Lady Bird (2017)

Lady Bird (2017)

Christine, die von allen nur "Lady Bird" genannt werden möchte, will so schnell wie möglich weg aus ihrer Heimat Sacramento. Ein College an der Ostküste ist ihr erklärtes Ziel. Als sie diesen Wunsch nicht erfüllt bekommt, beginnt sie, gegen alle zu rebellieren, die ihr blöd kommen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Dini Mueter... isch super

Toronto 2017

Indie-Darling Greta Gerwig ("Frances Ha") legt mit diesem Film ihr Regiedebüt vor. Gelungen ist ihr eine energiegeladene Tragikomödie über einen unmöglichen Teenie und ihre möglichmachende Mutter.

Erster Trailer zu «Little Women» von Greta Gerwig, mit Saoirse Ronan, Emma Watson und Meryl Streep

Updated!

Greta Gerwig hat mit ihren Coming-of-Age-Film «Lady Bird» ein richtig starkes Regie-Solo-Debüt hingelegt. Mit einem Staraufgebot hat sie sich nun den Roman von Louisa May Alcott vorgenommen.

"Barbie"-Film bekommt ein vielversprechendes Drehbuchschreiber-Duo

Viele haben die Nase gerümpft, als ein Film über die beliebte Spielzeugpuppe angekündigt wurde. Doch nun bekommt das Ganze einen interessanten Twist: Noah Baumbach und Greta Gerwig arbeiten am Skript.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 1

Preview 2019

Wir freuen uns bekanntermassen auf viele Filme, die 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Doch unsere Liste wäre noch viel länger. Denn einige potentielle Klassefilme haben noch gar kein Startdatum.

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2018 der OutNow-Redaktion

11 for 2018

Das Jahr 2018 ist fast zu Ende, und erneut hat sich die OutNow-Redaktion heftigst gestritten, bis man sich auf eine Jahresbestenliste einigen konnte. Welches waren unsere Highlights des Kinojahres?

Zwei Schülerinnen lassen die Sau raus: Erster Trailer zur Komödie "Booksmart"

Im am SXSW-Festival gefeierten Regie-Debüt von Olivia Wilde ("Tron: Legacy") erleben zwei Musterschülerinnen (Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein) die wildeste Nacht ihres Lebens.

Best of 2018 ... so far!

Outnow's Eleven

Das Jahr steht bei Halbzeit. Grund genug, um schon ein erstes Mal zurückzuschauen: Welche Filme haben die OutNow-Redaktion besonders begeistert? Wir präsentieren unsere bisherigen Top-11 von 2018.

Erster Trailer zum Umerziehungs-Drama "Boy Erased" mit Russell Crowe und Nicole Kidman

Updated!

Bei der sogenannten Konversionstherapie sollen homosexuelle Menschen heterosexuell gemacht werden. Joel Edgerton erzählt in diesem Rahmen eine bewegende Geschichte mit Staraufgebot.

"Widows", "High Life" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2018

Toronto 2018

Die Oscasaison ist nun offiziell lanciert. Das "Festival of Festival" hat einen ersten Teil seines massiven Programms enthüllt und lockt wieder mit vielen heisserwarteten Werken nach Kanada.

OutCast - Episode 44: Best of 2018... so far!

OutCast

Kaum hat das Jahr angefangen, ist auch die Hälfte schon wieder um. Grund genug für die OutCast-Schnurris, über die ihre liebsten Filme des ersten Semesters 2018 zu diskutieren.

Traumbesetzung für "Little Women" von Greta Gerwig

"Lady Bird"-Regisseurin Greta Gerwig plant eine Neuverfilmung des Romanklassikers "Little Women". Dabei sollen Meryl Streep, Emma Stone, Saoirse Ronan und Timothée Chalamet mitspielen.

Toni Collette dreht durch im neuen Ausschnitt aus dem Horrorfilm "Hereditary"

Macht euch auf was gefasst, wenn das Erstlingswerk von Ari Aster Mitte Juli in die Schweizer Kinos kommt. Denn darin geht es um eine vierköpfige Familie, die durch die Hölle geht.

F*ck, sind die cool! - Die Poster der KW 04

Poster Round-Up

Woche 4 ist zwar vorbei, doch Marco kann's nicht lassen und arbeitet auf! Hier kommt endlich wieder eine flotte Auswahl an Postern, und nur eines davon kriegt den begehrten Titel "Poster der Woche".

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

Oscars 2018: Das spannendste Awards-Rennen seit Jahren

Oscars 2018

In den vergangenen Jahren gab es im Vorfeld immer einen oder zwei Favoriten beim Oscar-Rennen in der Kategorie "Best Film". Doch in diesem Jahr haben ganze fünf Filme gute Chancen auf den Hauptpreis.

12 Mal "The Shape of Water": Die BAFTA-Nominationen 2018

Oscars 2018

Nur einen Tag nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Für das Erwachsenen-Märchen von Guillermo del Toro sieht es gut aus.

Yannicks meisterwartete Filme 2018

Preview 2018

Starke Ladys, harte Typen und mitreissende Science-Fiction-Storys versprechen, 2018 zu einem grossen Kinojahr zu machen. Ob Animation oder lang erwartete Dramen: Die Spannung steigt!

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Der grosse Gewinner der Preisverleihung heisst "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Das Drama holte sich ingesamt vier Awards. Ebenfalls freuen durften sich die Macher von "Lady Bird".

Simons meisterwartete Filme von 2018

Preview 2018

Rumkurvende Grossstädte, geheime Pokerrunden und sprechende Hunde - 2018 scheint wieder einmal ein wildes Filmjahr zu werden. Für Abwechslung wird jedenfalls gesorgt sein.

Golden Globes 2018: Die Nominationen

Langsam geht es in Hollywood bei den Filmpreisen in die heisse Phase. Die Hollywood Foreign Press Association hat bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Die 11 besten Filme von 2018, die wir schon sehen konnten

Updated!Preview 2018

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2018 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

Steven Spielbergs "The Post" ist laut dem "National Board of Review" der beste Film von 2017

Obwohl der Politthriller noch gar nicht offiziell im Kino läuft, wurde er von der US-Kritikervereinigung zum besten Film des Jahres ernannt. Geehrt wurden weiter auch "Baby Driver" und "Logan".

Erster Trailer zur neuen Rotten-Tomatoes-Königin "Lady Bird"

Im erfolgreichen Solo-Regiedebüt von Indie-Darling Greta Gerwig spielt Saoirse Ronan eine junge Frau, die mit ihrem Verhalten auf Konfrontationskurs mit ihrer eigenen Mutter geht.

Kommentare Total: 3

andycolette

Sehr guter Film Mega gespielt aber Dunkirk und Call me by your Name wo die 2 besten Filme des Jahres sind haben mich deutlich mehr beeindruckt!!

Conor

Excellent! Greta, Satires, Timothée und besonders Laurie lassen mir keine Wahl. Dieser Film geht tief und hält an.

crs

Filmkritik: Dini Mueter... isch super

Kommentar schreiben