God's Own Country (2017)

God's Own Country (2017)

Johnny trinkt sich das Leben auf der Farm seiner Familie in Yorkshire schön. Als sein Vater einen Schlaganfall hat, stellt Johnny den rumänischen Gastarbeiter Gheorghe ein. Daraus entwickelt sich eine intensive Beziehung zwischen den beiden Männern, die Johnnys Leben auf den Kopf stellt.

Regie
Genre
,
Laufzeit
104 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, - Verleiher: Look Now!
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:00

Schäfchen zählen

Die von Francis Lee weltweit gefeierte Liebesgeschichte zwischen zwei Männern kommt nun auch in unsere Kinos. Wird der Streifen den vielen Vorschusslorbeeren gerecht? Wir verraten es euch.

Neue Filme von Anderson, Ozon und Pixar bekommen das Cannes-Gütesiegel

Cannes 2020

Das Cannes-Filmfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen wird es aber ein Cannes-Label geben, welches den Produzenten bei der Vermarktung ihrer Filme helfen soll.

Endlich verpasste Filme nachholen: 11 VoD-Tipps für die nächsten Tage

What's On VoD

Da die Kinowelt wegen des Coronavirus momentan ruht, ist endlich Zeit da, um verpasste Filme nachzuholen. Wir präsentieren euch unsere Tipps und sagen euch, wo ihr euch die Filme anschauen könnt.

Kate Winslet spielt die Hauptrolle im Liebesdrama "Ammonite"

Kate Winslet ist eine Hauptakteurin in "Ammonite" vom Regisseur Francis Lee, der damit seinen zweiten Spielfilm dreht. Ebenfalls bereits an Bord ist die für den Oscar nominierte Saoirse Ronan.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

12 Mal "The Shape of Water": Die BAFTA-Nominationen 2018

Oscars 2018

Nur einen Tag nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Für das Erwachsenen-Märchen von Guillermo del Toro sieht es gut aus.

"Sorry, grad kei Ziit": 11 tolle Filme, die 2017 kaum jemand gesehen hat

11 for 2017

Auch in diesem Jahr schauen wir wieder vorwurfsvoll in die Runde. Es gab neben "The Last Jedi" und "Despicable Me 3" auch noch andere Filme in den Schweizer Kinos. Hier die Liste der "Vergessenen".

Trailer zum gefühlvollen Geheimtipp "God's Own Country"

Für alle, die am 16. November nicht unbedingt Batman und Co. in "Justice League" sehen möchten, haben wir einen kleinen Tipp: Das von der Kritik und Publikum gefeierte Drama von Francis Lee.

Kommentare Total: 3

Conor

Wie die Protagonisten auf den Dialog, verzichtet der Film fast gänzlich auf Sound. Dadurch schlagen die kräftigen Bilder noch heftiger auf den Betrachter ein, vor allem auf diejenigen, welche Brokeback Mountain goes Moorland erwarten. Diese Runde geht an Francis (Lee).

andycolette

Sensationell so bewegend und traumhaft schön umgesetzt! Und entlich im Gegensatz zu freier Fall und brokeback Mountain mit happy Ending !! Werde sicher nochmals schauen Tränen wie damals im brokeback !! Bravo ??

crs

Filmkritik: Schäfchen zählen

Kommentar schreiben