The Florida Project (2017)

The Florida Project (2017)

Die 6-jährige Monnee lebt mit ihrer Mutter Halley im Motel Magic Castle in einem Vorort von Orlando, Florida. Gemeinsam mit ihren Freunden verbringt sie ihre Sommerferien damit, auf der Strasse herumzulungern und allerlei Streiche zu spielen. Als sie es zu weit treiben, hat dies gröbere Folgen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
111 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:09

Alle Trailer und Videos ansehen

Disneyland für Arme

Cannes 2017

Iphone-Regisseur Sean Baker meldet sich zurück mit Indie-Kino, diesmal im 35mm Widescreen-Format. Schonungslos stellt er den Alltag von Kids aus ärmlichen Verhältnissen in knallbunten Bildern dar.

"Ice, Ice, Baby": Erster Teaser-Trailer zu "Angry Birds 2"

Die flugunfähigen Vögel kriegen es in ihrem zweiten Leinwandabenteuer mit einer eiskalten Artgenossin zu tun. Kinostart der Fortsetzung von Sony Pictures Animation ist im September 2019.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 2

Preview 2019

...und weiter geht's. Im zweiten Teil unserer "Täubeli"-Liste richten wir den Fokus vor allem auf nicht so bekannte Regisseure, die uns hoffentlich mit ihren neusten Werken beeindrucken.

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2018 der OutNow-Redaktion

11 for 2018

Das Jahr 2018 ist fast zu Ende, und erneut hat sich die OutNow-Redaktion heftigst gestritten, bis man sich auf eine Jahresbestenliste einigen konnte. Welches waren unsere Highlights des Kinojahres?

11 tolle Filme, die 2018 kaum jemand sehen wollte

11 for 2018

Auch in diesem Jahr schauen wir vorwurfsvoll in die Runde. Viele tolle Filme gingen auch 2018 leider wieder unter. Wir rücken diese vergessen gegangenen Highlights nun ins Rampenlicht.

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2018

11 for 2018

Die Kino-Begeisterung hat für den Schreiber dieser Zeilen auch 2018 nicht nachgelassen. Mehr als elf Mal fühlte er sich im Kinosaal pudelwohl. Bei diesen elf fühlte er sich jedoch am pudelwohlsten.

Best of 2018 ... so far!

Outnow's Eleven

Das Jahr steht bei Halbzeit. Grund genug, um schon ein erstes Mal zurückzuschauen: Welche Filme haben die OutNow-Redaktion besonders begeistert? Wir präsentieren unsere bisherigen Top-11 von 2018.

Toni Collette dreht durch im neuen Ausschnitt aus dem Horrorfilm "Hereditary"

Macht euch auf was gefasst, wenn das Erstlingswerk von Ari Aster Mitte Juli in die Schweizer Kinos kommt. Denn darin geht es um eine vierköpfige Familie, die durch die Hölle geht.

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

Tubed: Warum "The Florida Project" eine Oscarnomination beim besten Film verdient gehabt hätte

Am Sonntag finden die Oscarverleihungen statt. Ein Film, der es leider nicht in die Königskategorie geschafft hat, ist "The Florida Project". In einem Video-Essay wird erklärt, warum dies schade ist.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

Oscar-Nominationen 2018: Die grössten Aufreger und Überraschungen

Die Aufregung, die vor der Bekanntgabe der Nominationen herrscht, ist seit gestern Nachmittag endlich vorbei. Zeit also, sich jetzt über die Entscheidungen der Academy aufzuregen.

Willem Dafoe und die Rasselbande: Neues Featurette zum oscarnominierten "The Florida Project"

Willem Dafoe wurde gestern für seine Rolle in dem Film von Sean Baker für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Doch nicht nur Dafoe brilliert in dem Film, wie das kleine Making-of erklärt.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

Lerne mehr über den berührenden "The Florida Project" im kleinen Featurette

Im kleinen Making-of reden Regisseur Sean Baker sowie die Schauspieler (darunter auch Charakter-Kopf Willem Dafoe) über die Geschichte des Filmes, der am 8. Februar in unseren Kinos kommen wird.

Tubed: Die megaherzige Dankesrede der siebenjährigen Brooklynn Prince ("The Florida Project")

Tubed

Letzte Woche wurden die "Critics Choice Awards" verliehen, bei denen "The Shape of Water" vier Preise holte. Das Highlight war aber die Dankesrede beim Preis für beste/r Jungdarsteller/in.

12 Mal "The Shape of Water": Die BAFTA-Nominationen 2018

Oscars 2018

Nur einen Tag nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Für das Erwachsenen-Märchen von Guillermo del Toro sieht es gut aus.

Yannicks meisterwartete Filme 2018

Preview 2018

Starke Ladys, harte Typen und mitreissende Science-Fiction-Storys versprechen, 2018 zu einem grossen Kinojahr zu machen. Ob Animation oder lang erwartete Dramen: Die Spannung steigt!

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Der grosse Gewinner der Preisverleihung heisst "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Das Drama holte sich ingesamt vier Awards. Ebenfalls freuen durften sich die Macher von "Lady Bird".

Die 11 besten Filme von 2018, die wir schon sehen konnten

Updated!Preview 2018

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2018 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

Golden Globes 2018: Die Nominationen

Langsam geht es in Hollywood bei den Filmpreisen in die heisse Phase. Die Hollywood Foreign Press Association hat bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Steven Spielbergs "The Post" ist laut dem "National Board of Review" der beste Film von 2017

Obwohl der Politthriller noch gar nicht offiziell im Kino läuft, wurde er von der US-Kritikervereinigung zum besten Film des Jahres ernannt. Geehrt wurden weiter auch "Baby Driver" und "Logan".

Vorschau aufs Zurich Film Festival: Die besten Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2017

Bei einer Auswahl von 160 Filmen im Programm des diesjährigen ZFF kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit unseren Tipps läuft ihr jedoch keine Gefahr, ein Highlight zu verpassen.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Toronto-Favoriten

Toronto 2017

Vor einer Woche wurden die Preise am TIFF vergeben. Doch die Toronto-Filme sind deswegen noch nicht kalter Kaffee. Hier haben wir für euch die 11 Streifen, auf die es sich am meisten zu freuen lohnt.

Erster Trailer zum Geheimtipp "The Florida Project" mit Willem Dafoe

Der neue Film von Sean Baker hat beim diesjährigen Cannes-Filmfestival für Aufsehen gesorgt. Es geht in dem Streifen um eine Gruppe von Kindern, die einen unvergesslichen Sommer erlebt.

(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017

Cannes 2017

Es weilt wieder (fast) alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Kommentare Total: 4

()=()

Authentisch, super gefilmt und erstklassig von den jungen Akteuren gespielt. Florida Project zeigt mal eine andere Seite der Armut in den USA. Dies wirkt äusserst erfischend und gibt dem Film satte 5.5 Sterne.

Conor

Kaum jemand benötigt dringender ein Märchen als die soziale Unterricht in den USA. Sean Baker hat dies erkannt und mit seinem Cast wunderbar umgesetzt.

sma

Brooklynn Prince ist wohl die Entdeckung des Kinojahres. Vor den Toren von Disneyland in Florida dürfen wir einen ganzen Sommer mit der extrem talentierten Sechsjährigen verbringen. Und wohl nur im Film darf man die sehr vulgäre Sprache und die Nachahmung von schlechten Vorbildern bei einem Kind gut finden. Sean Baker zeigt in seinem neuen Werk das vergessene Amerika. Bittere Armut und keine Zukunft, an einem bonbonfarbenen Ort der Future Land heisst.
Ein magischer Film mit einem herzensguten Willem Dafoe.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen