Lean on Pete (2017)

Lean on Pete (2017)

Der 15-Jährige Charley heuert als Hilfskraft bei einem Rennpferdebesitzer an. Sofort freundet sich der Junge mit dem in die Jahre gekommenen Rennpferd Lean on Pete an. Doch als dem Gaul der Tod in einem Schlachthof droht, beschliesst Charley, gemeinsam mit Pete abzuhauen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, , - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:13

Alle Trailer und Videos ansehen

It's not a pet, it's a horse

Venedig 2017

Mit "45 Years" begeisterte Andrew Haigh die Berlinale-Jury. Jetzt präsentiert er in Venedig sein neuestes Werk: die Romanverfilmung um einen Jungen, der sich mit einem Pferd anfreundet.

Der Junge und das Pferd: TV-Spot zu "Lean on Pete"

Morgen kommt Andrew Haighs preisgekröntes Drama endlich in die Schweizer Kinos. Darin entsteht eine wunderbare Freundschaft zwischen einem Teenager und einem Pferd mit dem Namen "Lean on Pete".

"Lean on Pete": Das Interview mit Regisseur Andrew Haigh

Im vergangenen September stattete Regisseur Andrew Haigh der Schweiz für das Zurich Film Festival einen Besuch ab. Im Interview mit dem Festival sprach er über seinen neusten Film.

Erster Ausschnitt aus "Lean on Pete" mit Steve Buscemi und Charlie Plummer

In dem neuen Film des britischen Regisseurs Andrew Haigh geht es um einen Jungen, der sich mit einem Pferd anfreundet. Der Film gehörte zu unseren Lieblingsfilmen des Venedig-Filmfestivals 2017.

Bewegendes von Regisseur Andrew Haigh: Trailer zum Filmjuwel "Lean on Pete"

In dem an den Filmfestivals Venedig, Toronto und Zürich gefeiertem Streifen des Machers von "45 Years" macht sich ein 15-jähriger mit einem Pferd auf eine lange Reise durch die USA.

"The Maze Runner 3" hat Charakter - Die neuen Poster der KW 50

Poster Round-Up

Gleich vier neue Character Poster gibt es von Fox zum Finale der Maze-Runner-Trilogie. Zudem gibt es im Roundup noch Plakate zu etwas unbekannteren Filmen zu sehen, die aber optisch herausragen.

Vorschau aufs Zurich Film Festival: Die besten Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2017

Bei einer Auswahl von 160 Filmen im Programm des diesjährigen ZFF kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit unseren Tipps läuft ihr jedoch keine Gefahr, ein Highlight zu verpassen.

Venedig 2017: Die Gewinner

Die Gewinner des 74. Filmfestivals von Venedig sind bekannt. Ein Hollywood-Märchen um einen gefangenen Wassermann und seine stumme Retterin gewann den Goldenen Löwen. Verdient, unserer Meinung nach.

Venedig-Filmfestival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2017

Die elf interessantesten Filme aus dem Wettbewerb von Venedig. Die Jury um Schauspielerin Annette Benning, zu der auch Edgar Wright (Regisseur "Baby Driver") gehört, wird es nicht leicht haben.

George Clooney, Darren Aronofsky und Guillermo del Toro reisen ans Venedig-Filmfestival

Venedig 2017

Das älteste Filmfestival der Welt lässt sich auch in diesem Jahr nicht lumpen und präsentiert viele heisserwartete Filme (und potentielle Oscar-Kandidaten) als Weltpremieren.