Weiter zu OutNow.CH »
X

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)

Guardians of the Galaxy 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Guardians of the Galaxy 2

Oder: The Return of the A-Holes

Klein, aber o-ho und noch kleiner, aber o-ho

Klein, aber o-ho und noch kleiner, aber o-ho

Nachdem Peter Quill aka Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (Stimme: Bradley Cooper) und Groot (Stimme: Vin Diesel) den Planeten Zandar vom gefährlichen Ronan gerettet haben, bieten sie ihre Dienste als "Guardians of the Galaxy" im ganzen Universum an. Doch Saubermänner und -frauen sind aus den ehemaligen Verbrechern nicht geworden. So beklaut Rocket nach einer erledigten Mission die Auftraggeber, die Sovereign People, was diese natürlich alles andere als erfreut. Deren Anführerin Ayesha (Elizabeth Debicki) heuert daraufhin die Kopfgeldjäger Ravagers an, um die Guardians zu schnappen.

"Bitte nennt mich nun endlich 'Star Lord'."

"Bitte nennt mich nun endlich 'Star Lord'."

Auf der Flucht von den Ravagers und den Sovereign People stranden die Guardians auf einem seltsamen Planeten, wo sie Bekanntschaft mit dem mächtigen Ego (Kurt Russell) machen. Dieser stellt sich schnell mal als Vater von Quill vor und lädt seinen Sohn sowie Gamora und Drax ein, seine Welt zeigen. Währenddessen kümmern sich Rocket und Groot um die Reparatur des abgestürzten Raumschiffs und schlagen sich dabei auch sehr schnell mit den Ravagers herum.


Film-Rating

Guardians of the Galaxy 2 fehlt zwar der Überraschungsmoment des ersten Teils, die Fortsetzung gefällt aber trotzdem als schräges Space-Abenteuer mit jeder Menge irrer Einfälle und unglaublich bunter und spektakulärer Action. Die Story ist im Gegensatz zum ersten Teil jedoch deutlich gemächlicher erzählt, wodurch die Spannung zu wünschen übrig lässt. Dafür werden die tollen Charaktere anständig vertieft. Mögen uns die Guardians noch lange erhalten bleiben.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.5

 

24.04.2017 / crs

Community:

Bewertung: 4.6 (69 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

8 Kommentare