Get Out (2017)

Der Afroamerikaner Chris lernt endlich die Eltern seiner weissen Freundin Rose kennen. Doch schnell stellt er fest, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle verwandeln sich immer mehr in einen wahren Alptraum.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
103 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:31

Alle Trailer und Videos ansehen

Black Lives Matter

Der Afroamerikaner Chris ist zum ersten Mal bei den Eltern seiner weissen Freundin Rose eingeladen und befürchtet, dass seine Hautfarbe ein Kritikpunkt sein könnte. Doch Chris hat bald andere Sorgen.

OutCast - Episode 236: «Nope» und Locarno Filmfestival

OutCast

In dieser Folge des OutCasts besprechen wir den neuen Jordan-Peele-Film «Nope» sowie das kürzlich zu Ende gegangene Filmfestival in Locarno. Hoffentlich sagen wir zu beidem «Yep»!

«Nope»: Das Interview mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer

Interviews

Wir sprachen mit Oscarpreisträger Kaluuya und Palmer über Geheimniskrämerei, wie sie Jordan Peeles Neusten deuten und bei welchem Film sie am liebsten weggeschaut hätten.

«Nope»: Erste Stimmen versprechen ein Spektakel und einen der besten Filme des Jahres

Heute startet das neuste Werk von Oscarpreisträger Jordan Peele («Get Out») in den US-Kinos. Der Regisseur hat einen grossen Sommer-Blockbuster versprochen. Er scheint sein Wort gehalten zu haben.

Die Geheimtipps vom Allianz Cinema 2022: Ein Bilderrausch, besoffene Lehrer, der beste Film vom letztjährigen ZFF und noch viel mehr

Allianz Cinema 2022

Am 21. Juli öffnet am Zürichhorn das Allianz Cinema seine Tore. Neben Blockbustern wie «Top Gun» und «Elvis» lockt der Openair-Event aber auch mit vielen Geheimtipps, die man nicht verpassen sollte.

«Bullet Train», «Nope», «Top Gun: Maverick» und viele weitere Highlights im Allianz Cinema

Allianz Cinema 2022

Die Openair-Events in Zürich am Zürichhorn und in Basel auf dem Münsterplatz haben heute ihre Line-ups enthüllt. Darunter befinden sich viele heiss erwartete Filme, aber auch einige echte Geheimtipps.

Finaler Trailer zu «Nope» überrascht mit viel Humor

Mit dem finalen dreiminütigen Trailer wird nun enthüllt, um was es genau im zuvor so mysteriösen neuen Film von Jordan Peele («Get Out», «Us») geht. Erwartet auch viele Lacher.

Oscars 2022: Wird es einen Überraschungssieger geben?

Oscars 2022

In der kommenden Sonntagnacht wird bekannt, wer sich alles über ein paar Goldmännchen freuen darf. Zur Überraschung vieler hat sich in der Hauptkategorie ein neuer Favorit herauskristallisiert.

Alles Gute kommt von oben?! Erster Trailer-Teaser zu «Nope» von Jordan Peele

Am kommenden Sonntag findet der Super-Bowl statt. Und genau dann soll der erste Trailer zum neuen Film des Horrormeisters («Get Out», «Us») enthüllt werden. Ein paar Sekunden gibt es schon heute.

Zum Kinostart von «Scream»: Die 11 besten Slasher-Filme, die kaum jemand kennt

Outnow's Eleven

Allen, die nach dem neusten Film der «Scream»-Reihe unbedingt noch mehr Slasher-Material brauchen, können wir weiterhelfen. Denn wir haben für euch ein paar unbekanntere Genre-Perlen ausgegraben.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 30 - 17

Preview 2022

Wir wollten von euch wissen, auf welche zehn Filme ihr euch im Kinojahr 2022 am meisten freut. Nach einer Woche und über 400 Einsendungen steht das Ergebnis fest. Hier sind die Plätze 30 bis 17.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil drei (Juli bis September)

Preview 2022

Während den Sommermonaten gibt es Neues von Marvel, DC, dem gestiefelten Kater und Tom Cruise - und auch den heisserwarteten neuen Film von Horrormeister Jordan Peele («Get Out», «Us»).

Angst und Schrecken im neuen Jahr: Die meisterwarteten Horrorfilme von 2022

Preview 2022

Wie es sich für eine anständige Gruselliste gehört, nennen wir euch genau 13 (!) Filme, die ihr euch unbedingt vormerken müsst - natürlich aber nur, wenn ihr Horrorfilm vertragt.

«It» trifft auf «Stranger Things»: Erster unheimlicher Trailer zum Horror-Thriller «The Black Phone»

Ethan Hawke spielt im neuen Film vom Regisseur von «Sinister» einen Psychopathen, der Kinder entführt. Doch seinem neusten Opfer könnte die Flucht gelingen - mit der Hilfe von verstorbenen Kindern.

«Nope»: Der neue Film von Jordan Peele («Get Out», «Us»)

Oscarpreisträger Peele kehrt im Juli 2022 mit einem neuen Horrorfilm auf die Leinwände zurück. Bis jetzt ist kaum etwas über den Film bekannt. Ein mysteriöses Poster gibt es nun aber immerhin schon.

«I Dare You!» Zweiter Trailer zum neuen «Candyman»

Der Mann mit dem Haken schlägt wieder zu! In Nia DaCostas Fortsetzung zum 1992er-Horrorfilm hört ein Künstler die Story von Candyman - und scheint weniger später immer mehr den Verstand zu verlieren.

Neuer Trailer und neue Bilder zum heisserwarteten Thriller-Drama «Judas and the Black Messiah»

Der Film von Shaka King erzählt die wahre Geschichte des FBI-Informanten William O'Neil und wie dieser den Black-Panther-Aktivisten Fred Hampton Ende der Sechzigerjahre ans Messer lieferte.

Bist du mutig genug? Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2021

Preview 2021

Psycho-Mamis, geräuschempfindliche Monster, Kultregisseur Edgar Wright, Michael Myers und Jigsaw: Sie alle und noch viele mehr wollen uns in diesem Jahr im Kino das Fürchten lehren.

Wir mussten ja zuhause bleiben: Die besten Netflix-Filme von 2020

Review 2020

Wegen der Pandemie schossen die Netflix-Aboszahlen ein weiteres Mal steil nach oben. Denn wenn die Kinos zu sind und man zuhause sitzen muss, braucht man Unterhaltung. Und Netflix hat geliefert.

Trotz vieler Filmverschiebungen: Das Horror-Kinoprogramm an Halloween 2020 lässt sich sehen

Auch wenn grosse Filme wie «Candyman» und «Halloween Kills» ins nächste Jahr verschoben wurden, wird man dieses Halloween im Kino nicht auf Unheimliches verzichten müssen.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 50-41

OutNow Top-100

Man spricht Deutsch - zweimal sogar in diesem Zehnerpack. Daneben gibt es Niederschmetterndes von Aronofsky, Oscargekröntes von Pixar und den lustigsten Film der letzten 20 Jahre.

Basierend auf einer wahren Geschichte: Erster Trailer zum Thriller-Drama «Judas and the Black Messiah»

Zusammen mit Produzent Ryan Coogler («Fruitvale Station») erzählt Regisseur Shaka King die Geschichte des Black-Panther-Parteimitglieds Fred Hampton und des FBI-Informanten William O'Neal.

Universal veröffentlicht neuen Trailer zu «Halloween Kills» - und verschiebt den Film um ein Jahr

Coronavirus

Wir dürfen nun ein ganzes Jahr länger auf das heisserwartete Sequel zu David Gordon Greens «Halloween»-Film von 2018 warten. Diese Verschiebung hat dabei auch Auswirkungen auf den neuen «Candyman».

Erster Trailer zum gruseligen «You Should Have Left» mit Kevin Bacon

Kevin Bacon zieht mit seiner Familie in ein neues Haus, das so seine Geheimnisse hat. Was mit Schattenspielen an der Wand beginnt, entwickelt sich bald zum Albtraum. Nun ist der erste Trailer da!

Neuer Trailer zum mysteriösen Horror-Thriller «Antebellum» mit Janelle Monáe

Hollywood startet wieder seine Motoren: Nach Monaten wurde endlich mal wieder ein Trailer zu einem grossen Kinofilm veröffentlicht. Um was es genau in dem Mysteryfilm geht, ist aber immer noch unklar.

OutNow Daily Spotify Playlist #10

SoundNow

Bei «Friday the 13th» sind wir mittlerweile bei zwölf Filmen und bei vielen Horror-Franchises sieht es ähnlich aus. So kommt nun auch bei der OutNow Spotify Horror-Playlist das erste Sequel.

Die OutNow-TV-Tipps fürs Wochenende (13. - 15. März 2020)

What's On TV

Keine Lust rauszugehen und/oder keine Motivation stundenlang durch Netflix zu scrollen? Wir helfen mit unseren TV-Tipps aus! Es steht unter anderem die Free-TV-Premiere von «Venom» an.

Blumhouse-Horrorfilm "Fantasy Island" kommt in die Schweizer Kinos

Am 20. Februar 2020 ist Kinostart für den Film über eine Gruppe Feriengäste in einem luxuriösen tropischen Resort, deren geheimste Fantasien sich in Albträume verwandeln.

Versteck dich! Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2020

Preview 2020

Nachdem Horrorfilme es lange Zeit eher schwerer in den Schweizer Kinos hatten, kommen heutzutage immer mehr "Grusler" zu uns. Wir sagen euch, auf welche Schocker ihr euch vorbereiten könnt.

Hochspannung: Die 11 meisterwarteten Thriller von 2020

Preview 2020

Mord und Totschlag, Intrigen, Terrorismus sowie eine unsichtbare Gefahr. Das alles versucht uns im Kinojahr 2020 spannende Momente zu bringen. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Hot Takes! Die über- und unterbewertesten Filme von 2019

Review 2019

Jetzt wird es persönlich! Wir sagen euch, bei welchen Filmen im Kinojahr 2019 wir uns in der Redaktion alles andere als einig waren. Macht euch bereit für jede Menge "Hot Takes"!

Kommentare Total: 5

db

Erfrischend anderer Grusler, der wirklich gut konstruiert ist und von Anfang bis zum Schluss sehr gut funktioniert. Gut ist auch, dass hier nicht mit billigen Jump-Scares gearbeitet wird, sondern mit Bildsprache, der Musik und dem Cast um die Spannung hochzuhalten.

Sehr sehenswert.

andif8

Ist das eine Kinderfilm?
Denn bei uns in Basel gibt es den Film NUR in der deutschen Synchro zu sehen/hören! :-(
Für mich als Filmfan ein absoluter Ablöscher!
Schade, ich würde den Film SEHR GERNE im Kino erleben. Dann halt (leider) nicht; bekommt jemand anders meine Geld.

Bellowulf

Kein Fan von Horrorfilmen, mag ich es nicht, wenn es zu heftig wird. Dieser Film hat durchaus ein paar deftige Szenen, aber die Spannung entsteht durch das Psychospiel am Anfang, wo der Protagonist nicht weiss, was Sache ist, ob Rassismus im Spiel ist oder nicht. Das ist nicht nur spannend anzusehen, sondern hat durchaus auch eine schwarzhumorige, sozialkritische Komponente. Ich fand den wirklich gut gemacht. Erinnerte mich von der Intensität her an Misery, und das war ja auch kein schlechter Film.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen