Logan (2017)

Logan (2017)

Logan - The Wolverine

In der nahen Zukunft versteckt sich ein abgekämpfter Logan mit dem schwächelnden Professor X an der mexikanischen Grenze. Als eine junge Mutantin zu ihnen stösst, folgen wenig später finstere Mächte, die die Kleine in ihren Besitz bringen wollen. Logan beschliesst das Mädchen zu beschützen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
137 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, , - Verleiher: Fox
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:22

Alle Trailer und Videos ansehen

Abrechnung mit dem Alter

Berlinale 2017

Wolverine ist wieder da! Der neue Film mit einem gealterten Mutanten feierte gestern an der Berlinale seine Weltpremiere. Top oder flop? Wir sagen's euch in unserem Review!

Die grosse Kinofilmvorschau 2023 - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2023

Ein Bär auf Koks, ein Waschbär mit Maschinengewehr, ganz viele Spinnenheldinnen und -helden, die Rückkehr des wohl bekanntesten Archäologen der Filmgeschichte und noch viel mehr.

Nach der 18er-Empfehlung für «Bones and All»: Diese Filme haben in der Schweiz auch eine Freigabe «ab 18» kassiert

Es kommt nicht oft vor, dass ein Film in der Schweiz mit einer Erwachsenenfreigabe versehen wird. Wir haben für euch in der Datenbank der Jugendschutzkommission die «schlimmen Filme» herausgesucht.

Kinostartdatum von «Deadpool 3» bestätigt - und Hugh Jackman auch!

Wie Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds auf seinen sozialen Kanälen verkündet hat, wird der dritte Film mit dem «Merc with a mouth» 2024 in die Kinos kommen - und Wolverine wird ein Teil davon sein.

The Sandman - so ist die neue Netflix-Serie

Netflix

Fast 30 Jahre ging es, bis «The Sandman» den Weg von der Comic-Seite auf den Bildschirm schaffte. Wir haben uns die Fantasyverfilmung angeschaut und verraten, ob sich das Warten gelohnt hat.

Wird Taron Egerton zum MCU-Wolverine?

Die X-Men werden in naher Zukunft ins Marvel Cinematic Universe kommen. Da Hugh Jackman die Rolle des Wolverine wohl nicht mehr spielen wird, bringt sich nun der «Kingsman»-Star in Stellung.

Zum Start von «Obi-Wan Kenobi» - das grosse Interview mit dem Cast

Obi-Wan Kenobi

Es sind zwar nur sechs Folgen, aber diese sind heiss erwartet. «Obi-Wan Kenobi» startet bald und deshalb haben sich Ewan McGregor und Kolleginnen unseren Fragen gestellt.

«Mir hat niemand gesagt, was in Endgame passiert»: Das «Black Widow»-Interview mit Regisseurin Cate Shortland

Interviews

Wir sprachen mit der australischen Regisseurin über ihren ersten Blockbuster und kamen dabei nicht um «Avengers: Endgame» herum. Im Interview gibt es deshalb Spoiler zum vierten «Avengers»-Film.

Harrison Ford verletzt sich bei «Indiana Jones 5»

Wie bekannt wurde, hat sich der 78-jährige Hauptdarsteller der Indiana-Jones-Reihe an der Schulter verletzt. Passiert ist es, als Ford gerade eine Kampfszene am Einüben war.

Zwei Marvel-Bösewichte für Indiana Jones

Der Däne Mads Mikkelsen und der Deutsche Thomas Kretschmann werden beide in dem fünften Indy-Abenteuer zu sehen sein. Was für Figuren sie genau spielen, ist noch nicht bekannt.

«Indiana Jones 5»: Ein alter Bekannter und eine spannende Neuverpflichtung

John Williams hat die Musik zu vier Indiana-Jones-Filmen geschrieben. Auch für den fünften Teil wird er wieder seinen Dirigentenstab schwingen. Freuen tun wir uns aber auch auf Phoebe Waller-Bridge.

«Kommt jetzt das grosse Kinosterben?» - «Nein, und jetzt hört sofort auf mit der Panikmache!»

Coronavirus

In einem 20-Minuten-Artikel wird ein beunruhigendes Bild der Schweizer Kinolandschaft gezeichnet. Dabei werden jedoch mehrere Faktoren ausser Acht gelassen, die Optimismus verbreiten würden.

OutCast - Episode 163: STAR, die Golden Globes und «Zodiac»

OutCast

Am 23. Februar kam mit STAR eine Flut an neuen Filmen und Serien auf Disney+ und die Golden Globes haben ihre Preise verliehen. Das und den David-Fincher-Film «Zodiac» sind Themen im neuen OutCast.

Disney+: Diese Filme und Serien kommen alle unter dem Label «Star» hinzu

Disney+

Das ist mal eine lange Liste: Ab dem 23. Februar wird es Filme wie «Deadpool», «Con Air», «Independence Day», «Logan» und viele weitere, nicht unbedingt kinderfreundliche Inhalte auf Disney+ geben.

«Star Wars»-Studio Lucasfilm kündet 14 neue Projekte an - wir stellen alle vor

Disney Investor Day 2020

Neben Marvel hatte auch Lucasfilm seinen grossen Auftritt am Disney Investors Day 2020. Die Fans können sich unter anderem auf Serien mit Obi-Wan und Ahsoka sowie einen neuen «Indy»-Film freuen.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 100-91

OutNow Top-100

Der Countdown beginnt hier und jetzt: Selbst auf den hintersten Plätzen unserer Top-100 befinden sich Filme, die wir auch heute noch äusserst gerne schauen - egal ob Deprifilm oder bunter Comicspass.

Die Filme des Christopher Nolan: «Batman Begins»

Christopher Nolan

Nachdem er sich bei «Insomnia» bewiesen hatte, wurde Christopher Nolan 2003 der Reboot der Batman-Franchise anvertraut. Eine sensationelle Erfolgsgeschichte nahm so ihren Lauf.

Vergesst AV-Receiver: Das Kino ist der beste Verstärker

Kino ist geil

Redaktionsleiter Chris ist wie alle auf Kino-Entzug. Zwar besitzt er Heimkino, doch nichts kommt an die Wucht und die Kraft eines regulären Kinos heran. Etwas, das ihn Finchers «Se7en» lehrte.

"His Dark Materials" Season 1: Recap Episode 1 - Lyra's Jordan

His Dark Materials

Nach einem gefloppten Versuch im Kino kommt nun die TV-Serie. Ist die von HBO und BBC produzierte Serie "His Dark Materials" das neue "Game of Thrones"? Wir verraten, was die erste Folge taugt.

"Joker" ist der umsatzstärkste R-Rated-Film aller Zeiten - der enthronte Deadpool gratuliert mit einem Poster

Jetzt hat er es geschafft: Der Film von Todd Phillips hat mehr als 785 Millionen Dollar am weltweiten Box-Office eingenommen. Damit hat man "Deadpool" den begehrten ersten Platz weggenommen.

Toronto-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2019

Wir fliegen auch in diesem Jahr wieder um die halbe Erde, um uns jede Menge kommende Filme anzusehen. Auf welche wir uns dabei am meisten freuen, erfährt ihr in unserem Vorschau-Bericht.

Gut gebrüllt, Eisbär! Ausführlicher Trailer zur Season 1 von «His Dark Materials»

San Diego Comic-Con 2019

2007 gab es einen ersten Versuch, die preisgekrönte Fantasy-Trilogie «His Dark Materials» zu verfilmen. Nun kommt das Serien-Reboot, wozu es an der Comic Con in San Diego einen Trailer gab.

Christian Bale und Matt Damon geben Gas im ersten Trailer zu "Le Mans '66"

Beim 24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans im Jahre 1966 kam es zum Duell der Auto-Giganten: Ford gegen Ferrari. Diese Geschichte wurde nun von Regisseur James Mangold mit Starbesetzung verfilmt.

Neuer "Star Wars"-Film über Boba Fett von James Mangold

"Solo: A Star Wars Story" läuft gerade in den Kinos, da steht uns das nächste "Star Wars"-Spin-off bevor. James Mangold soll sich als Autor und Regisseur mit der Geschichte von Boba Fett befassen.

Neuer Versuch für "His Dark Materials" ("The Golden Compass")

Nachdem "The Golden Compass" vor elf Jahren kein grosser Erfolg war, wurden alle Sequel-Pläne schnell begraben. Nun darf sich Tom Hooper in einer BBC-Produktion an dem Stoff versuchen.

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

Oscar-Nominationen 2018: Die grössten Aufreger und Überraschungen

Die Aufregung, die vor der Bekanntgabe der Nominationen herrscht, ist seit gestern Nachmittag endlich vorbei. Zeit also, sich jetzt über die Entscheidungen der Academy aufzuregen.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2017 der OutNow-Redaktion

11 for 2017

Nach einem vielleicht nicht blutigen, aber doch harten Kampf in der Redaktion haben wir uns endlich entschieden: Die Top-11-Filme des Jahres 2017 stehen fest. Und ganz oben steht... eine Überraschung.

Oscar 2018: Diese 20 Filme kämpfen bei den Visual Effects um das Goldmännchen

Die Oscar-Saison hat nun definitiv begonnen: Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat nun enthüllt, welche Filme sich Hoffnungen auf den Oscar bei den Spezialeffekten machen können.

Kommentare Total: 5

philm

Gut ausser dem dämlichen Schluss im Wald

chepp

Das ist wohl wirklich der beste X-Men Film von allen. Der Film schafft echt eine super Stimmung und ich bin schon lange nicht mehr so klamm in meinem Kinosessel gesessen wie hier! Leider verliert die düstere Spannung nach ca. 3/4 des Films an Intensität,

Spoiler zum Lesen Text markieren

sobald Laura anfängt zu sprechen und die anderen Mutanten-Kiddies auftauchen

... aber was solls, im Rückblick immer noch ein toller Film mit einem konsequenten Ende.

thatssno

Für mich der beste aller X-Men-Filme. Story, Kamera, Effekte, schauspielerische Leistungen, Soundtrack: hier stimmt einfach alles!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen