It Comes at Night (2017)

It Comes at Night (2017)

Oder: Hurra, der Weltuntergang ist da!

Gemütliches BBQ im Wald

Gemütliches BBQ im Wald

In einer postapokalyptischen Welt hat sich Paul (Joel Edgerton) mitsamt seiner Familie in einem Haus im Wald verschanzt. Der Nahrungsvorrat wird immer knapper, doch es ist Paul nicht möglich, ohne Schutzmaske ins Freie zu treten, sonst würde er sich mit der tödlichen Krankheit anstecken.

Die Familie wird vor eine weitere Herausforderung gestellt, als ein Fremder namens Will (Christopher Abbott) nachts ins Haus einbricht und Paul im Hilfe bittet. Trotz seines Misstrauens will Paul helfen und macht sich mit Will auf den Weg, um seine Frau und seinen Sohn zu sich ins Haus zu holen. Das Zusammenleben beider Familien macht die Situation nur noch schlimmer...


Film-Rating

It Comes At Night ist ein düsteres Horror-Drama, das mit seiner subtilen Erzählweise und der "Weniger ist mehr"-Attitüde zum Denken anregen soll. Auch wenn verwendete Stilmittel nicht immer erschrecken können, baut der Film gekonnt Spannung auf und überrascht hie und da mit einigen Wendungen.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.5

 

11.01.2018 / woc

Community:

Bewertung: 4.0 (10 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar