Going in Style (2017)

Abgang mit Stil

Going in Style (2017) Abgang mit Stil

Oder: Wenn Rentner wegen Rentenklau klauen

Highway to the Danger Zone!

Highway to the Danger Zone!

Die langjährigen Freunde und heutigen Rentner Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Albert (Alan Arkin) sind ausser sich. Soeben haben sie erfahren, dass die Firma, bei der sie jahrelang gearbeitet haben, verkauft und die Pensionskasse geplündert wurde. Vor allem für Joe kommt dies äusserst ungelegen, steht er doch kurz davor, sein Haus an die Bank zu verlieren. Inspiration für eine Lösung erhält er ausgerechnet während eines Bankbesuches. Denn plötzlich stürmen da drei bewaffnete Männer die Filiale und räumen, ohne dabei erwischt zu werden, jede Menge Bargeld ab.

"Bei 'Reservoir Dogs' sah das irgendwie cooler aus."

"Bei 'Reservoir Dogs' sah das irgendwie cooler aus."

Das können die drei Rentner doch auch machen. Denn mit dem erbeuteten Geld wären viele ihrer Probleme auf einen Schlag gelöst. Nach ein wenig Zögern lassen sich auch Willie und Albert von dem Projekt "Banküberfall" überzeugen. Obwohl sie nicht viel Ahnung haben, wie sie das bewerkstelligen wollen, machen sie sich ans Werk. Falls es schief geht, gibt es im Gefängnis gratis drei Mahlzeiten am Tag und ein Dach über dem Kopf ...


Film-Rating

Going in Style ist ein richtiger Schulterzuckenfilm. Nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. Löblich, dass die drei Hollywoodlegenden Caine, Freeman und Arkin nicht für erniedrigende und peinliche Witze herhalten müssen. Ein bisschen frecher und lustiger hätte das Ganze aber trotzdem sein dürfen. Dem Rentnerplausch fehlt das gewisse Etwas, um aus der Masse herauszuragen. Ein Film, nach dem man einfach nur einen weiteren Film gesehen hat.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 3.0

 

13.04.2017 / crs

Community:

Bewertung: 3.6 (11 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar