Flitzer (2017)

"Uf Füdlis!"

Der Deutschlehrer Balz Näf (Beat Schlatter) ist ein grosser Verehrer des Schweizer Schriftstellers Gottfried Keller. Zu dessen Ehre möchte er in Zürich ein Museum eröffnen. Dies benötigt selbstverständlich gewisse finanzielle Mittel, und obwohl ihm sein Schulleiter Geld versprochen hat, erhält er keinen Rappen. Also müssen die nötigen Scheine jetzt irgendwie anders aufgetrieben werden.


Unsere Kritiken

4.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Den Film sehen

» Kino: Heute | Morgen | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag


Film-Informationen

Drehort: Schweiz 2017
Genre: Komödie
Laufzeit: 93 Minuten

Kinostart: 12.10.2017
Verleih: Frenetic Films

Regie: Peter Luisi
Drehbuch: Peter Luisi, Beat Schlatter
Musik: Michael Duss, Christian Schlumpf, Martin Skalsky

Darsteller: Beat Schlatter, Doro Müggler, Bendrit Bajra, Luna Wedler, Daniel Mangisch, Philippe Graber, Una Rusca, Lorenz Nufer, Simone Kern, Roberto Martinez Martinez, Eliane Iten, Dominic Deville, Pablo Aguilar, Marco Canadea, Aaron Hitz

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

Baut am Anfang etwas langsam auf (wie halt Schweizer so sind), dann aber wird's spannend, romantisch und lustig. Dieser Film macht einfach gute Laune und die Schauspieler machen ihre Sache gut. Die Grundidee ist super und als Zürcher mag ich natürlich all die Szenen in Zürich. Evtl. etwas aus Schweizer-Sicht aber für mich eine überaus gelungene Komödie mit typischem Schlatter-Humor. Ich mag solche Filme einfach!

» Filmkritik: Wie keine Kleider Leute machen.