Dunkirk (2017)

Während des Zweiten Weltkriegs werden im französischen Dünkirchen Belgier, Briten und Franzosen von der deutschen Armee eingekesselt. Beim Versuch die Truppen zu evakuieren, kommt es zur Schlacht, die in die Geschichte eingehen wird.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
107 Minuten
Produktion
, , , 2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:18

Alle Trailer und Videos ansehen

Wir woll'n nach Hause fahren, wir woll'n nach Hause fahren...

Christopher Nolan ist zurück mit einem Kriegsepos, das Spektakel und Zeitspielerei bietet und zudem auch noch fast gesundheitsschädigend ist. Wie das sein kann? Die Kritik klärt auf.

"Tenet": Alles, was wir bisher über den neuen Film von Christopher Nolan wissen

Im nächsten Sommer bringt der Regisseur und Autor von "The Dark Knight" und "Inception" seinen neusten Film in die Kinos. Nun gibt es die ersten Details zum heisserwarteten Streifen.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 1

Preview 2019

Wir freuen uns bekanntermassen auf viele Filme, die 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Doch unsere Liste wäre noch viel länger. Denn einige potentielle Klassefilme haben noch gar kein Startdatum.

Stream and Shout: Die 11 besten Netflix-Filme von 2018

11 for 2018

Mal wieder ganz Netflix durchgescrollt, aber du weisst immer noch nicht, was du schauen sollst? Wie wäre es mit einem der elf besten Filme, die der Streaming-Gigant im Jahre 2018 veröffentlicht hat?

Sam Mendes versammelt für seinen Kriegsfilm "1917" ein hammermässiges Personal

Benedict Cumberbatch, Colin Firth, Richard Madden und der geniale Kameramann Roger Deakins ("Blade Runner 2049") kommen unter anderem für den neusten Film des Oscarpreisträgers zusammen.

Best of 2018 ... so far!

Outnow's Eleven

Das Jahr steht bei Halbzeit. Grund genug, um schon ein erstes Mal zurückzuschauen: Welche Filme haben die OutNow-Redaktion besonders begeistert? Wir präsentieren unsere bisherigen Top-11 von 2018.

"Made in Italy" - Emotionale Komödie mit Liam Neeson

Liam Neeson trifft man gerne in unterschiedlichen Genren an. In "Made in Italy" wird er einen Künstler spielen und einmal mehr das Komödiengenre mit seiner Darbietung bereichern.

Tubed: Honest Trailers - "Every Christopher Nolan Movie"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen das Filmschaffen des fünfach oscarnominierten Regisseurs etwas genauer unter die Lupe und entdecken dabei unter anderem Schreckliches über die weiblichen Protagonisten.

"120 battements par minute" gewinnt bei der César-Verleihung

Das 13-mal nominierte Aids-Drama von "120 battements par minute" wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den "César" für den besten Film. Auch bei "Petit Paysan" darf man zufrieden sein.

Oscars 2018: Die Gewinner

Guten Morgen, Welt. In der vergangenen Nacht wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. "The Shape of Water" ist der beste Film, Gary Oldman und Frances McDormand holten die Darstellerpreise.

Oscars 2018: Der OutNow-Stammtisch

In der Nacht vom 4. auf den 5. März werden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Wem drückst du die Daumen? Wer darf auf keinen Fall gewinnen? Hier kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

OutCast - Episode 26: Academy-Awards-Prognosen 2018

OutCast

Am kommenden Sonntag finden die 90. Academy Awards im Dolby Theatre in LA statt, weshalb die OutCast-Crew es sich nicht nehmen liess, über die Nominierten zu diskutieren und ihre Prognosen abzugeben.

Christopher Nolan dreht nicht "James Bond 25"

Der oscarnominierte "Dunkirk"-Regisseur wurde in den letzten Monaten oft auf ein 007-Engagement angesprochen. Nun haute der Regisseur auf den Tisch und erteilte eine klare Absage.

"Three Billboards" triumphiert bei den BAFTAs 2018

Oscars 2018

Martin McDonaghs Tragikomödie ist der grosse Gewinner der gestrigen Verleihung. Damit setzte man sich gegen harte Konkurrenz wie "Shape of Water", "Darkest Hour" und "Dunkirk" durch.

Oscars 2018: Die Nominationen

Oscars 2018

"The Shape of Water" geht mit 13 Nominationen ins Rennen. "Dunkirk" hat 8, "Three Billborards Outside Ebbing, Missouri" kommt auf 7. Überrascht hat unter anderem "Phantom Thread"

Oscars 2018: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Ab 14:20 treten wieder ein paar Stars und Sternchen vor die Kameras und werden die Nominationen für die 90. Oscarverleihung bekanntgeben. Mit OutNow.CH verpasst ihr nichts.

Oscars 2018: Das spannendste Awards-Rennen seit Jahren

Oscars 2018

In den vergangenen Jahren gab es im Vorfeld immer einen oder zwei Favoriten beim Oscar-Rennen in der Kategorie "Best Film". Doch in diesem Jahr haben ganze fünf Filme gute Chancen auf den Hauptpreis.

12 Mal "The Shape of Water": Die BAFTA-Nominationen 2018

Oscars 2018

Nur einen Tag nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Für das Erwachsenen-Märchen von Guillermo del Toro sieht es gut aus.

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Der grosse Gewinner der Preisverleihung heisst "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Das Drama holte sich ingesamt vier Awards. Ebenfalls freuen durften sich die Macher von "Lady Bird".

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2017 der OutNow-Redaktion

11 for 2017

Nach einem vielleicht nicht blutigen, aber doch harten Kampf in der Redaktion haben wir uns endlich entschieden: Die Top-11-Filme des Jahres 2017 stehen fest. Und ganz oben steht... eine Überraschung.

Golden Globes 2018: Die Nominationen

Langsam geht es in Hollywood bei den Filmpreisen in die heisse Phase. Die Hollywood Foreign Press Association hat bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Oscar 2018: Diese 20 Filme kämpfen bei den Visual Effects um das Goldmännchen

Die Oscar-Saison hat nun definitiv begonnen: Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat nun enthüllt, welche Filme sich Hoffnungen auf den Oscar bei den Spezialeffekten machen können.

Steven Spielbergs "The Post" ist laut dem "National Board of Review" der beste Film von 2017

Obwohl der Politthriller noch gar nicht offiziell im Kino läuft, wurde er von der US-Kritikervereinigung zum besten Film des Jahres ernannt. Geehrt wurden weiter auch "Baby Driver" und "Logan".

Hot Stuff oder Summertime Blues? OutNows Tops und Flops des Kinosommers 2017

OutNow Rewind

Sommer, das ist die Zeit der Ferien, Badis, Grillabende - und der Sommerblockbuster. Wir haben bei der OutNow-Crew herumgefragt, welches die Aufreger und Absteller des diesjährigen Kinosommers waren.

Hans Zimmer mischelt nun auch beim "Blade Runner 2049"-Score mit

Die heisserwartete Fortsetzung zum Sci-Fi-Klassiker von Ridley Scott befindet sich im Feinschliff, und für diese Phase hat sich das Studio namhafte Verstärkung im Musikbereich geholt.

"Dunkirk" Christopher Nolans Verbot von Stühlen und Wasserflaschen

Mit "Dunkirk" hat Christopher Nolan erneut einen grossartigen Film geschaffen. In einem Interview enthüllten nun zwei Schauspieler, was etwas gewöhngsbedürftig am Set eines Nolan-Filmes ist.

"Dunkirk": Höre jetzt den ganzen Score von Oscarpreisträger Hans Zimmer

In Christopher Nolans "Dunkirk" übernimmt die Musik von Hans Zimmer eine wichtige Rolle. In fast wortlosen Passagen schafft sie es, den Puls ständig oben zu halten. Höre jetzt das gesamte Werk.

Christopher Nolan würde gerne einen Bond-Film drehen - jedoch unter einer Bedingung

Dass Christopher Nolan ein Fan der Reihe ist, dürfte kein Geheimnis sein. Auch deshalb träumen viele Fans davon, dass der Regisseur mal ein 007-Abenteuer inszeniert. Nun enthüllte er, was nötig ist.

Höre jetzt einen Track aus dem "Dunkirk"-Soundtrack von Hans Zimmer

Auch für seinen neusten Film hat Meisterregisseur Christopher Nolan wieder mit Komponist Hans Zimmer zusammengearbeitet. Warner Bros. hat nun ein Stück aus dem Score online gestellt.

Finaler Trailer zu Christopher Nolans "Dunkirk"

Mit seinem zehnten Film wagt sich Nolan ("The Dark Knight", "Inception") an eine der grössten Schlachten des Zweiten Weltkriegs heran. Er zeigt die Evakuierungsaktion "Operation Dynamo".

Saurier, Ninjas und Puppen: Die coolsten Poster der KW 25

In unserem ersten wöchentlichen Poster-Roundup gibt es nebst den typischen "floating Heads" auch noch ein paar coole, afische Werke, welche wir auch gerne im OutNow-Büro aufhängen würden.

"Dunkirk" ist Christopher Nolans kürzester Film seit seinem Erstling

Meisterregisseur Nolan drehte seit "Batman Begins" nur noch Filme, die weit über zwei Stunden gingen. Doch sein neustes Werk, der Kriegsfilm "Dunkirk", liegt deutlich unter dieser Marke.

Neues Poster zu "Dunkirk" von Christopher Nolan ("The Dark Knight", "Inception")

Ende Juli bringt Meisterregisseur Nolan die Schlacht von Dünkirchen auf die grosse Leinwand. Es ging bei der Schlacht nicht etwa um Landgewinnung, sondern um die Evakuierung von 370'000 Soldaten.

Neuer Trailer zu Christopher Nolans "Dunkirk"

Warner Bros. präsentiert den neuesten Trailer zu Christopher Nolans heisserwarteten Kriegsdrama, der etwas mehr Einblick in die wahre, dramatische Story des Filmes bietet.

Christopher Nolan: "'Dunkirk' ist kein Kriegsfilm"

Die amerikanische Freigabebehörde durfte "Dunkirk" schon sehen und hat dem Werk eine Freigabe "ab 13" gegeben. Eine eher tiefe Freigabe für einen Kriegsfilm. Nolan erklärt nun die Gründe.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Neuer Trailer zu "Dunkirk" von Christopher Nolan ("Dark Knight", "Inception")

Nachdem er uns nach Gotham, in die Welt der Träume und durch ein Wurmloch geführt hat, zeigt uns Meisterregisseur Nolan nun eine der grössten Schlachten des Zweiten Weltkriegs.

Erstes Poster zum Kriegs-Drama "Dunkirk" von Christopher Nolan

"The Event That Shaped Our World" heisst es gross auf dem Poster zum neusten Film des "Dark Knight"-Regisseurs. Dieses Ereignis war eine Schlacht im Zweiten Weltkrieg im Jahre 1940.

Fortsetzung folgt: 11 Serientipps für den Herbst 2016

Outnow's Eleven

Wie jeden Herbst sind auch dieses Jahr wieder unzählige neue Serien gestartet, die es auszutesten gilt. Wir haben uns bei den neu gestarteten Serien umgesehen - hier sind unsere Favoriten.

Christopher Nolan macht bei "Dunkirk" das ganz grosse Geld

Im nächsten Sommer kommt das neuste Werk des Meisterregisseurs ("The Dark Knight"-Trilogie) in die Kinos. Als Gage bekam er von Warner Bros. 20 Millionen Dollar - doch da wird noch mehr dazukommen.

"Dunkirk": Erster Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan ("The Dark Knight", "Inception")

Nachdem er uns schon nach Gotham, in ein schwarzes Loch und in Träume mitgenommen hat, zeigt uns Christopher Nolan nun eine wahre Geschichte, die sich im Zweiten Weltkrieg ereignete.

Kommentare Total: 12

andycolette

Gute Besserung kann ich da nur sagen Dunkirk ist der beste Film vom Christopher Nolan!! Obwohl alle anderen auch Masterpieces waren! Dunkirk ist das grösste Meisterwerk des Jahres mit Call me by your Name,Phantom Threat und I Tonja und IT ! Optisch genialer als Dunkirk geht überhaupt nicht mehr !! Immerhin 3 Oscars aber Dunkirk hätte best Direktor und best Motion picture of the Year gewinnen müssen !!

Legolas 23

Ich bin ein riesen Nolan Fan und verabscheue Kriegsfilme.
Ist mir zu Nahe an der Realität.
Dennoch wollte ich den Film unbedingt sehen, da Nolan weiss wie man Soannung erzeugt und wenn dies der Spannungsfilm schlechthin ist... dann :-)
aber es kam anders...
null Spannung... langweilig... das einzuge was spannen sein könnte war das ticken vom sound.
Für mich ganz klar mit abstand sein schlechtester Film.
Keine Ahnung wie man einen solchen film loben kann nolan hin oder her...
1 Stern

Conor

Es ist bereits alles erwähnt: Bild und Ton verschmelzen zu Filmkunst in Perfektion, bleibt aber weitgehendst im Kopf.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen