Foxtrot (2017/II)

Foxtrot (2017/II)

Während sich Soldat Johathan mit seinen drei Kollegen an einem Checkpoint im israelischen Niemandsland langweilt, denken seine Eltern zuhause, er sei im Dienst gefallen. Die Meldung stellt sich aber als Irrtum heraus, und alles könnte fröhlich seinen Lauf gehen. Doch Krieg ist Krieg.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
, , , 2017
Kinostart
, - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:59

Tänzelnd durchs Elend

Venedig 2017

Mit seinem Debut "Lebanon" gewann der Israeli Samuel Maoz 2009 bereits einen goldenen Löwen. Auch sein zweiter Film gehört nun wieder zu den Favoriten am Lido. Eine Wucht von einem Anti-Kriegsfilm.

OutNow Movie Challenge - Tag 50: «Foxtrot»

OutNow Movie Challenge

Im am Venedig-Filmfestival gefeierten Antikriegsfilm von Samuel Maoz langweilt sich ein israelischer Soldaten an einem Checkpoint. Klingt nicht so spektakulär, ist aber visuell packend.

Pawel Pawlikowskis "Cold War" ist der grosse Gewinner beim europäischen Filmpreis

Das polnische Schwarzweiss-Drama von Pawel Pawlikowski holte gleich fünf Trophäen bei der grossen Preisverleihung in Sevilla. Als beste Komödie wurde "The Death of Stalin" ausgezeichnet.

Filmjuwel "Cold War" geht mit fünf Nominationen ins Rennen bei den European Film Awards

Pawel Pawlikowskis Liebes-Drama ist der Favorit bei den bevorstehenden europäischen Filmpreisen. Ob die nicht minder tollen "Girl" oder "Lazzaro Felice" dem polnischen Beitrag gefährlich werden können?

Yesh! Fünf potentielle Highlights der 4. Jüdischen Filmtage

"A Quiet Heart", "Between Worlds", "Monsieur Mayonnaise", "Paradise", "Past Life" - eine kleine, aber feine Auswahl von Filmen an den Jüdischen Filmtagen vom 15. - 21. März in Zürich.

Filmhighlights "Norman" und "Foxtrot" am "Yesh!" 2018

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viel Neues aus der jüdischen Filmwelt zu entdecken. Bei der vierten Ausgabe des Filmfestivals gibt es unter anderem neue Filme mit Richard Gere und von Samuel Maoz.

Die Schweiz ist raus: Neun Filme kämpfen noch um den "Auslands-Oscar"

Oscars 2018

Die Academy hat bekanntgegegeben, welche Filme sich noch im Oscar-Rennen um den besten nicht-englischsprachigen Film befinden. Leider nicht mehr dabei: "Die göttliche Ordnung".

Steven Spielbergs "The Post" ist laut dem "National Board of Review" der beste Film von 2017

Obwohl der Politthriller noch gar nicht offiziell im Kino läuft, wurde er von der US-Kritikervereinigung zum besten Film des Jahres ernannt. Geehrt wurden weiter auch "Baby Driver" und "Logan".

Die 11 besten Filme von 2018, die wir schon sehen konnten

Updated!Preview 2018

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2018 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

Venedig 2017: Die Gewinner

Die Gewinner des 74. Filmfestivals von Venedig sind bekannt. Ein Hollywood-Märchen um einen gefangenen Wassermann und seine stumme Retterin gewann den Goldenen Löwen. Verdient, unserer Meinung nach.