The Killing of a Sacred Deer (2017)

The Killing of a Sacred Deer (2017)

Der erfolgreiche Chirurg Steven pflegt eine ungewöhnliche Freundschaft zum 16-jährigen Martin. Als er diesen seiner Familie vorstellt, ist diese zunächst begeistert vom höflichen jungen Mann. Doch schon bald zeigt sich, dass mit diesem irgendetwas nicht ganz zu stimmen scheint.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
, 2017
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Teaser 1 Englisch, mit deutschen Untertitel, 01:19

Alle Trailer und Videos ansehen

Eine Herzensangelegenheit

Cannes 2017

Zum zweiten Mal arbeitet "The Lobster"-Regisseur Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell zusammen. Dazugestossen ist Nicole Kidman. Das Resultat: eine genüsslich verstörende Psychodramödie.

Das Beste aus dem Filmjahr 2019 - Summer Edition

OutNow Rewind

Die Zeit fliegt! Das Filmjahr ist schon halb vorbei, weshalb OutNow einen ersten Blick zurück auf die Highlights von 2019 wirft. Welche Filme haben uns besonders begeistert?

11 tolle Filme, die 2018 kaum jemand sehen wollte

11 for 2018

Auch in diesem Jahr schauen wir vorwurfsvoll in die Runde. Viele tolle Filme gingen auch 2018 leider wieder unter. Wir rücken diese vergessen gegangenen Highlights nun ins Rampenlicht.

Best of 2018 ... so far!

Outnow's Eleven

Das Jahr steht bei Halbzeit. Grund genug, um schon ein erstes Mal zurückzuschauen: Welche Filme haben die OutNow-Redaktion besonders begeistert? Wir präsentieren unsere bisherigen Top-11 von 2018.

Teaser-Trailer zu "The Favourite" mit Olivia Colman, Emma Stone und Rachel Weisz

Updated!

Höfische Machenschaften und Intrigen sind in "The Favourite" an der Tagesordnung. Im starbesetzten Historienfilm buhlen selbst Dienerinnen um die Gunst und den Thron von Königin Anne.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 3: Völlig verwässert

Venedig 2018

Der dritte Tag brachte der OutNow-Delegation nebst tollen und weniger tollen Filmen auch die ersten Regentropfen und passend dazu einen Dokumentarfilm über die Kraft des Wassers.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Venedig 2018

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

Simons meisterwartete Filme von 2018

Preview 2018

Rumkurvende Grossstädte, geheime Pokerrunden und sprechende Hunde - 2018 scheint wieder einmal ein wildes Filmjahr zu werden. Für Abwechslung wird jedenfalls gesorgt sein.

Play: Die 11 besten Trailer von 2017

11 for 2017

Filmvorschauen sind im Idealfall selbst kleine Kunstwerke, die auf einen kommenden Streifen gluschtig machen sollen, ohne dabei zu viel zu verraten. Wir stellen euch unsere Highlights von 2017 vor.

Die 11 besten Filme von 2018, die wir schon sehen konnten

Updated!Preview 2018

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2018 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

Neuer Trailer zum Fucked-up-Thriller "The Killing of a Sacred Deer" mit Colin Farrell

"Dad, Bob is dying." Im neuen Film von Yorgos Lanthimos ("The Lobster") holt sich eine Familie Ärger ins Haus, als Vater Colin Farrell sich mit einem seltsamen Teenager anfreundet.

Vorschau aufs Zurich Film Festival: Die besten Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2017

Bei einer Auswahl von 160 Filmen im Programm des diesjährigen ZFF kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit unseren Tipps läuft ihr jedoch keine Gefahr, ein Highlight zu verpassen.

Vom Regisseur von "The Lobster": Erster verstörender Trailer zu "The Killing of a Sacred Deer" mit Colin Farrell

Updated!

Im neuen abgefuckten Film des Griechen Giorgos Lanthimos bricht der Horror über eine Familie herein, als sie Bekanntschaft mit einem scheinbar ganz normalen Teenager macht.

Die Goldene Palme geht nach Schweden

Cannes 2017

Ruben Östlund hat für seine Kunst-Satire "The Square" den Hauptpreis des diesjährigen Cannes-Filmfestivals gewonnen. Joaquin Phoenix und Diane Krüger sind als beste Schauspieler ausgezeichnet worden.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: Sorry, Rodin

Cannes 2017

Nachdem wir den neuen Haneke-Film verpasst hatten, setzten wir alle Hebel in Bewegung, um diesen doch noch nachzuholen. Und auch wenn man dafür während des Vorspanns aus einem Film rauslatschen muss.

(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017

Cannes 2017

Es weilt wieder (fast) alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Cannes 2017: Michael Haneke, "Twin Peaks", Sofia Coppola und ein Monsterfilm

Cannes 2017

Heute Mittag hat Festivaldirektor Thierry Frémaux die Filme verkündet, welche alles um die Goldene Palme kämpfen werden. Wie immer wird es ein Schaulaufen aus bekannten Namen der Festivalszene.

Kommentare Total: 9

db

Sehr sperrig, sehr langsam und sehr gemächlich. Wird richtig unangenehm am Ende, aber das macht auch den Reiz aus. Sicher nicht was für spät in der Nacht, aber wenn man fit ist, kann man sich die Kiste antun. Allerdings hätte man ihn auch etwas kompakter erzählen können.

woc

@chepp

Der Film hat mich halt wirklich mit all seinen Aspekten hundertprozentig ergriffen. Darum: Perfektion. Aber das muss nicht für alle so sein.

Conor

Gleichermassen faszinierend und verstörend zugleich.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen