch genügend Zeit für die Auflösung des Falles. Diese Gratwanderung gelingt Kenneth Branagh ausgezeichnet, er inszeniert den wohl bekanntesten und auch beliebtesten Kriminalfall des Detektivs Hercule Poirot mit dichter Atmosphäre und viel Spannung. Die Settings im Schneetreiben und im luxuriösen Orient-Express sowie ein sehr namhafter Cast haben grossen Anteil an dem gelungenen Film.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 5.0

 

07.11.2017 / yab

Community:

Bewertung: 4.1 (14 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

3 Kommentare