Downsizing (2017)

Downsizing (2017)

Paul Safranek ist mit seinem Leben nur bedingt zufrieden. Er entschliesst sich deshalb mit seiner Frau für ein Downsizing - eine neue Methode, bei der Menschen geschrumpft werden, um dem Problem der Überbevölkerung Herr zu werden. Doch seine Frau bekommt kalte Füsse.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
135 Minuten
Produktion
2017
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

Matt Damelinchen

Venedig 2017

Der Eröffnungsfilm von Alexander Payne am Filmfestival von Venedig lässt Matt Damon schrumpfen. Gleichzeitig wachsen die Hoffnungen einer Nebendarstellerin auf die Oscar-Nomination 2018.

"First Man" eröffnet das Venedig-Filmfestival

Venedig 2018

Damien Chazelles Nachfolgewerk zu seinem Oscar prämierten "La La Land" wird die 75. Ausgabe der Biennale Ende August eröffnen. Es geht darin um den ersten Mann auf dem Mond.

Hat "Wonder Woman 2" seine Bösewichtin gefunden?

Während viele Filmprojekte bei DC nicht wirklich in die Gänge kommen wollen, scheint es bei der Fortsetzung zum Mega-Hit "Wonder Woman" gerade wie am Schnürchen zu laufen.

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Der grosse Gewinner der Preisverleihung heisst "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Das Drama holte sich ingesamt vier Awards. Ebenfalls freuen durften sich die Macher von "Lady Bird".

Die 11 besten Filme von 2018, die wir schon sehen konnten

Updated!Preview 2018

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2018 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

Golden Globes 2018: Die Nominationen

Langsam geht es in Hollywood bei den Filmpreisen in die heisse Phase. Die Hollywood Foreign Press Association hat bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Steven Spielbergs "The Post" ist laut dem "National Board of Review" der beste Film von 2017

Obwohl der Politthriller noch gar nicht offiziell im Kino läuft, wurde er von der US-Kritikervereinigung zum besten Film des Jahres ernannt. Geehrt wurden weiter auch "Baby Driver" und "Logan".

Hilfe, wir haben Matt Damon geschrumpft: Neuer Trailer zur Satire "Downsizing"

Updated!

In Alexander Paynes Film lassen sich Teile der Weltbevölkerung der Umwelt wegen verkleinern. Matt Damon ist einer davon und erkennt nach dem Schrumpfen, dass sein Leben nicht viel besser geworden ist.

Vorschau aufs Zurich Film Festival: Die besten Filme, die wir schon sehen konnten

Zurich Film Festival 2017

Bei einer Auswahl von 160 Filmen im Programm des diesjährigen ZFF kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit unseren Tipps läuft ihr jedoch keine Gefahr, ein Highlight zu verpassen.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Toronto-Favoriten

Toronto 2017

Vor einer Woche wurden die Preise am TIFF vergeben. Doch die Toronto-Filme sind deswegen noch nicht kalter Kaffee. Hier haben wir für euch die 11 Streifen, auf die es sich am meisten zu freuen lohnt.

Venedig 2017: Die Gewinner

Die Gewinner des 74. Filmfestivals von Venedig sind bekannt. Ein Hollywood-Märchen um einen gefangenen Wassermann und seine stumme Retterin gewann den Goldenen Löwen. Verdient, unserer Meinung nach.

Erster Teaser-Trailer zu "Downsizing" mit Matt Damon und Christoph Waltz

Heute startet das Filmfestival von Venedig mit der Weltpremiere von Alexander Paynes "Downsizing". Darin lassen sich Menschen aufgrund der Ressourcen-Knappheit einfach verkleinern.

Venedig-Filmfestival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2017

Die elf interessantesten Filme aus dem Wettbewerb von Venedig. Die Jury um Schauspielerin Annette Benning, zu der auch Edgar Wright (Regisseur "Baby Driver") gehört, wird es nicht leicht haben.

George Clooney, Darren Aronofsky und Guillermo del Toro reisen ans Venedig-Filmfestival

Venedig 2017

Das älteste Filmfestival der Welt lässt sich auch in diesem Jahr nicht lumpen und präsentiert viele heisserwartete Filme (und potentielle Oscar-Kandidaten) als Weltpremieren.

Neue Filme mit Jennifer Lawrence, Benedict Cumberbatch und Daniel Craig am Filmfestival von Toronto

Toronto 2017

Im September versammeln sich wieder jede Menge Filmbegeisterte in der kanadischen Grossstadt für das Toronto International Film Festival. Die ersten heisserwarteten Filme wurden nun enthüllt.

"Hilfe, wir haben Matt Damon geschrumpft"-Film "Downsizing" eröffnet Venedig 2017

Venedig 2017

Das älteste Filmfestival der Welt lädt Ende August wieder auf den Lido. Zum Start gibt es Alexander Paynes Satire um eine Welt, in der man sich wegen knapper Resourcen schrumpfen lassen kann.

Kommentare Total: 7

Benster

Lustige Idee, mit der perfekten Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit umgesetzt. Christoph Waltz und Hong Chau spielen einfach herrlich.

()=()

Der Film beginnt stark. Die Thematik rund um das Schrumpfen wird toll, witzig und interessant aufgezeigt. Leider konzentriert sich Downsizing in der zweiten Hälfte nicht mehr auf diese Aspekte und geht in eine Richtung die langweiliger kaum werden konnte. Dazu mit einer Laufzeit von 135min definitiv zu lange geraten.

yab

Im Ansatz gut, in der Ausführung eine Katastrophe. 1. Hälfte interessant, 2. total abgedreht und over the top. Alles in Allem eine grosse Enttäuschung, meiner Meinung nach!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen