The Mummy (2017)

The Mummy (2017)

Die Mumie

Vor langer Zeit wurde Königin Ahmanet ihres Schicksals beraubt und in einem Sarkophag tief unter der Wüste begraben. Als sie versehentlich von dem Soldaten Nick Morton wiedererweckt wird, bringt sie Schrecken über die Welt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:24

Alle Trailer und Videos ansehen

Eine nicht so wüste aus der Wüste

Nach dem "Marvel Cinematic Universe" und dem Comic-Universum von DC kommt hier der Versuch ein Monster-Filmuniversum zu etablieren. Ein unterhaltsamer Start ist schon mal gelungen.

Unsichtbare Gefahr: Erster Trailer zum Horrorfilm "The Invisible Man"

Universal nimmt nochmals einen Anlauf mit seinen klassischen Filmmonstern. Anfang 2020 kommt eine von Horror-Spezialist Jason Blum produzierte Neufassung des "Unsichtbaren" in unsere Kinos.

"Climax": Das Interview mit Chefprovokateur Gaspar Noé

Interview

Wir trafen den immer für einen Skandal guten Regisseur in Neuchâtel und sprachen mit ihm über Tänzer, Drogen und darüber, warum er nicht wusste, wer genau diese Sofia Boutella an seinem Set war.

"Saw"-Drehbuchautor und Schauspieler Leigh Whannell führt Regie bei "The Invisible Man"

Das "Dark Universe" scheint tot zu sein. Nach dem Flop mit "The Mummy" vertraut Universal die klassischen Horror-Figuren nun Horror-Mann Jason Blum an. Als erstes Projekt: "The Invisible Man".

Der Kinostart von "Indiana Jones 5" verzögert sich weiter

Der Kinostart von "Indiana Jones 5" war in den USA auf den 10. Juli 2020 festgelegt worden. Doch dieses Datum kann nicht eingehalten werden, da es Probleme mit dem Drehbuch gibt.

Hulk Smash! Die Top-11 MCU-Filme der OutNow-Redaktion

Outnow's Eleven

Stolze 18 Filme gehören bereits zum Marvel Cinematic Universe. Zum Abschluss der Phase 3 - Avengers: Infinity War - wirft die OutNow-Redaktion einen Blick zurück und wählt ihre Marvel-Favoriten.

Razzies 2018: "The Emoji Movie" ist der schlechteste Film von 2017

Schocker: Michael Bay ging für einmal bei der Verleihung der "Goldenen Himbeeren" leer aus. Dafür durften sich unter anderem Tom Cruise und das "Emoji Movie" über Preise "freuen.

Razzies 2018: Die Nominationen für die Goldene Himbeere

Oscars 2018

Es ist kein guter Tag, wenn man bei "Transformers: The Last Knight" oder "Fifty Shades Darker" mitgearbeitet hat. Beide Filme wurden mehrfach für Goldene Himbeeren, den Anti-Oscar, nominiert.

Neues vom "Dark Universe"!

Das Dark Universe von Universal kriegt eventuell eine zweite Chance. Nach dem Flop mit der Mumie soll nun Wonder Woman Gal Gadot als Frankensteins Braut zur Rettung eilen.

Hot Stuff oder Summertime Blues? OutNows Tops und Flops des Kinosommers 2017

OutNow Rewind

Sommer, das ist die Zeit der Ferien, Badis, Grillabende - und der Sommerblockbuster. Wir haben bei der OutNow-Crew herumgefragt, welches die Aufreger und Absteller des diesjährigen Kinosommers waren.

"Aladdin"-Remake hat seinen Jafar

Guy Ritchie beginnt in Kürze mit den Dreharbeiten zum Disney-Realfilm "Aladdin". Nachdem bereits der Titelheld, Jasmine und Genie gecastet worden sind, hat die Produktion nun auch ihren Bösewicht.

Im alten Ägypten und im Kugelhagel: Zwei Ausschnitte aus "The Mummy"

Ab heute kriegt es Superstar Tom Cruise mit einer gefährlichen Mumie zu tun, die ihn für ein ganz spezielles Vorhaben benötigt. Der Film ist auch der Beginn eines neuen Monster-Universums.

Zwei weitere Monster für Universals "Dark Universe" angekündigt

"The Mummy"-Regisseur Alex Kurtzman ist einer der kreativen Köpfe bei dem Monster-Filmuniversum. Nun enthüllte er, auf welche Figuren man sich in naher Zukunft auch noch freuen kann.

Tom Cruise kriegt voll auf die Fresse im neuen Clip aus "The Mummy"

Mit einem solch hartnäckigen Gegner hat es Superstar Cruise noch selten zu tun bekommen. Der ganze Film, der heisserwartete Blockbuster "The Mummy" kommt am Donnerstag in die Kinos.

Lerne mehr über die Mumie im Featurette zu "The Mummy"

Ob sie Superstar Tom Cruise die Show stehlen wird? Im kleinen Making-of werden uns die Mumie, ihre Geschichte und auch ihre Darstellerin Sofia Boutella etwas genauer vorgestellt.

Universal stellt offiziell sein "Dark Universe" vor

Heutzutage muss jedes grosse Filmstudio sein eigenes Franchise mit Solofilmen und Crossovern haben. Auch Universal macht jetzt mit - und zwar mit einem, das sich um klassische Monster drehen wird.

Aliens, Mumien und eine Schatzsuche: Die Vorschau auf die Fantasy-Basel 2017

Ab Samstag findet in Basel wieder die "Swiss Comic Con" statt. Neben Cosplay und Comickünstlern gibt es auch vieles zu den Sommerfilmen zu bestaunen. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

"Big Mummy is watching you": Neues Poster zu "The Mummy" mit Tom Cruise

Anfangs Juni hat es eine Mumie auf Superstar Tom Cruise abgesehen. Das neue von Universal Pictures Switzerland veröffentlichte Poster macht diesen Umstand mehr als nur klar.

Epischer neuer Trailer zu "The Mummy" mit Tom Cruise, Sofia Boutella und Russell Crowe

Das sieht sehr nach einer unmöglichen Mission aus: In der Horror-Action von Alex Kurtzman kriegt es Superstar Cruise mit einer gefährlichen Macht aus dem alten Ägypten zu tun.

"Dracula Untold" gehört nicht zum Universal-Monster-Universum

Ursprünglich war geplant, dass der "Dracula"-Film mit Luke Evans der Auftakt zu einer Monster-Reihe sein soll. Regisseur Alex Kurtzman gab nun bekannt, dass der Film gar nicht zur Reihe gehöre.

Die Trailer der Woche: "Spidey", "Mummy" und "Apes"

Es ist bekannt, dass die Studios vor Weihnachten noch alle ihre Trailer herausbringen möchten. Dies hatte dieses Jahr zur Folge, dass wir geradezu bombardiert worden. Mit uns habt ihr den Überblick.

Erster Trailer zu "The Mummy" mit Tom Cruise, Sofia Boutella und Russell Crowe

Irgendwie scheint es Tom Cruise nicht mehr so mit Flugzeugen zu haben. Nachdem er im letzten "Mission Impossible"-Film an der Seite eines hängte, stürzt er in diesem Horror-Actioner in einem ab.

Erstes Poster und Trailer-Teaser zu "The Mummy" mit Tom Cruise

Den Superstar sucht man zwar vergeblich auf dem Poster, dafür sehen wir einen Sarg, der nicht dort ist, wo er sein sollte. Den Inhalt sehen wir schon ein bisschen in einem Teaser.

Javier Bardem als Frankensteins Monster?

Universal verpflichtet fleissig Hochkaräter für ihr geplantes Monster-Filmuniversum. Nach Tom Cruise und Russell Crowe soll nun auch Oscarpreisträger Bardem eine legendäre Rolle übernehmen.

Universal möchte Dwayne Johnson für "The Wolfman"

Für das Monster-Filmuniversum hat das Studio bereits Tom Cruise und Russell Crowe verpflichtet. Gerüchte machen nun die Runde, dass auch "The Wolfman" prominent besetzt werden soll.

Russell Crowe wird Teil des "Universal Monster Movie Universe"

Der Oscarpreisträger soll im kommenden Mumien-Film die Rolle des Dr. Jekyll und Mr. Hyde übernehmen. Ein Ziel könnte sein, dass Crowes Figur dort eingeführt wird und später einen Einzelfilm erhält.

Johnny Depp wird zum "Unsichtbaren Mann"

Universal lässt sich nicht lumpen, was die Besetzung seiner Monsterfilme betrifft. Vor kurzem wurde Tom Cruise für eine Rolle in "The Mummy" besetzt. Nun sicherte man sich die Dienste von Depp.

"Kingsman"-Star soll zur neuen Mumie werden

In Matthew Vaughns Film war Sofia Boutella die Frau mit den Messerbeinen. Nun soll sie zum Kultmonster werden. "The Mummy" soll 2017 in die Kinos kommen und Teil eines Monster-Filmuniversums ein.

Kommentare Total: 6

sma

Eine Actionkomödie, der die Aufbauarbeit für potenziellen Sequels wichtiger ist, als die titelgebende Mumie. Tom Cruise rennt und fällt zwar wie gewohnt, aber hier passt einfach nichts zusammen. Lauter Fremdkörper, die sich von Szene zu Szene hangeln. The Mummy ist kaum ein Film.

HORRORMAN87

Dunkler Fantasy Genre-Mix. Mit paar starken Momente und guter Optik + Tom Cruise. Mittelteil sehr diffus und kein echter Horror Grusel...

Positiv war:

Tom Cruise macht als Antiheld Laune
Gute, wenn auch seltene Actionszenen
Negativ war:

Wenig echte Horror Momente
Mittelteil diffus + unnötig

LG
Enrico

muri

Grösstenteils langweilig, weil schlichtweg die Stimmung fehlt. Cruise als Clown geht nicht und Arnod Vosloo war die bessere Mumie.

Ich schau mir lieber die alten Mumien nochmals an. DIeser hier ist zwar dunkel und gruselig, aber halt wirklich vorhersehbar. Und dann das Ende erst.... Ah, come on!

2.5 Camel Spiders (they're not even poisonous...)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen