Legion (2017)

Legion (2017 / Serie)

Schon früh wurde bei David Haller Schizophrenie festgestellt, weshalb er seit Jahren in einer psychiatrischen Anstalt ist. Als er sich in die hübsche Patientin Syd verliebt und ein Unfall geschieht, entdeckt David, dass er nicht einfach irre ist, sondern starke Mutantenkräfte hat.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
60 Minuten
Produktion
2017
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

«Lucy in the Sky», «The Aeronauts» und ein schräger Film mit Nicolas Cage laufen alle in Toronto

Toronto 2019

Mit Weltpremieren von heisserwarteten Filmen wie «Knives Out» oder «Jojo Rabbit» hat das kanadische Festival schon für viel Aufsehen gesorgt. Nun kommen noch viele weitere Highlights hinzu.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 2

Preview 2019

...und weiter geht's. Im zweiten Teil unserer "Täubeli"-Liste richten wir den Fokus vor allem auf nicht so bekannte Regisseure, die uns hoffentlich mit ihren neusten Werken beeindrucken.

Tubed: Flight of the Conchords Perform 'Father & Son'

Tubed

Mit der gleichnamigen TV-Show wurde das neuseeländische Musik-Comedy-Duo "Flight of the Conchords" bekannt. Nun haben die beiden bei Stephen Colbert einen neuen lustigen Song zum Besten gegegen.

Kommentare Total: 1

yan

Marvel und DC stehen vor dem Problem, dass all ihre Filme sich je länger wie mehr zu sehr ähneln. Deshalb wird 2018 mit The New Mutants auch ein Superheldenfilm mit Horrorelementen in die Kinos kommen. Ein Schritt in die richtige Richtung. Doch im TV gab es dieses Jahr mit Legion bereits eine Mutantenserie, die nicht nur oft wie eine Horrorserie wirkte, sondern für den Mainstream-Zuschauer schlicht zu sperrig daherkam. Für Fans von verschachtelten Stories, Sci-Fi, Mindfuck, verschiedene Zeitebenen und Realitäten ist Legion genau das Richtige. Es lohnt sich auch nach den ersten, schwer einzuordnenden Folgen dranzubleiben.

Wenn sie für die zweite Season die nervigen und unnötigen dramaturgischen Spielereien eingrenzen, könnte Legion zum grossen Vorbild für mögliche zukünftige Superhelden-Filme werden. Hoffentlich!

Kommentar schreiben