Jumanji: Welcome to the Jungle (2017)

Jumanji: Welcome to the Jungle (2017)

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Vier Teenies entdecken beim Nachsitzen ein Videospiel, in das sie sogleich hineingezogen werden. Die einzige Chance, aus dem Spiel auszubrechen, ist, es zu Ende zu spielen. Doch es lauern überall Gefahren. Werden sie es schaffen oder heisst es für die vier Jugendlichen schon bald "Game over"?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 02:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Uh Baby, I love your way!

Das altbekannte Spiel hat neue Opfer gefunden. Diese nehmen im Game abenteuerliche Avatare an und müssen einen Ausweg aus dem Dschungel finden. Dabei sind die wilden Tiere nicht das grösste Problem.

Das Spiel spielt verrückt im finalen Trailer zu "Jumanji: The Next Level" mit Dwayne Johnson und Kevin Hart

Der Dschungel ist weg. Dafür geht es für die Figuren in dieser Fortsetzung nun durch eine Wüste sowie über schneebedeckte Berge - und dabei geht es auch äusserst tierisch zu und her.

Dwayne Johnson & Friends auf neuen Bildern zu "Jumanji: The Next Level"

"Star Wars 9" ist nicht der einzige grosse Blockbuster im Dezember 2019. Auch das Team hinter dem neuen "Jumanji"-Film hofft auf einen Erfolg an den Kinokassen. Wir haben neue Bilder dazu.

Erster Trailer zu "Jumanji: The Next Level"

Updated!

Nachdem der erste "Jumanji"-Film mit Dwayne Johnson fast eine Milliarde Dollar eingespielt hat, folgt nun Ende Jahr die Fortsetzung. Dieses Mal mischen auch Danny De Vito und Danny Glover mit.

Erstes Bild aus der Fortsetzung zu "Jumanji - Welcome to the Jungle"

Noch in diesem Jahr soll das Sequel zum Überraschungs-Hit in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten haben nun offiziell begonnen und Dwayne Johnson meldet sich mit seinen Co-Stars vom Set.

Dwayne Johnson postet erstes Bild vom Set des neuen "Jumanji"-Filmes

"Jumanji: Welcome to the Jungle" war einer der grössten Überraschungs-Hits der letzten Jahre. Klar, dass Sony eine Fortsetzung möchte. Nun hat sich "The Rock" mit einem Bild vom Set gemeldet.

Die Jungdarsteller aus "Jumanji: Welcome to the Jungle" sind im Sequel mit dabei

Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black sind im Sequel zum neuen "Jumanji" wieder mit von der Partie. Und auch die Jungdarsteller des Erstlings haben Lust auf eine neue Runde.

Schauspieler-Veteran Danny Glover neu in "Jumanji 2"

Letzte Woche ist Danny DeVito dem Cast von "Jumanji 2" dazugestossen. Nun kommt eine weiteres bekanntes Gesicht hinzu: Danny Glover angelte sich eine Rolle im abenteuergepackten Sequel.

Die meistbesuchten Filme in der Schweiz im Jahr 2018

11 for 2018

In diesem Jahr gingen viele Schweizerinnen und Schweizer wegen der Musik ins Kino. Klingt komisch, ist aber so. Doch auch Superhelden und Animationsfilme waren 2018 beliebt.

"John Henry and the Statesmen" - Neue Zusammenarbeit zwischen Dwayne Johnson und Jake Kasdan

Dwayne Johnsons Terminkalender ist voll. Trotzdem hat er noch Zeit gefunden, um mit seinem "Jumanji: Welcome to the Jungle"-Regisseur Kasdan ein neues Projekt anzureissen.

Dwayne Johnson als King Kamehameha in "The King"

Als ob Dwayne Johnson nicht schon einen üppig vollen Terminkalender hätte - zu einer Traumrolle kann er nicht Nein sagen: Er wird King Kamehameha spielen. Regie führt Robert Zemeckis.

OutCast - Episode 36: Haben wir die Schnauze voll von The Rock?

OutCast

Dwayne "The Rock" Johnson scheint seit einigen Jahren in jedem Film mitzuspielen und die OutCast-Crew hat ihn so langsam gesehen. Doch woran liegt's? Marco und Nicolas gehen der Frage auf den Grund.

Tubed: Honest Trailers - "Jumanji: Welcome to the Jungle"

Honest Trailer

Kaum einer hat gedacht, dass mit dem zweiten "Jumanji"-Film so etwas Cooles und Lustiges entstehen würde. So auch nicht die Screen Junkies, die dem Dwayne-Johnson-Vehikel Respekt zollen.

"Jumanji: Welcome To The Jungle"-Fortsetzung soll 2019 in die Kinos kommen

Der Überraschungshit, der eine Fortsetzung zum Robin-Williams-Film ist, hat Sony Pictures in den letzten Wochen sehr viel Freude bereitet. Klar, dass da jetzt ein weiteres Sequel folgen muss.

Drei Ausschnitte aus der Filmüberraschung "Jumanji: Welcome to the Jungle" mit Dwayne Johnson

Am 21. Dezember startet der Abenteuerfilm in unseren Kinos, der die meisten Kritiker überrascht hat - der Film ist wirklich gut und witzig geworden. Zur Einstimmung präsentieren wir euch drei Clips.

"Jumanji: Welcome to the Jungle": Wo du den Film schon dieses Wochenende sehen kannst

Offizieller Kinostart des Filmes mit Dwayne Johnson ist zwar erst am 21. Dezember, doch an diesem Wochenende finden schon jede Menge Vorpremieren statt. Wir sagen dir, wo und wann diese stattfinden.

Oscar 2018: Diese 20 Filme kämpfen bei den Visual Effects um das Goldmännchen

Die Oscar-Saison hat nun definitiv begonnen: Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat nun enthüllt, welche Filme sich Hoffnungen auf den Oscar bei den Spezialeffekten machen können.

Erste Stimmen zu "Jumanji: Welcome to the Jungle" versprechen einen "grossen Spass"

Sony hat das Social-Media-Embargo auf Filmkritiken zum neuen "Jumanji"-Film mit Dwayne Johnson und Jack Black aufgehoben. Die Kritiker zeigen sich durchs Band weg äusserst zufrieden.

Zwei neue Trailer zu "Jumanji: Welcome to the Jungle" mit Dwayne Johnson und Jack Black

In der Abenteuer-Komödie landen vier Teenies in einem Videospiel, wo sie sich gefährlichen Aufgaben stellen müssen. Werden sie dem Spiel entfliehen können oder heisst es irgendwann "Game over"?

Erster Trailer zu "Jumanji: Welcome to the Jungle" mit Dwayne Johnson und Jack Black

Updated!

War es im Film von 1995 noch ein Spielbrett, das Chaos über zwei Kinder brachte, werden im neuen "Jumanji" vier Teenanger in ein Videogame hineingezogen und erwachen dort in erwachsenen Körpern.

Erstes Setbild des neuen "Jumanji"

Nächstes Jahr startet "Jumanji" in unseren Kinos. Leider ist Robin Williams nicht mehr dabei, aber dafür eine Horde anderer A-Lister. Nun gibt's das erste Bild vom Set zu sehen.

Universal möchte Dwayne Johnson für "The Wolfman"

Für das Monster-Filmuniversum hat das Studio bereits Tom Cruise und Russell Crowe verpflichtet. Gerüchte machen nun die Runde, dass auch "The Wolfman" prominent besetzt werden soll.

Kommentare Total: 3

yan

Der neue Jumanji hat ein paar wirklich gelungene Ideen. Mit den Spielfiguren/Avatare hat man etwas Grundlegendes verändert, das vor allem dem Humor zugute kommt. Jumanji wirkt als zeitgemässes Computerspiel wie eine humorvollere Version von Uncharted. Irgendwie möchte man gleich selbst mittun. Es macht Spass, dass sich die Drehbuchautoren über die typischen Merkmale eines Computerspiels lustig machen und so nicht nur den Darsteller die Witze überlassen. Hier hat natürlich der kleine Mann die Nase vorn. Keiner nervt sich lustiger als Kevin Hart. Der Kerl hat einen wunderbaren Sinn für Humor und ist immer wieder zum Totlachen. Leider kann man das nicht von allen behaupten. Jack Blacks Rolle ist etwas unglücklich und kann das Potential kaum ausspielen, bei Karen Gillan als leichtbekleidete Dschungelkämpferin sitzen zu wenige Jokes und Dwayne Johnson rettet sich nur dank dem unglaublich witzigen Zusammenspiel mit Hart.
Dramaturgisch geht es vor allem gegen Schluss wieder Schlag auf Schlag und so richtig Sinn macht das Ganze natürlich auch nicht. Wirklich wichtig ist das aber nicht. Der Neuaufguss von Jumanji ist ein simpler, aber unterhaltsamer Abenteuerfilm mit einem überaus witzigen Kevin Hart.

philm

Also "Jumanji" ist echt ein Kinobesuch wert! Zuerst gedacht man hätte das Beste im Tailer gesehen: Toll gemachtes, unterhaltsames "einfaches Computerspiel" mit viel Witz und trotzdem Tiefgang!
Für Väter mit Söhnen in der Pubertät idealer "Männerabend" (und für ehemals konsolespielende Mütter mit Töchtern). Also mehr als nur "gut".

muri

Filmkritik: Uh Baby, I love your way!

Kommentar schreiben