Jumanji: Welcome to the Jungle (2017)

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Jumanji: Welcome to the Jungle (2017) Jumanji: Willkommen im Dschungel

Oder: Uh Baby, I love your way!

Action muss sein!

Action muss sein!

Nachsitzen in der Highschool ist nervig. Vor allem, wenn man dann noch die Grümpelkammer ausräumen muss. Doch dem Gamer Spencer (Alex Wolff), dem Footballspieler Fridge (Ser'Darius Blain), der ewig am Handy rumspielenden Bethany (Madison Iseman) und der rebellischen Martha (Morgan Turner) blüht genau das. Da trifft es sich gut, dass sie ein altes Computerspiel finden, das sie natürlich sofort einstecken und anstellen. Man will ja schliesslich auch ein bisschen Spass beim Nachsitzen haben.... Dumm nur, dass unser Quartett kurz nach der Auswahl der Spielavatare auf mysteriöse Weise ins Spiel gezogen wird!

Wo geht's wieder raus?

Wo geht's wieder raus?

Landen tut die Gruppe mitten im Dschungel. Aus dem Gamer ist ein muskulöser Abenteurer (Dwayne Johnson) geworden, der Sportler wird zum Rucksackträger (Kevin Hart), die Aussenseiterin zum Kampf-Chick (Karen Gillan) und die oberflächliche Plaudertante findet sich im Körper eines älteren, dicklichen Mannes (Jack Black) wieder. Gemeinsam müssen sie nun einen Ausweg aus dem Dschungel finden, einen geheimnisvollen Diamanten finden, Bösewichte bekämpfen, wilde Tiere bändigen und mit allerlei Problemen umgehen, die sich ihnen in diesem Computerspiel entgegenstellen. Und da wäre noch ein Pilot (Nick Jonas), der schon etwas länger versucht, endlich aus diesem Spiel rauszukommen...


Film-Rating

Ein paar schöne Anspielungen auf das Original, ein hervorragend aufgelegtes «Erwachsenen»-Team und eine gute Portion Abenteuer machen Jumanji: Welcome to the Jungle absolut sehenswert. Über die etwas kurrligen Spezialeffekte und die langsameren Momente muss man halt einfach hinwegsehen. Wer das schafft, kriegt ein witziges Abenteuer zu sehen, das man einfach irgendwie mögen muss.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.5

 

12.12.2017 / muri

Community:

Bewertung: 4.1 (18 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

3 Kommentare