The King (2017)

The King - Mit Elvis durch Amerika

Land zum Verkauf

Als der Jahrhundertentertainer und Sexsymbol einer gesamten Generation tot neben seiner Toilettenschüssel aufgefunden wird, steht die Welt still, und das Entsetzen über Elvis Presleys gesundheitliche Verfassung weicht der Trauer. Sein Mythos lebt weiter, und das beflügelt sein noch immer unerhörtes Marketingpotenzial, welches nach seinem Ableben mindestens so stark ausgeschöpft wird wie schon immer zuvor. An keinem anderen Entertainer lässt sich die kapitalistische Philosophie der USA wohl so gut ablesen wie an ihrem grössten Sohn.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag


Film-Informationen

Deutscher Titel: The King - Mit Elvis durch Amerika

Drehorte: USA, Deutschland 2017
Genre: Dokumentation
Laufzeit: 120 Minuten

Kinostart: 21.06.2018
Verleih: Spot On

Regie: Eugene Jarecki
Drehbuch: Eugene Jarecki

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Unchained Melody